Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Superman & Lois Staffel 3: Alle Infos und wo Du die Folgen streamen kannst

Es ist keine Überraschung, dass „Superman & Lois” eine Staffel 3 bekommt. Aber jetzt gibt es einen Trailer und einen Starttermin zur Superhelden-Serie aus dem DC-Universum. Wir verraten, was zum Cast, zur Handlung und zum Start in Deutschland bekannt ist.
Superman & Lois Staffel 3: Alle Infos und wo Du die Folgen streamen kannst
Superman & Lois Staffel 3: Alle Infos und wo Du die Folgen streamen kannst © picture alliance/Everett Collection/©CW Network/Courtesy Everett Collection

Superman & Lois Staffel 3: Wann ist der Start in den USA und in Deutschland?

Clark Kent alias Superman und seine Frau Lois Lane kehren am 14. März mit neuen Abenteuern zurück: Superman & Lois Staffel 3 startet beim US-Sender The CW. Der Titel der ersten Folge ist schon bekannt, sie wird „Closer” heißen. Eine neue Episode folgt dann im Wochenrhythmus jeweils dienstags. Wahrscheinlich wird es wie in den ersten beiden Seasons insgesamt 15 Folgen geben.

Den Starttermin haben die Serienmacher:innen via Twitter verkündet – mit einem Satz, der neugierig macht: „So lange sie einander haben, können sie alles überwinden.” Noch besser: Zugleich veröffentlichte der Twitter-Account einen Trailer für Superman & Lois Staffel 3.

Arrowverse: Die richtige Reihenfolge der DC-Serien

Aber wann kommt die Superhelden-Serie zu uns? Das ist bisher noch offen. Wahrscheinlich dauert es aber noch einige Monate. Der Grund: Die erste Staffel lief in Deutschland erst elf Monate nach der US-Erstausstrahlung. Die zweite Season startete zehn Monate, nachdem sie in den USA zu sehen war.

Wir gehen also davon aus, dass Staffel 3 bei uns erst ab Ende 2023 fortgesetzt wird. Unklar ist bisher zudem, wo Superman & Lois ausgestrahlt wird. Wahrscheinlich zeigt die neuen Folgen dann der Pay-TV-Sender Pro7 Fun. Die Free-TV-Ausstrahlung könnte später Kabel 1 übernehmen.

Staffel 1 und 2 der Serie schaust Du aktuell mit einem Premium-Abo beim Streaming-Anbieter Joyn. Alternativ kaufst Du die Episoden bei Amazon Prime Video, Apple TV+ beziehungsweise iTunes oder YouTube.

Der Cast von Superman & Lois: Lex Luthor und ein neuer Jonathan

Fans der Superman-Serie müssen sich in den neuen Folgen von einem bekannten Gesicht verabschieden: Bisher stellte Jordan Elsass den Sohn von Clark und Lois Kent dar. Doch der Schauspieler hatte schon 2022 erklärt, dass er aus persönlichen Gründen nicht mehr dabei sein wird. Für die Rolle von Jonathan musste also Ersatz her. In Staffel drei spielt nun Michael Bishop („Shelter”) den Sohn ohne Superkräfte. Er ist auch im Trailer zur neuen Season zu sehen.

Außerdem taucht in den neuen Episoden wohl ein bekannter Bösewicht auf: Lex Luthor. Offiziell verkündet wurde das nicht – vermeldet hat die News die Seite The Hashtag Show. Ein heißer Kandidat für die Rolle hat schon dementiert, dass er sie übernimmt. Es handelt sich also nicht um den gleichen Schauspieler wie bei den anderen Serien im Arrowverse.

Denn bei „Supergirl”, „The Flash” und „Legends of Tomorrow” mimte Jon Cryer („Two and a Half Man”) den Superschurken. Doch der hat andere Verpflichtungen, wie er selbst im Dezember 2022 bei Twitter verkündete. Wer Lex Luthor spielen wird, ist bislang offen.

Es gibt mindestens einen weiteren neuen Charakter: Gangsterboss Bruno Mann. Gespielt wird der Fiesling von Chad L. Coleman („The Walking Dead”).

Wie bisher dabei sind in der Staffel:

  • • Tyler Hoechlin als Clark/Superman

    • Elizabeth Tulloch als Lois

    • Alex Garfin als Jordan

    • Erik Valdez als Kyle

    • Inde Navarrette als Sarah

    • Wolé Parks als John

    • Dylan Walsh als Sam

    • Emmanuelle Chriqui als Lana

    • Tayler Buck als Natalie

    • Sofia Hasmik als Chrissy

    Wovon handelt Staffel 3 von Superman & Lois?

    Achtung, es folgen Spoiler zu Staffel 2

    Am Ende von Superman & Lois Staffel 2 wurden die Fans mit einer unerwarteten Enthüllung überrascht: Die Serie ist nicht Teil des Arrowverse. Alle anderen Held:innen aus dem DC-Universum leben auf der Earth-Prime, aber nicht Superman. Er ist der einzige Superheld seines Planeten, hieß es in der letzten Folge. Also spielt die Serie auf einer eigenen Erde – anders als „The Flash”. Was das für Staffel 3 bedeutet, werden wir sehen.

    Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

    Der US-Sender The CW hat schon ein paar Infos zur neuen Season durchsickern lassen. Sie spielt wenige Wochen nach dem Ende von Staffel 2, als Superman Ally Allston endgültig besiegt hatte. Clark und Lois arbeiten bei der Smallville Gazette und genießen das Kleinstadtleben.

    Doch durch einen Undercover-Auftrag wird ein tödlicher Feind enthüllt, der die Kent-Familie für immer verändern könnte. Dieser Schurke kennt keine Gnade, heißt es in der Beschreibung. Wer gemeint ist, bleibt unklar.

    Auch für die Kent-Brüder wird es spannend. Während Jordan seine Superhelden-Kräfte ausprobiert, sucht Jonathan nach einem Lebenssinn. John Henry wird von der Vergangenheit seines Doppelgängers geplagt. Das hat nicht nur gefährliche Folgen für ihn, sondern auch für Natalie. Lana Lang und Kyle versuchen, ihre Trennung genauer zu definieren.

    Sarah muss sich damit auseinandersetzen, was Jordans Kräfte für sie zu bedeuten haben. General Samuel Lane heuert wieder beim Verteidigungsministerium an. Allerdings sorgt die Arbeit mit seinem Enkel Jordan für neue Verwicklungen.

    Worauf bist Du in Superman & Lois Staffel 3 am meisten gespannt? Verrate es uns in den Kommentaren!

    Dieser Artikel Superman & Lois Staffel 3: Alle Infos und wo Du die Folgen streamen kannst kommt von Featured!

  • © Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
    Das könnte Dich auch interessieren
    Empfehlungen der Redaktion
    Kleider von Prinzessin Diana werden versteigert
    People news
    Mehrere Kleider von Prinzessin Diana werden versteigert
    Jenny Erpenbeck
    Kultur
    Jenny Erpenbeck gewinnt International Booker Prize
    Marius Müller-Westernhagen
    Musik news
    Müller-Westernhagen: «Kein Grund zur Sorge»
    Eine Frau hält ein Smartphone und ein Laptop in den Händen
    Das beste netz deutschlands
    Hilfe, mein E-Mail-Konto wurde gehackt: Was tun?
    Screenshots aus dem Spiel «Whisker Waters»
    Das beste netz deutschlands
    «Whisker Waters» - Ein Angel-Abenteuer mit vielen Haken
    DeepL Übersetzer
    Internet news & surftipps
    Deutscher KI-Pionier DeepL mit zwei Milliarden bewertet
    Eckhard Krautzun
    Fußball news
    Krautzun hofft auf Fritz-Walter-Wetter für FCK im Finale
    Alkoholfreies Bier
    Familie
    Alkoholfreie Biere: «test» kann ein gutes Dutzend empfehlen