Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Twisted Metal Staffel 2: So geht die Action-Comedy mit Anthony Mackie weiter

Mit seinen atemberaubenden Actionszenen, einer mitreißenden Story und vor allem dem etwas abseitigen Humor begeistert „Twisted Metal” nicht nur Fans der gleichnamigen Spielereihe. Der Wermutstropfen der Serie war allerdings ihre kurze Laufzeit: Nach nur zehn Folgen von je 30 Minuten war der Spaß viel zu schnell vorbei. Glücklicherweise ist inzwischen klar, dass es weitergeht. Was über Twisted Metal Staffel 2 bereits bekannt ist, erfährst Du hier.
Twisted Metal Staffel 2: So geht die Action-Comedy mit Anthony Mackie weiter
Twisted Metal Staffel 2: So geht die Action-Comedy mit Anthony Mackie weiter © picture alliance / Richard Shotwell/Invision/AP | Richard Shotwell

Bitte beachte: Der folgende Artikel enthält Spoiler zu den bisherigen Folgen und eine Aussicht auf kommende Episoden.

Das Wichtigste in Kürze

• Staffel 2 ist bestätigt – es gibt aber noch keinen Release-Termin.

• Hierzulande nimmt Amazon Prime Video die neuen Folgen wahrscheinlich ins Programm.

• Zwei neue Charaktere aus den Videospielen stoßen zum Cast.

• Im Mittelpunkt der zweiten Staffel wird das Rennen in New San Francisco stehen.

Wann erscheint Twisted Metal Staffel 2 in Deutschland?

Wann Twisted Metal Staffel 2 in Deutschland oder überhaupt erscheint, ist leider noch nicht abzusehen. Außer der Bestätigung, dass es weitergeht, ist bisher nicht viel bekannt. Die Dreharbeiten haben noch nicht begonnen, weshalb kein baldiger Release zu erwarten ist. Nach aktuellem Stand müssen wir davon ausgehen, dass es frühestens 2025 weitergeht. Sobald es offizielle Infos gibt, aktualisieren wir diesen Artikel.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wo wird Staffel 2 von Twisted Metal auf Deutsch ausgestrahlt?

Die Serie wird von PlayStation Productions und Sony Pictures Television im Auftrag des Streamingdienstes Peacock produziert. Deshalb ist die Serie in den USA auf Peacock zu sehen. Hierzulande wird wohl Amazon Prime Video Twisted Metal Staffel 2 ins Programm aufnehmen. Dort sind auch die bisherigen Episoden der Serie zu finden.

Es ist allerdings gut möglich, dass Du auf die deutsche Version von Twisted Metal Staffel 2 noch relativ lange warten musst. Die erste Staffel erschien in Deutschland erst knapp ein Jahr nach der Erstveröffentlichung in den USA.

Was ist zuletzt passiert?

Zuletzt überschlugen sich die Ereignisse: John Doe und Quiet besiegten Agent Stone auf der Rennstrecke, während Sweet Tooth von Ex-Wachmann Stu niedergeschossen wurde. Nachdem John das Paket abgeliefert hat, darf er zwar in New San Francisco bleiben, doch Quiet wird der Zutritt verwehrt.

Nach nur einem Monat in der sicheren Stadt will der Milchmann wieder weiterziehen. Allerdings zwingt COO Raven ihn, an einem Rennen gegen andere Städte teilzunehmen. Quiet wird währenddessen im Ödland von einer Gang überfallen, deren Anführerin Dollface sich als Johns Schwester entpuppt. Stu und sein Partner Mike treffen überraschend auf den totgeglaubten Sweet Tooth, der Mike tötet und Stu entführt.

Wie geht es in Staffel 2 von Twisted Metal weiter?

Es gibt gleich mehrere Cliffhanger, die Staffel 2 von Twisted Metal mit Sicherheit wieder aufnimmt. Im Mittelpunkt wird das Rennen stehen, an dem John Doe gezwungenermaßen teilnehmen muss. Hier kommen mit Sicherheit die bekannten Charaktere zusammen – und es werden weitere dazustoßen. Showrunner Michael Jonathan Smith hat bereits bestätigt, dass mit Axel und Mr. Grimm zwei bekannte Figuren aus den Spielen auftauchen sollen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wer spielt in Twisted Metal Staffel 2 mit?

