Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Neues von Westworld Staffel 4: Sky zeigt die neuen Folgen der dystopischen Serie parallel zur US-Premiere

Neues von Westworld Staffel 4: Sky zeigt die neuen Folgen der dystopischen Serie parallel zur US-Premiere
Neues von Westworld Staffel 4: Sky zeigt die neuen Folgen der dystopischen Serie parallel zur US-Premiere © John P. Johnson/HBO

Die Science-Fiction-Serie „Westworld“ bekommt in diesem Sommer nach fast zwei Jahren eine Fortsetzung. Ein erster Trailer verrät den Starttermin von Westworld Staffel 4 und gibt Aufschluss darüber, welche prominenten Rückkehrer:innen es im Cast gibt.

Seit Mai 2020 hat es keinen Nachschub mehr von Westworld gegeben. Nun hat US-Sender HBO in einem Trailer bekanntgegeben, dass der Startschuss für die vierte Staffel am 26. Juni fällt. In dem rund zweiminütigen Clip fällt zwar kein einziges Wort, die Bilder sprechen allerdings für sich. Unterlegt sind die teils drastischen Handlungssequenzen ausgerechnet mit dem Lou-Reed-Hit „A Perfect Day“. Den Szenen nach zu urteilen, dürfte es in den acht neuen Folgen aber alles andere als perfekt zugehen.

Hier kannst Du nachlesen, wie die dritte Staffel Westworld geendet ist und worum es in den neuen Folgen gehen könnte.

Die neuen Storylines von Westworld sind noch ein gut gehütetes Geheimnis

Wie gewohnt bemühen sich die Macher:innen von Westworld um Geheimhaltung, was Details zur genauen Handlung angeht. Dementsprechend wenig ist bisher durchgesickert. Bernard-Darsteller Jeffrey Wright hat im Vorfeld angeteasert, dass die vierte Staffel Westworld wieder mehr von dem sein würde, was Fans von der Serie gewohnt seien. „Wir werden uns mit manchen Themen und Technologien beschäftigen, die euch sicherlich vertraut vorkommen werden“, sagte er dem US-Branchenportal Deadline. Staffel drei hatte sich größtenteils von der Western-Kulisse verabschiedet.

Westworld Staffel 4 Besetzung: Viele namhafte Schauspieler:innen kehren zurück

In der vierten Staffel Westworld gibt es ein Wiedersehen mit vielen bekannten Gesichtern. Neben Evan Rachel Wood („True Blood“), sind auch wieder Thandiwe Newton („All The Old Knives‘‘), Ed Harris („Resistence‘‘), Jeffrey Wright („The Batman‘‘), Tessa Thompson („Thor‘‘), Luke Hemsworth („Thor‘‘) und „Breaking-Bad“-Star Aaron Paul an Bord. Neu hinzu stößt unter anderem Ariana DeBose, die man beispielsweise aus der Musical-Adaption „West Side Story“ kennt. Aurora Perrineau („Prodigal Son“) soll in mindestens fünf Folgen neu mit von der Partie sein. Rollen-Infos über die Neuzugänge behält HBO vorerst für sich.

Westworld Staffel 4 Start in Deutschland: So kannst Du die neuen Episoden sehen

Der Pay-TV-Anbieter Sky holt die vierte Staffel Westworld zügig nach Deutschland. In der Nacht vom 26. auf den 27. Juni stellt Sky den Staffel-Auftakt auf seinen Streaming-Diensten Sky Ticket und Sky Q zum Abruf bereit. Danach laufen die dystopischen Abenteuer immer montags um 20.15 Uhr beim Sender Sky Atlantic. Du kannst zwischen dem Originalton oder der deutschen Synchronfassung wählen.

Viele altbekannte Gesichter kehren in die Besetzung der vierten Staffel zurück, unter anderem Thandiwe Newton. — Bild: © Home Box Office, Inc. All rights reserved.

Darum geht es in Westworld

Die Serie Westworld spielt vordergründig im gleichnamigen Wildwest-Vergnügungspark, in dem Besucher:innen all ihre kranken Fantasien an menschenähnlichen Robotern ausleben. Irgendwann beginnen die sogenannten Hosts jedoch ein Bewusstsein zu entwickeln und wollen Rache an ihren Schöpfer:innen nehmen. Die Androidin Dolores, gespielt von Evan Rachel Wood, zettelt eine Revolution an und flüchtet gemeinsam mit anderen in die reale Welt. Dort sind die Künstlichen Intelligenzen nicht mehr vom gewöhnlichen Volk zu unterscheiden und das Chaos nimmt seinen Lauf. Entwickelt wurde Westworld dem Ehepaar Jonathan Nolan und Lisa Joy im Jahr 2016, die Geschichte basiert auf dem Roman von „Jurassic-Park“-Autor Michael Crichton. Der Hollywood Reporter berichtet, dass Westworld womöglich noch eine fünfte und sechste Staffel erhalten könnte.

Freust Du Dich schon auf Westworld Staffel 4? Lass es uns wissen in den Kommentaren!

Dieser Artikel Neues von Westworld Staffel 4: Sky zeigt die neuen Folgen der dystopischen Serie parallel zur US-Premiere kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Daniel Sallhoff
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
König Charles und Königin Camilla
People news
König Charles III. kehrt in die Öffentlichkeit zurück
Nebel in Sachsen
Kultur
Elbsandsteingebirge - Caspar David Friedrich auf der Spur
Hanna Schygulla
People news
Hanna Schygulla wünscht sich mehr Mut bei Filmemachern
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Firmenchef-Umfrage: Über 70 Prozent fürchten Cyberangriff
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
Ladekabel
Internet news & surftipps
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
SC Freiburg - VfL Wolfsburg
1. bundesliga
In Überzahl: Wolfsburg dreht Spiel in Freiburg
Blick auf ein Mini-Panel an einem Haus
Wohnen
So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk