Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Rick and Morty: Wann kommt Staffel 6 und worum könnte es gehen?

Die bislang letzte Episode der Kult-Animationsserie „Rick and Morty” flimmerte in den USA im September 2021 über die Bildschirme. Fans wissen natürlich längst, dass ein Ende noch lange nicht in Sicht ist. Und trotzdem stellen sich wohl alle die Frage: Wann kehrt das verrückte Duo endlich für eine 6. Staffel zurück? Wir geben Dir hier alle Infos zum Start der neuen Episoden und was Dich darin erwarten könnte.
Rick and Morty: Wann kommt Staffel 6 und worum könnte es gehen?
Rick and Morty: Wann kommt Staffel 6 und worum könnte es gehen? © Adult Swim

Rick and Morty-Fans haben es in der Vergangenheit nicht gerade leicht gehabt: Die Wartezeit zwischen den einzelnen Staffeln der Animationsserie wurde von Mal zu Mal länger. Allein die Pause zwischen Staffel 3 und 4 zog sich über zwei Jahre hin.

Die Showrunner Dan Harmon und Justin Roiland gelobten Besserung und siehe da: Die 5. Staffel von Rick and Morty erschien „nur” ca. ein Jahr nach dem Ende der vorherigen. Das lässt natürlich hoffen, dass auch die längst offiziell bestätigte 6. Staffel bald das Licht der Welt erblicken wird. Doch wann genau wird es so weit sein? Wir haben etwas spekuliert und verraten Dir, wann Du mit dem Start neuer Rick and Morty-Folgen rechnen kannst und worum es darin gehen könnte.

Rick and Morty kannst Du übrigens auch mit Vodafone GigaTV inklusive Netflix anschauen. So genießt Du das volle Programm auf einer Plattform. Alle Infos dazu gibt es hier.

Der Start von Rick and Morty, Staffel 6: Wann ist der Release?

Update vom 15.08.2022: Gute Nachrichten für die Rick and Morty-Fangemeinde: Mittlerweile steht fest, wann die 6. Staffel der Serie ihre Premiere feiert. Wie Adult Swim selbst verkündet hat, wird die erste der insgesamt zehn neuen Episoden in den USA ab dem 4. September 2022 auf dem Sender zu sehen sein. Der genaue Ausstrahlungsturnus ist hingegen noch nicht bekannt. So könnte es in der Mitte der Staffel erneut eine längere Pause geben, wie es auch schon in vergangenen Staffeln von Rick and Morty praktiziert wurde.

Die erfreulichste Änderung betrifft jedoch deutsche Zuschauer:innen: Hierzulande feiern die neuen Folgen nämlich bereits nur einen Tag nach dem jeweiligen US-Release ihre Premiere auf WarnerTV Comedy (im englischen Original mit deutschen Untertiteln). Somit kannst Du Staffel 6 von Rick and Morty ab dem 5. September auf dem Pay-TV-Sender sowie über die Adult Swim-Mediathek bei Vodafone GigaTV anschauen. Die deutsche Synchronfassung steht dann ab dem 17. Oktober zur Verfügung.

Es folgt der Rest des ursprünglichen Artikels.

Bisher halten sich die Macher Harmon und Roiland sowie der verantwortliche US-Kabelsender Adult Swim noch bedeckt, was das genaue Startdatum der 6. Staffel von Rick and Morty betrifft. Es steht lediglich fest, dass der Release noch im Jahr 2022 stattfinden wird.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die etwa einjährige Wartezeit zwischen Staffel 4 und 5 als Gradmesser genommen, könnten die neuen Rick and Morty-Folgen im Spätsommer ihre US-Premiere auf Adult Swim feiern. Dort lief Anfang September 2021 nämlich das Finale der 5. Staffel. Sollte diese Vermutung zutreffen, wäre zum jetzigen Zeitpunkt also noch ein halbes Jahr Geduld gefragt.

Rick and Morty in Deutschland: Wann startet die 6. Staffel bei WarnerTV Comedy und Netflix?

Bei Staffel 4 und 5 von Rick and Morty kam es bereits zwei Monate nach US-Release zur deutschen Erstausstrahlung auf dem Pay-TV-Sender WarnerTV Comedy (ehemals TNT Comedy). Unserer vorangegangenen Spekulation folgend, würde Staffel 6 in Deutschland damit erstmals gegen Ende 2022 veröffentlicht werden.

