Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Nostalgie, Krimi und Mystery: Das sind Deine GigaTV-Highlights im Januar

Dein Jahr mit GigaTV startet, wie es geendet hat – mit bester Unterhaltung! Wir haben fünf Highlights für Dich, die Dir 2023 garantiert versüßen. Obendrauf kannst Du ein Gaming-Paket mit Smart-TV im Wert von 1.500 Euro gewinnen.
Nostalgie, Krimi und Mystery: Das sind Deine GigaTV-Highlights im Januar
Nostalgie, Krimi und Mystery: Das sind Deine GigaTV-Highlights im Januar © 2022 Universal Studios. All Rights Reserved.

Unsere fünf Entertainment-Tipps lassen keine Langeweile aufkommen. Wenn Du trotzdem die Extraportion Unterhaltung suchst, lohnt sich in jedem Fall ein Blick ins Angebot von GigaTV. Welche GigaTV-Highlights wir Dir im Januar besonders ans Herz legen, liest Du jetzt!

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

1) Krimi-Highlight: Blutholz – Kriminalfilm in deutscher Erstausstrahlung

Du startest gern mit Spannung ins neue Jahr? Dann wirst Du an unserem Krimi-Highlight Gefallen finden. In „Blutholz“ begleitest Du Hans Schüssler (Joachim Król), der seine Vergangenheit in Alkohol ertränkt. Zu DDR-Zeiten wurde er beim Schmuggeln von Westwaren erwischt und hinter rumänische Gitter gebracht. Nachdem er von Westdeutschland freigekauft wurde, spürt er als Söldner Personen im Ausland auf. Wegen dieser Fähigkeit wird er nun angeheuert, um im Fall des verschwundenen Jens Baumann (Bogdan Ciubuciu) zu ermitteln. Die Suche nach dem Manager einer zwielichtigen Holzfirma führt ihn zurück in seine rumänische Heimat. Dort wird er nicht nur mit Intrigen konfrontiert, sondern auch mit einer verflossenen Liebe und sperrigen Kolleg:innen.

Blutholz siehst Du am 13. Januar um 20:15 Uhr auf ARTE HD oder anschließend auf Abruf in der Mediathek.

Hans Schüssler (Joachim Król) wird in einem Wald von zwei maskierten Gangstern bewacht

Hans Schüssler (Joachim Król) gerät bei seinen Ermittlungen in den rumänischen Karpaten in die Fänge von Gangstern, die sich in Anlehnung an einen alten Brauch der Roma als Bären maskieren. — Bild: © Hannes Hubach/Schiwago Film/ZDF/arte

2) Romantik-Highlight: Bros – aus „Bromance“ wird „Romance”

Der Podcaster Bobby (Billy Eichner) zelebriert das Single-Dasein. Das thematisiert er auch in seinem erfolgreichen Queer-Podcast „The Eleventh Brick at Stonewall“. In der LGBTQ+-Szene Manhattans ist er bekannt und tobt sich ordentlich aus. Kompliziert wird sein Leben, als er den attraktiven Aaron (Luke Macfarlane) kennenlernt. Denn Aaron ist das genaue Gegenteil von Bobby – ruhig, geerdet und vor allem zurückhaltend. Nach Monaten des Datings müssen sich beide klar werden, was sie eigentlich wollen und wie weit man sich anpassen kann, ohne dabei seine Persönlichkeit zu verleugnen.

Die queere Romantik-Komödie „Bros“ findet ab dem 12. Januar in der Vodafone Videothek den Weg in Dein Herz.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

3) GigaTV-Gewinnspiel im Januar: Gewinne ein Gaming-Paket zum Start der neuen Staffel Rick and Morty

Der ungehobelte, hyperintelligente und bisweilen größenwahnsinnige Wissenschaftler Rick Sanchez (deutsche Stimme: Kai Taschner) zieht in der sechsten Staffel erneut seinen Enkel Morty (deutsche Stimme: Tim Schwarzmaier) ins Chaos. Dank Ricks Technik reisen die beiden in zahlreiche Paralleluniversen und rutschen von einem Abenteuer ins nächste. Dabei sind Deine Held:innen dieses Mal unter anderem in einem Videospiel gefangen und müssen feststellen, dass sie ganz verschiedenen Realitäten entstammen. Ab 26. Januar geht’s exklusiv auf Adult Swim los!

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Zum Auftakt der neuen Staffel von „Rick and Morty“ spendiert Vodafone in Kooperation mit Adult Swim ein fettes Gaming-Paket im Wert von 1.500 Euro. Enthalten sind folgende Highlights:

• ein Smart-TV von LG im Wert von 1.300 Euro

• das Spiel „MultiVersus“, in dem Du unter anderem Rick and Morty, Batman und viele andere Warner-Bros-Charakteren gegeneinander antreten lassen kannst

• ein Headset der Gaming-Marke Razer

Um bald MultiVersus auf Deinem neuen Smart-TV zu daddeln, brauchst Du nur ein bisschen Glück und die richtige Antwort auf folgende Frage: Seit wie vielen Staffeln begleiten wir Rick und Morty schon bei ihren Abenteuern?

+++ Hier findest Du das Gewinnspiel +++

Deine Antwort schickst Du bis zum 31. Januar 2023 über das Gewinnspielformular an Vodafone und wirst mit etwas Glück als Gewinner:in ausgelost. Wichtig ist, dass Deine persönlichen Daten vollständig und richtig sind, damit Deine Antwort gültig ist. Außerdem musst Du für die Teilnahme mindestens 18 Jahre alt sein und eine Wohnadresse in Deutschland haben. Der oder die Gewinner:in wird von Vodafone Deutschland nach der Losung kontaktiert

Die Antwortmöglichkeiten und Teilnahmebedingungen findest Du auf der offiziellen Gewinnspielwebsite.

4) Fernseh-Highlight: 50 Jahre Sesamstraße – wer nicht fragt bleibt dumm

Die „Sesamstraße“ ist eine Instanz des deutschen Kinderfernsehens. Da ist es kein Wunder, dass das Programm-Highlights zur Feier des 50. Geburtstags eines unserer GigaTV-Highlights im Januar ist.

Am 8. Januar 1973 flimmert die erste Folge des lehrreichen Puppentricks über die (westdeutschen) Fernsehröhren. Bis heute wurden weit über 2.900 Episoden ausgestrahlt. Kultige Puppen wie Ernie und Bert oder auch Oskar aus der Mülltonne erklären Kindern die Welt und stehen für Werte wie Toleranz und Weltoffenheit. Sie regen zu Neugier an, haben Songs mit Ohrwurmgarantie im Repertoire und unterstreichen, dass es okay ist, Fehler zu machen. Anlässlich des Jubiläums findest Du am 8. Januar den ganzen Tag über Programm-Highlights zur Sesamstraße. Unter anderem gibt es eine Sonderausgabe der „Tagesthemen“, die Geburtstagssendung „50 Jahre Sesamstraße“ und „Tausend tolle Sachen! Die Sesamstraße der 1970er bis 2010er“, in der sich Promis an ihre Kindheit mit dem Format erinnern. Alle Highlights zum Geburtstag findest Du auf der Website des Norddeutschen Rundfunks.

Die Charakter der Sesamstraße stehen vor einem weißen Hintergrund

Feier am 8. Januar den 50. Geburtstag der Sesamstraße. — Bild: © NDR / Sesame Workshop

Wusstest Du eigentlich, dass Du bei GigaTV alle kindgerechten Inhalt unter „Kids TV“ findest? Mehr Informationen dazu hier:

GigaTV inklusive der Kinderecke jetzt mit dem FSM-Prüfsiegel zertifiziert

5) Serien-Highlight: Murdoch Mysteries (Staffel 4) – neue Kollegen, neues Glück

Kanada im ausklingenden 19. Jahrhundert: Detective William Murdoch (Yannick Bisson) hat einen brillanten Verstand und ein fotografisches Gedächtnis. Er nutzt fortschrittlichste kriminologische Verfahren wie Fingerabdrücke, um Verbrechen aufzuklären. Leider fallen ihm Interaktionen mit seinen Mitmenschen auf emotionaler Ebene schwer.

In der vierten Staffel bekommt es der Detective zudem mit einem neuen Kollegen zu tun: Dem Pathologen Dr. Llewllyn Francis (Paul Rhys), der nicht viel von Murdoch und seiner Verfahrensweise hält. Streit ist vorprogrammiert – spannende Fälle allerdings auch. Die vierte Staffel von „Murdoch Mysteries – Auf den Spuren mysteriöser Mordfälle“ erlebst Du als Deutschlandpremiere ab dem 16. Januar immer mittwochs um 20:15 Uhr auf Sony Channel HD.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Du liebst Serien? Dann wirf doch mal einen Blick in unsere Watchlist mit den 6 Serien-Highlights 2022.

In der Vodafone Videothek warten außerdem noch diese Highlights auf Dich:

• Emily the Criminal – ab 02. Januar

• Lyle: Mein Freund das Krokodil – ab 05. Januar

• Bros – ab 12. Januar

• After Forever – ab 12. Januar

• Harris goes to Paris – ab 26. Januar

Spurensuche in den Karpaten oder Geburtstagskuchen mit Elmo und Co.? Welches Highlight begeistert Dich im Januar?

Dieser Artikel Nostalgie, Krimi und Mystery: Das sind Deine GigaTV-Highlights im Januar kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Robert Gryczke
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Those About To Die
Tv & kino
Anthony Hopkins als römischer Kaiser - «Those About To Die»
Star Wars: The Acolyte | Serienkritik – Ein frischer Wind in einem Sturm voller Langeweile
Tv & kino
Star Wars: The Acolyte | Serienkritik – Ein frischer Wind in einem Sturm voller Langeweile
Schriftstellerin Juli Zeh
People news
Juli Zeh: Wäre Fehlbesetzung für politisches Amt
Sitzung Europäisches Parlament - Wahl Kommissionspräsidentin
Internet news & surftipps
Für jeden etwas: Von der Leyens Pläne für zweite Amtszeit
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Zwei junge Fauen mit ihren Smartphones
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Besser sinnvoll schützen als teuer versichern
Daniel Ricciardo
Formel 1
Ricciardo zur Zukunft: Hängt von Ergebnissen ab
Eine Frau wandert mit Rucksack und Hut an einem Berg
Gesundheit
So werden Trinkblasen wieder sauber