Rick and Morty bei Netflix: Alle wichtigen Infos zu Staffel 5 der Animationsserie

Rick and Morty bei Netflix: Alle wichtigen Infos zu Staffel 5 der Animationsserie © Adult Swim

Kollektives Durchatmen bei Netflixer:innen: Endlich landet die 5. Staffel der überaus beliebten Animationsserie „Rick and Morty” auch im Programm des Streaming-Giganten. Wann die neuen Abenteuer des chaotischen Duos starten und was Dich in den einzelnen Episoden von Staffel 5 erwartet, erfährst Du hier.

Seit der Premiere von Rick and Morty im Jahr 2013 ist die verrückt-geniale Comedy vom kultigen Geheimtipp zu einer der bekanntesten und beliebtesten Animationsserien aufgestiegen. Kein Wunder also, dass der verantwortliche US-Kabelsender Adult Swim („Robot Chicken”) im Mai 2018 sage und schreibe siebzig neue Episoden des knallbunten Sci-Fi-Spektakels bestellte.

Davon sind seitdem gerade einmal zwanzig Folgen veröffentlicht worden, weshalb sich Rick and Morty-Fans wohl noch auf viele weitere Jahre brüllend komischen Wahnsinn freuen dürfen. Zuletzt ließen die Macher Dan Harmon und Justin Roiland in Staffel 5 der Serie ihrer schier grenzenlosen Fantasie freien Lauf, die bereits im August 2021 auf TNT Comedy ihre Deutschland-Premiere feierte.

Nun kommt die jüngste Staffel endlich auch zu Netflix, womit erstmals alle 51 Rick and Morty-Episoden bei dem Streaming-Dienst verfügbar sind. Weiter unten informieren wir Dich über den Netflix-Start der 5. Staffel sowie den Kurzinhalt der zehn neuen Folgen. Zunächst gibt es aber eine kleine Handlungszusammenfassung für alle, die noch neu in der abgedrehten Welt von Rick and Morty sind.

Rick and Morty kannst Du übrigens auch mit Vodafone GigaTV inklusive Netflix anschauen. So genießt Du das volle Programm auf einer Plattform. Alle Infos dazu gibt es hier.

Rick and Morty – Die Handlung: Worum geht es in der Animationsserie?

Rick Sanchez ist nicht nur der intelligenteste Mensch im Universum, sondern auch ein vulgärer und narzisstischer Alkoholiker. Daher scheren ihn die Konsequenzen seiner Taten in den meisten Fällen auch herzlich wenig, obwohl es davon reichlich gibt: Der geniale Wissenschaftler hinterlässt auf seinen interdimensionalen Reisen nämlich nichts als Chaos und Zerstörung.

Immer mit im Schlepptau hat er seinen 14-jährigen Enkel Morty Smith, der eher widerwillig seinen Großvater bei dessen Abenteuern durch das endlose Multiversum begleitet. Der unsichere und tollpatschige Teenager steckt mitten in der Pubertät und hat dementsprechend eigentlich schon genug Probleme.

Genau wie seine restliche Familie: Vater Jerry ist ein einfältiger Spießer, der im Alltag nur wenig Freude findet. Mutter Beth ist eine frustrierte Pferdeärztin, die ein gestörtes Verhältnis zu ihrem Vater Rick hat und sich nach einem erfüllteren Leben sehnt. Mortys ältere Schwester Summer interessiert sich hauptsächlich für Jungs und Social Media, während ihr das merkwürdige Verhalten ihrer Familie einfach nur peinlich ist.

Rick and Morty

Keine normale Familie: Die Smiths müssen im Alltag schon mal zu ungewöhnlichen Methoden greifen — Bild: Adult Swim

Der exzentrische Rick wirbelt mit seinen verrückten Aktionen und Experimenten das Leben der Smiths gehörig durcheinander, die schon bald nicht mehr wissen, in welcher der zahlreichen Parallelwelten sie sich überhaupt befinden.

Grenzenloser Spaß: Das sind die besten Zeichentrickserien für Erwachsene auf Netflix.

Rick and Morty, Staffel 5: Wann ist der Netflix-Start?

Wer bisher nicht die Möglichkeit hatte, WarnerTV Comedy (bis September 2021 noch TNT Comedy) zu schauen, der musste sich etwa ein halbes Jahr gedulden, um die deutschen Episoden der 5. Staffel von Rick and Morty ansehen zu können.

Nun ist es aber soweit: Ab dem 23. Februar läuft besagte Staffel auch bei Netflix, wodurch in Deutschland endlich ein größeres Publikum in den Genuss der neuen Folgen kommen kann. Doch was erwartet Dich genau?

Rick and Morty

Rick und sein Enkel Morty geraten auch in Staffel 5 von einer heiklen Situation in die nächste — Bild: Adult Swim

Die 5. Staffel von Rick and Morty: Alle Episoden mit Titel und Kurzinhalt

Mit Ausnahme von Staffel 1 bestanden alle bisherigen Rick and Morty-Staffeln aus zehn Folgen und auch diesmal hielten sich die Showrunner Dan Harmon und Justin Roiland an dieses Prozedere. Wie die einzelnen Episoden von Staffel 5 heißen und was darin passiert, haben wir hier für Dich zusammengefasst:

Folge 1: Versauter Feind

Rick erregt unfreiwillig den Ärger seines Erzfeindes Mr. Nimbus, dem König des Ozeans. Während er versucht, die Wogen zu glätten, bringt Morty gleich die ganze Zivilisation einer anderen Dimension auf die Palme.