Das wiederum würde aber vermutlich auch bedeuten, dass Staffel 6 erst im 2. Quartal des Jahres 2023 bei Netflix landet. Schließlich vergingen auch bei den beiden vorherigen Staffeln fünf bis sechs Monate, bis die deutschsprachigen Episoden ihren Weg von TNT Comedy zu dem Streaming-Giganten fanden. Hier also nochmal die vermuteten Startzeiträume von Rick and Morty, Staffel 6 in der Übersicht:

  • August/September 2022: US-Premiere auf Adult Swim
  • Oktober/November 2022: Deutschland-Premiere auf WarnerTV Comedy
  • April/Mai 2023: Netflix-Premiere
    Rick and Morty

    Das Warten auf eine neue Rick and Morty-Staffel ist oftmals eine Frage der Geduld — Bild: Adult Swim

    Natürlich ist es ebenso möglich, dass sich die Wartezeiten diesmal komplett anders gestalten und die jeweiligen Ausstrahlungen sogar früher stattfinden. Genaueres wissen wir aber ohnehin erst, sobald die offizielle Release-Ankündigung von Staffel 6 kommt. An dieser Stelle halten wir Dich darüber selbstverständlich auf dem Laufenden.

    Wubba Lubba Dub Dub: Hier gibt es alle wichtigen Infos zur 5. Staffel von Rick and Morty.

    Die Handlung von Staffel 6: Wie könnte es mit Rick and Morty weitergehen?

    Achtung, hier folgen Spoiler zu Rick and Morty, Staffel 5!

    Die 5. Staffel von Rick and Morty endete buchstäblich sowie sinnbildlich mit einem Knall: Evil Morty zerstörte nämlich nicht nur die Zitadelle der Ricks, sondern auch die sogenannte „zentrale endliche Kurve”. Ebenjene sorgte dafür, dass nur die unendlichen Universen erreichbar waren, in denen Rick das größte Genie ist. Alle anderen Universen, in denen das nicht der Fall ist, wurden durch die Kurve abgekapselt.

    Da diese Barriere nun durchbrochen wurde, ergeben sich für Staffel 6 von Rick and Morty eine Vielzahl von neuen Möglichkeiten, die das bisherige Selbstverständnis der Serie (und das von Rick) völlig auf den Kopf stellen könnte. Auf was für hochentwickelte Wesen und Planeten werden Rick und Morty zukünftig treffen? Wie wird Rick reagieren, wenn er plötzlich intellektuell unterlegen ist?

    Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

    Ebenso drängt sich die Frage auf, ob das Duo überhaupt noch in der Lage sein wird, durch die Dimensionen zu reisen, da Ricks Portal Gun am Ende von Staffel 5 anscheinend unbrauchbar ist. Das größte Geheimnis, das es in der 6. Staffel zu lüften gilt, ist jedoch ein anderes: Wohin ist Evil Morty verschwunden? Allein die gelbe anstatt der üblichen grünen Färbung des Portals, durch das er schlüpfte, dürfte alle Rick and Morty-Fans vor Neugier platzen lassen.

    Du darfst jedoch davon ausgehen, dass die Showrunner Harmon und Roiland auch in Staffel 6 wieder herrlich absurde Episoden abseits der größeren Rahmenhandlung präsentieren werden. Bekanntlich ist keine Idee zu verrückt für die Animationsserie. Der Spaß wird also garantiert nicht zu kurz kommen. Gibt es vielleicht sogar eine Rückkehr von „Rick und Zwei Krähen”? Du darfst gespannt sein.

    Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

    Was erhoffst Du Dir von der 6. Staffel Rick and Morty? Sag es uns in den Kommentaren!

    Dieser Artikel Rick and Morty: Wann kommt Staffel 6 und worum könnte es gehen? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Sebastian Daniels
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Die Filmstarts der Woche
Nikita Buldyrski
Kultur
Alfred-Kerr-Darstellerpreis für Nikita Buldyrski
Königslauf in Dänemark
People news
Erster Royal Run für Frederik als König
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Großbritanniens Torhüter Jackson Whistle
Sport news
Großbritannien und Polen steigen bei Eishockey-WM ab
Eine Auswahl von Lakritzsüßigkeiten
Familie
Nascherei mit Folgen: Wer bei Lakritz aufpassen sollte