Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

What We Do in the Shadows Staffel 3: So geht es in der WG weiter

Die ersten beiden Staffeln von „What We Do in the Shadows” kannst Du bereits bei Disney+ streamen. Aber wann kannst Du mit Staffel 3 rechnen, und wie geht es mit Nandor, Laszlo und Nadja weiter? Wir haben alle Infos zum Start der dritten Season in Deutschland.
What We Do in the Shadows Staffel 3: So geht es in der WG weiter
What We Do in the Shadows Staffel 3: So geht es in der WG weiter © picture alliance / ©FX Networks/Courtesy Everett Collection

Die Story von What We Do in the Shadows ist ebenso abgedreht wie urkomisch: Vier Vampir:innen teilen sich eine Wohnung und lassen ein Filmteam an ihrem WG-Alltag oder besser -nacht teilnehmen. Der fünfte Mitbewohner ist der Mensch Guillermo de la Cruz und ein treuer Diener von Vampir Nandor. Guillermo wünscht sich nichts sehnlicher, als auch endlich in einen Untoten verwandelt zu werden.

Die Geschichte erinnert Dich an den Film „5 Zimmer, Küche, Sarg”? Kein Wunder, denn What We Do in the Shadows ist die Serienumsetzung der Horrorkomödie von 2014.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wo kannst Du Staffel 3 und 4 von What We Do in the Shadows streamen?

In den USA feierte die dritte Season bereits 2021 Premiere, in Deutschland war es im Februar 2022 bei Joyn+ soweit. Nun nimmt auch ein weiterer Streamingdienst Staffel 3 ins Programm auf: Ab dem 1. März 2023 kannst Du zehn neue Folgen von What We Do in the Shadows bei Disney+ streamen.

In ihrem Heimatland ist die Comedy sogar schon ein ganzes Stück weiter fortgeschritten. So existiert bereits eine vierte Staffel, die im Sommer 2022 vom Sender FX ausgestrahlt wurde. Season 4 feierte bei Joyn+ im Januar 2023 Premiere und wird zeitnah vermutlich ebenfalls bei Disney+ landen.

Bei Anbietern wie Apple TV oder Amazon Prime Video kannst Du die ersten vier Staffeln außerdem käuflich erwerben.

GigaTV Film-Highlights

Wieviele Staffeln gibt es von What We Do in the Shadows?

Aktuell gibt es also vier Staffeln von What We Do in the Shadows mit je zehn Folgen. Ein Ende der Serie von Taika Waititi ist dabei noch lange nicht in Sicht. So sind bereits eine fünfte und eine sechste Staffel bestellt. Staffel 5 dürfte noch 2023 in den USA an den Start gehen.

Die Story: So geht es in Staffel 3 mit Vampirjäger Guillermo weiter

Wir erinnern uns: In Staffel 1 und 2 ist Guillermo zum Vampirjäger geworden und hat herausgefunden, dass er ein Nachkomme der Van Helsings ist. Ist seine wahre Bestimmung also vielmehr, Vampir:innen zu jagen, als selbst einer zu werden? Zum Vampir zu werden war bisher schließlich sein sehnlichster Wunsch.

Gegenüber Nadja, Laszlo und besonders Nandor ist Guillermo dennoch nach wie vor loyal. Denn im Finale von Season 2 rettet er den Dreien das Leben. Aus Rache für den Tod des Barons hatte der Rat der Vampir:innen sie nämlich in eine tödliche Falle gelockt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

In Season drei geraten die Vampir:innen langsam in Panik, als sie entdecken, wozu der unterschätzte Guillermo überhaupt fähig ist. Ein Wiedersehen gibt es auch mit der Gruppe von Vampirjäger:innen, die ohne Guillermos Hilfe hoffnungslos aufgeschmissen ist.

Unterdessen ereilt Nandor eine Liebeskrise, die womöglich mit einer Werwölfin zu tun hat, und Colin Robinson feiert seinen 100. Geburtstag. Unsere drei Vampir:innen bekommen es zudem mit einer neuen Gefahr zu tun: Gargoyles. Außerdem werden ein Casino in Atlantic City, ein Wellness-Kult und ein Fitnesscenter eine Rolle in Staffel 3 spielen.

Der Cast von What We Do in the Shadows Staffel 3

Das zentrale Trio der skurrilen WG kehrt natürlich auch in Staffel 3 zurück: Vampir Nandor und das ebenfalls untote Ehepaar Laszlo und Nadja. Gespielt werden die drei Figuren von den britischen Schauspieler:innen Kayvan Novak, Matt Berry und Natasia Demetriou.

Der vierte Vampir im Bunde ist Colin Robinson (Mark Proksch), der seine Opfer auf ganz besondere Weise anzapft: Als Energievampir beraubt er die Menschen (und manchmal seine Mitbewohner:innen) mit sterbenslangweiligen Vorträgen, schlechten Witzen und monotonen Geräuschen ihrer Lebenskraft.

Die besten Vampirfilme: Von Nosferatu bis heute

Damit steht der nüchterne Glatzkopf im krassen Kontrast zu Nandor, Laszlo und Nadja, die mit pompösen Frisuren, exzentrischen Kostümen und einer noch exzentrischeren Art glänzen. Besonders lustig sind die ironischen Kommentare, die die drei Bewohner:innen im Rahmen des Mockumentary-Stils auf der Couch sitzend abgeben und so genüsslich ihr eigenes Vampir-Dasein durch den Kakao ziehen.

Der eigentliche Star der Serie ist allerdings Harvey Guillén als Guillermo, Nandors devoter Diener. Spätestens ab Staffel 2 bekommt er immer mehr zu tun und entwickelt eigene Fähigkeiten als talentierter Vampirjäger.

Highlights: Die Cameos in den ersten zwei Staffeln

Was die Serie unter anderem so herausragend macht, sind auch die Cameos in den bisherigen Seasons. Das Besondere an den Stars aus Staffel 1: Sie alle haben selbst schon mal Vampir:innen gespielt. Hier eine kleine Übersicht, wen wir in vier Staffeln bisher zu Gesicht bekommen haben.

Cameos in Staffel 1

• Tilda Swinton

• Evan Rachel Wood

• Dave Bautista

• Danny Trejo

• Wesley Snipes

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Cameos in Staffel 2

• Haley Joel Osment

• Benedict Wong

• Mark Hamill

• Craig Robinson

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Cameos in Staffel 3

• Donal Logue

• David Cross

• Cree Summer

• Kristen Schaal

Cameos in Staffel 4 

• Nick Kroll

• Jim Jarmusch

Der Serienerfinder? Thor-Regisseur Taika Waititi

Die Kreativgenies hinter What We Do in the Shadows sind Tausendsassa Taika Waititi („Thor: Tag der Entscheidung”, „Jojo Rabbit”) und Jemaine Clement, die bereits bei 5 Zimmer, Küche, Sarg für Drehbuch und Regie verantwortlich waren und obendrein noch die Hauptrollen spielten. Im Gegensatz zum Film wird die Serie übrigens nicht in Neuseeland, dem Heimatland von Taika Waititi gedreht, sondern im kanadischen Toronto.

Was erwartest Du von What We Do in the Shadows Staffel 3? Verrate es uns in den Kommentaren!

Dieser Artikel What We Do in the Shadows Staffel 3: So geht es in der WG weiter kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Janine Ebert
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ralf Schumacher: Richtiger Partner ist das Schönste im Leben
People news
Ralf Schumacher «überwältigt von tollen Rückmeldungen»
Meryl Streep: Die 5 besten Filme der Schauspiel-Ikone
Tv & kino
Meryl Streep: Die 5 besten Filme der Schauspiel-Ikone
Vor erstem Deutschland-Konzert der Sängerin Taylor Swift
People news
48 Stunden ausharren: «Swifties» vor Arena in Gelsenkirchen
Vor dem World Emoji Day
Internet news & surftipps
Umfrage: Emojis verwirren oft
Microsoft mit neuer PC-Architektur für KI-Ära
Das beste netz deutschlands
Microsoft: Das läuft auf Windows 11 on ARM - und das nicht
iPhone 12
Das beste netz deutschlands
Apple: Phishing, Betrug und Spam an diese Adressen melden
Deutschland - Polen
Fußball news
Popp-Einsatz gegen Österreich nicht geplant
Reiseveranstalter FTI
Reise
Stornierte FTI-Pauschalreisen: Erstattungen sollen anlaufen