Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mr. & Mrs. Smith Staffel 2: Wie und wann geht die Amazon Prime-Serie weiter?

Die neue Amazon Prime Video-Serie „Mr. & Mrs. Smith” fängt den Charme des Originalfilms mit Brad Pitt und Angelina Jolie wunderbar ein. Die erste Staffel endet allerdings mit einem gewaltigen Cliffhanger. Wie geht es nun also weiter? Hier gibt es alle Infos zu einer möglichen Staffel 2 von Mr. & Mrs. Smith.
Mr. & Mrs. Smith Staffel 2: Wie und wann geht die Amazon Prime-Serie weiter?
Mr. & Mrs. Smith Staffel 2: Wie und wann geht die Amazon Prime-Serie weiter? © Amazon Prime Video

Die Fußstapfen waren groß: Doch dem Produzent:innenteam um Donald Glover („Solo: A Star Wars Story”) und dem Deutschen Michael Schaefer („Der Marsianer - Rettet Mark Watney”) ist es mit Mr. & Mrs. Smith gelungen, die Stärken des zugrundeliegenden Films von 2005 mit Brad Pitt („Babylon”) und Angelina Jolie („Wanted”) auch im Serien-Reboot herauszuarbeiten. Glover und Maya Erskine („Obi-Wan Kenobi”) haben als titelgebendes Agentenpaar eine wunderbare Chemie.

Ihre Beziehung wird in der ersten Staffel auf eine harte Probe gestellt. Das Finale endet mit einem Cliffhanger, der die Fans mit offenen Mündern zurückgelassen haben dürfte. Umso drängender ist die Frage nach einer möglichen zweiten Staffel von Mr. & Mrs. Smith. Alle Antworten gibt es hier.

Mr. & Mrs. Smith: Wird es eine 2. Staffel geben?

Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es noch keine verlässlichen Informationen über eine 2. Staffel von Mr. & Mrs. Smith. Wie so oft dürfte Amazon zunächst den Erfolg der Serie abwarten und dann entscheiden, ob sich weitere Folgen finanziell lohnen würden.

Donald Glover und Maya Erskine in Mr. & Mrs. Smith

John (Donald Glover) und Jane (Maya Erskine) sind sich in der 1. Staffel nähergekommen. — Bild: Amazon Prime Video

Hoffnung auf eine Staffel 2 macht das Ende der ersten Staffel. Der gigantische Cliffhanger lässt zumindest vermuten, dass sich die Produzent:innen weitere Episoden erhoffen und die Tür noch offen ist.

Sollte es eine Fortsetzung von Mr. & Mrs. Smith geben, dürften die neuen Folgen jedoch noch etwas auf sich warten lassen. Die Dreharbeiten zur 1. Staffel begannen im Sommer 2022. Die Veröffentlichung auf Amazon Prime Video erfolgte rund 18 Monate später. Dazwischen lag allerdings der Streik in Hollywood, der die Arbeiten verzögerte. Ursprünglich sollte die 1. Staffel bereits 2023 veröffentlicht werden.

Eine mögliche Staffel 2 von Mr. & Mrs. Smith könnte also schon Anfang 2025 erscheinen, wenn Amazon grünes Licht gibt.

Neu bei Netflix im März 2024: „Das Signal” und „Damsel” mit Millie Bobby Brown

Mr. & Mrs. Smith Staffel 2: So endet Staffel 1

Achtung: Ab hier folgen massive Spoiler zum Ende der 1. Staffel von Mr. & Mrs. Smith!

Ähnlich wie im Film mit Angelina Jolie und Brad Pitt kommt es auch in der ersten Staffel von Mr. & Mrs. Smith zu einer Konfrontation zwischen John (Donald Glover) und Jane (Maya Erskine). Beide verdächtigen sich gegenseitig, dem jeweils anderen nach dem Leben zu trachten. John überwältigt Jane und verabreicht ihr und sich ein Wahrheitsserum.

Unter dem Einfluss der Droge gestehen sie sich ihre Liebe und erkennen, dass die Anschläge auf ihr Leben von jemand anderem ausgehen. Die anderen Smiths (Parker Posey und Wagner Moura) erscheinen und erklären John und Jane, dass sie den Auftrag haben, sie zu töten.

Das Agentenpaar kann in den Panic Room fliehen. Dort wird John jedoch schwer verletzt und schwebt in Lebensgefahr. Jane unternimmt einen verzweifelten Versuch, die anderen Smiths zu töten und stürmt aus dem Panic Room. In einer der letzten Szenen sind das Haus der Smiths und Schüsse von außen zu sehen.