Du kannst Dich in Staffel 2 von Twisted Metal wieder auf die bekannten Charaktere freuen:

• Anthony Mackie (Falcon/Captain America in der „Avengers”-Reihe) als John

• Stephanie Beatriz („Brooklyn 99”) als Quiet

• Neve Campbell („Scream”) als Raven

• Samoa Joe als Sweet Tooth, mit der Stimme von Will Arnett („Arrested Development”)

Ein Fragezeichen steht noch hinter Thomas Haden Church als Stone.

Wer die beiden Neuzugänge Axel und Mr. Grimm spielt, ist bisher noch nicht bekannt. Auch wer hinter der Maske von Dollface stecken wird, bleibt vorerst ein Geheimnis. Die Besetzung einer neuen Hauptfigur ist dagegen bereits bestätigt: Anthony Carrigan, der „NoHo Hank” aus „Barry”, wird als Calypso das Rennen veranstalten. Neu zum Cast stoßen außerdem Richard de Klerk („Strange Empire”), Comedian Patty Guggenheim und Tiana Okoye („Panhandle”).

Wovon handelt die Serie?

Nach einem verheerenden Cyberangriff ist die Welt ein einziges Ödland. Die Städte schotten sich von der Außenwelt ab, um ihre wertvollen Ressourcen zu schützen. Kriminelle werden verbannt und müssen außerhalb der Stadtgrenzen in einer Welt ohne Gesetze leben. Zwanzig Jahre nach dem Ende unserer Zivilisation setzt die Handlung der Serie ein. John Doe stammt zwar aus der Außenwelt, erhält allerdings Zutritt zu den Städten, da er sich als Lieferant beziehungsweise als sogenannter Milchmann betätigt.

Nun erhält der Milchmann ein verlockendes Angebot: Wenn er innerhalb von zehn Tagen ein Paket aus New Chicago abholt und es zur COO von New San Francisco bringt, wird die Stadt ihn einbürgern. John schwingt sich also hinters Steuer und macht sich auf den Weg. Unterwegs trifft er die Autodiebin Quiet und allerlei fiese Gestalten, die ihm ans Leder wollen – allen voran der verrückte Clown Sweet Tooth und der ehemalige Polizist Agent Stone.

Die Serie basiert auf der gleichnamigen Rennspieleserie. Rhett Reese, Paul Wernick (beide bekannt für ihre Arbeit an „Deadpool” und „Zombieland”) und Michael Jonathan Smith („Cobra Kai”) haben das Game als Serie adaptiert. Auch für Staffel 2 von Twisted Metal ist dieses Team wieder mit von der Partie.

Dieser Artikel Twisted Metal Staffel 2: So geht die Action-Comedy mit Anthony Mackie weiter kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Michaela May
Tv & kino
Michaela May: Altersarmut auch für Schauspieler oft Problem
200 Jahre deutsche Einwanderung in Brasilien
Kultur
Fachwerk, Bier und Apfelstrudel in Brasilien
TV-Ausblick Arte - «Memoria»
Tv & kino
Tilda Swinton verfolgt ein Geräusch - «Memoria» auf Arte
Internet-Werbeblocker
Internet news & surftipps
BGH verhandelt Urheberrechtsklage gegen Werbeblocker
Weltweite IT-Ausfälle - Crowdstrike
Internet news & surftipps
Crowdstrike schickt Essensgutscheine nach IT-Panne
Screenshot von dem Computerspiel «Bears in Space»
Das beste netz deutschlands
«Bears in Space»: Öl-spritzendes Baller-Inferno mit Bär
Alexandra Popp und Janina Minge
Fußball news
Darauf kommt es an bei den Olympia-Fußballerinnen
Ein Glas Mineralwasser mit einem Strohhalm
Familie
«Test»: Bei Mineralwasser sprudelt es gute Noten