Folge 2: Es kann nur viele geben

Um seine Feinde zu verwirren, hat Rick mehrere Kopien von sich und seiner Familie erstellt, die als Köder dienen sollen. Doch auch diese haben wiederum Duplikate von sich erschaffen. Die Folge: Keiner weiß mehr, wer die Original-Familie ist und alle versuchen, sich gegenseitig zu töten. Das Chaos ist perfekt…

Rick and Morty

Ist diese Familie das Original oder nur eine billige Kopie? In Folge 2 geht es mal wieder drunter und drüber — Bild: Adult Swim

Folge 3: Lebe lieber umweltfreundlich

Morty verliebt sich in die Umwelt-Superheldin Planetina, was einige Schwierigkeiten mit sich bringt. Währenddessen nehmen Rick und Summer an den Weltuntergangspartys von drei verschiedenen Planeten teil, um so richtig die Sau rauszulassen.

Folge 4: Spermageddon

Durch einen unglücklichen Zufall mutieren die Spermien von Morty zu blutrünstigen Monstern, die die Erde befallen. So kommt es mal wieder zu einer Katastrophen-Apokalypse, die natürlich auch den US-Präsidenten auf den Plan ruft.

Folge 5: Die in die Hölle gehen

Rick, Jerry und Beth bekommen es mit grotesken Höllenwesen zu tun. Derweil versuchen Morty und Summer den neuen Schüler an ihrer Highschool zu beeindrucken. Dafür müssen sie jedoch Ricks Raumschiff knacken, was weitreichende Folgen hat.

Rick and Morty

Interessante Outfits: Beth und Rick besuchen die Hölle in ungewohnter Montur — Bild: Adult Swim

Folge 6: Im Truthahn des Feindes

Rick hat Mist gebaut, weshalb er den Zorn des Präsidenten auf sich zieht. Um einer Gefangenschaft zu entgehen, will sich der Wissenschaftler in einen Truthahn verwandeln und so begnadigt werden. Doch der Plan geht gehörig nach hinten los.

Folge 7: GoTronFellas – Robo-Frettchen in der Mafia

Rick kommt in den Besitz eines blauen GoTron-Frettchens, womit er nun seine Sammlung komplettiert hat und allerlei actionreichen Schabernack im Multiversum anstellen kann. Zunächst spannt er dafür nur seine Familie ein, doch bald mischen auch die Ricks und Smiths aus den anderen Dimensionen mit und der Spaß gerät zunehmend außer Kontrolle.

Rick and Morty

GoTron Forever: Rick und seine Familie machen einen auf Power Rangers — Bild: Adult Swim

Folge 8: Verrick mein nicht!

Die Smiths fahren weg, woraufhin Rick die sturmfreie Bude nutzt, um seinen alten Kumpel Vogelmensch aus dem Koma zu holen. Dafür befördert er sich in dessen Unterbewusstsein, wo er unter anderem auf eine jüngere Version seines Ichs trifft. Von da an beginnt die Sache kompliziert zu werden…

Folge 9: Americkanische Krähvolution

Rick feuert Morty als Abenteuer-Sidekick und ersetzt ihn durch – na klar – zwei Krähen. Morty reagiert wütend und geht daraufhin ein gefährliches Bündnis ein. Finden Großvater und Enkel wieder zueinander?

Folge 10: Rickmurai Jack

Rick und Morty besuchen mal wieder die Zitadelle der Ricks, wo sie es mit einem unerwarteten Gegenspieler zu tun bekommen. Das letzte Abenteuer der 5. Staffel wird zugleich aber auch eine Reise in Ricks tragische Vergangenheit.

Wenn Dir Rick and Morty gefällt, solltest Du auch mal hier reinschauen: Alle Infos zur Netflix-Animationsserie „Inside Job”.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Kann die 5. Staffel von Rick and Morty mit den vorherigen Staffeln mithalten? Verrate uns Deine Meinung zu der Animationsserie in den Kommentaren!

Dieser Artikel Rick and Morty bei Netflix: Alle wichtigen Infos zu Staffel 5 der Animationsserie kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Sebastian Daniels
Weitere News
Top News
Musik news
Preise: Taylor Swift gewinnt drei «People's Choice Awards»
Fußball news
Fußball-WM: Ronaldo nach «unglaublichem Tag» für Portugal: «Traum lebt»
Internet news & surftipps
Internet: Ukraine, WM, Olympia: Corona fliegt aus den Google-Charts
Tv & kino
Auszeichnungen: 92 Länder im Rennen um den Auslands-Oscar: Deutschland dabei
Internet news & surftipps
Streamingdienste: Netflix-Serie «Wednesday» weiter auf Höhenflug
People news
Leute: «Großartige Komikerin» - «Cheers»-Star Kirstie Alley ist tot
Job & geld
Wechseln?: Das können Sie bei steigenden Energiepreisen tun
Internet news & surftipps
Leute: #wednesdaydance: Tanz aus Netflix-Serie geht im Netz viral
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Featured: Rick and Morty: Wann kommt Staffel 6 und worum könnte es gehen?
Tv & kino
Featured: Überflieger in Action: Das sind Deine GigaTV-Highlights im September
Tv & kino
Featured: Die besten Zeichentrickserien für Erwachsene auf Netflix
Tv & kino
Featured: Workin’ Moms Staffel 7: Grünes Licht für neue Folgen der Comedyserie
Tv & kino
Featured: Grace and Frankie: Wann geht es mit Teil 2 von Staffel 7 bei Netflix weiter?
Tv & kino
Featured: The Pentaverate auf Netflix: Alles zu Start, Handlung und Cast der Mike Myers-Comedy
Tv & kino
Featured: Love & Gelato bei Netflix: Alles zu Start, Cast und Handlung der Italien-RomCom
Tv & kino
Featured: S.W.A.T.: Wann kommt Staffel 5 der Serie auf Netflix?