Am nächsten Tag betritt der mysteriöse Nachbar der Smiths (Paul Dano) das Haus und entdeckt die Kampfspuren in dem Gebäude. Überglücklich ruft er einen gewissen Seth an und scheint zuversichtlich, dass das Haus bald zum Verkauf steht.

Noch mehr Spionage-Stoff: In dieser Reihenfolge liest und schaust Du Jack Reacher richtig.

So könnte es in Staffel 2 weitergehen

Die Ausgangssituation für eine mögliche Staffel 2 von Mr. & Mrs. Smith ist damit klar. Die neuen Folgen müssten den dramatischen Cliffhanger auflösen. Hat Jane – die eigentlich Alana heißt – es geschafft, die anderen Smiths zu töten. Oder konnte sie die beiden zumindest so schwer verletzen, dass sie ihrem Mann und ihr nicht mehr gefährlich werden können? Immerhin hatte sie den anderen John schon am Auge verletzt.

Wagner Moura in Mr. & Mrs. Smith

Der andere John (Wagner Moura) büßte im Staffelfinale ein Auge ein. — Bild: Amazon Prime Video

Falls ja, wäre die Gefahr aber immer noch nicht gebannt. Denn ihr eigener John hat nach wie vor eine schwere Schusswunde und braucht dringend Hilfe. Selbst wenn Jane ihre Kontrahent:innen überwinden konnte, dürfte in Staffel 2 erstmal die Rettung von Johns Leben im Fokus stehen.

Sollten John und Jane überleben, werden sie definitiv auf Rache sinnen. Doch wen sollte diese Vergeltung überhaupt treffen? Wer hat den Mord an den Smiths in Auftrag gegeben? War es Hihi, die geheimnisvolle Entität, die die Fäden der Organisation in der Hand hält? Wer oder was ist Hihi überhaupt und steckt der mysteriöse Nachbar etwa mit in dem Komplott gegen Jane und John?

Ein echter Schocker wäre allerdings der Tod der Smiths. In diesem Fall würde Mr. & Mrs. Smith zu einer Art Anthologie-Serie mutieren und in Staffel 2 vielleicht ein neues Paar ins Zentrum der Handlung rücken. Derzeit sind beide Varianten denkbar, wobei das Überleben von John und Jane wahrscheinlicher ist.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Sollten weitere Folgen angekündigt werden, wird ein Blick auf die Besetzungsliste Aufschluss über den wahrscheinlichen Verlauf der Handlung geben. Bis dahin musst Du Dich gedulden und kannst mit anderen Fans weiter spekulieren.

The Rookie: Wann startet Staffel 6 in Deutschland?

Die Besetzung von Mr. & Mrs. Smith Staffel 2: Wer könnte wieder dabei sein?

Wahrscheinlich gibt es in der 2. Staffel von Mr. & Mrs. Smith ein Wiedersehen mit Donald Glover und Maya Erskine, die das titelgebende Paar in der Auftaktstaffel verkörpern. Auch Paul Dano („The Batman”) als Nachbar sowie Parker Posey („Superman Returns”) und Wagner Moura („Elysium”) als die anderen Smiths dürften wieder mit von der Partie sein. Wie lange ihre jeweiligen Charaktere in den neuen Folgen zu sehen sein werden, ist jedoch – wie soeben diskutiert – die Frage.

Darüber hinaus könnten einige Stars Gastauftritte bekommen. In der ersten Staffel waren beispielsweise Hollywoodgrößen wie Alexander Skarsgard („Legend of Tarzan”), Ron Perlman („Hellboy”), John Turturro („Transformers”), Úrsula Corberó („Haus des Geldes”) und Michaela Coel („Black Panther: Wakanda Forever”) in Cameo-Auftritten zu sehen. Mal sehen, welche Schauspielgrößen Staffel 2 für Dich auf Lager haben könnte.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Dieser Artikel Mr. & Mrs. Smith Staffel 2: Wie und wann geht die Amazon Prime-Serie weiter? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Sven Schüer
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Britney Spears
People news
Britney Spears und ihr Vater legen langen Rechtsstreit bei
Bayreuther Festspielhaus
Kultur
Bund will Reformen bei Festspielen in Bayreuth
Gottschalk und Mroß
People news
Thomas Gottschalk zieht nach Bayern
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Firmenchef-Umfrage: Über 70 Prozent fürchten Cyberangriff
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
Ladekabel
Internet news & surftipps
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Thomas Tuchel
Fußball news
Hoeneß kontra Tuchel: Eberl will befrieden, Müller wie Kahn
Blick auf ein Mini-Panel an einem Haus
Wohnen
So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk