Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Road House 2: Wird es eine Fortsetzung zu Amazons Prügel-Remake geben?

Im “Road House” fliegen wieder die Fäuste: Bei Amazon Prime Video ist das Remake des 1989er Kultfilms mit Patrick Swayze gestartet und schlägt – im wahrsten Sinne des Wortes – eine härtere Gangart ein. Doch wird die Neuauflage mit “Spider-Man: Far From Home”-Star Jake Gyllenhaal einen Teil 2 bekommen? Erfahre hier alles über die Chancen für “Road House 2” und wie es in der Fortsetzung weitergehen könnte.
Road House 2: Wird es eine Fortsetzung zu Amazons Prügel-Remake geben?
Road House 2: Wird es eine Fortsetzung zu Amazons Prügel-Remake geben? © Amazon Prime Video

Eine Bar, ein charmanter Türsteher und jede Menge Kerle, die eine Tracht Prügel vertragen können: Sehr viel mehr braucht auch Regisseur Doug Liman (“Edge of Tomorrow”) nicht, um in seinem Road House-Remake für jede Menge Stimmung und noch mehr gebrochene Knochen zu sorgen. 

Nach dem knüppelharten Ende des Films dürftest Du Dich jetzt natürlich fragen, ob Du Dich nun auch auf eine Fortsetzung Road House 2 freuen kannst. Mega-Star Jake Gyllenhaal macht in seiner durchtrainierten Form schließlich eine ziemlich gute Figur als kampfstarker Ex-MMA-Fighter Elwood Dalton, der hinter seinem milden Lächeln eine sehr viel finsterere und brutalere Seite verbirgt.

Wie stehen also die Chancen für Teil 2? Wir haben den aktuellen Stand für Dich überprüft.

Road House 2: Wird es eine Fortsetzung geben?

Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nicht klar, ob das Road House-Remake mit Jake Gyllenhaal eine Fortsetzung bekommen wird. Weder Amazon Prime Video noch das Produktionsstudio Metro-Goldwyn-Mayer (MGM) haben sich bisher dazu geäußert. 

Im Grund ist das wenig erstaunlich, immerhin warten die Verantwortlichen gerne erstmal ab, wie viele Zuschauer:innen sich für einen Film begeistern können. Erst wenn die Publikumszahlen feststehen, wird über einen möglichen Teil 2 entschieden. Auf dem Papier ist für Road House 2 also noch alles offen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Besorgniserregend sind aber die Unstimmigkeiten, die zwischen Road House-Regisseur Doug Liman und Amazon zutage getreten sind. Nach eigenen Angaben – unter anderem im Branchenmagazin Deadline – wurde Liman zu Anfang von MGM versprochen, dass sein Film im Kino laufen würde. Dann wurde aber MGM von Amazon verkauft und Road House bekam letzten Endes nur einen Streaming-Release bei Amazon Prime Video.

In der Folge weigerte sich Liman, den Film öffentlich zu bewerben. Kein gutes Zeichen für eine Fortsetzung. Sollte Road House 2 grünes Licht bekommen, müsste dieser Streit erstmal beigelegt werden. Oder die Fortsetzung wird unter neuer Führung realisiert. Dazu müsste aber erstmal eine neue Person für den Regiestuhl gefunden werden. Was wieder neue Risiken birgt.

Beef: Staffel 2 mit Anne Hathaway und Jake Gyllenhaal? Das ist bereits bekannt

Wie so etwas ausgehen kann, hat schließlich schon die Fortsetzung des Originals gezeigt. 2006 mit neuer Regie und neuem Hauptdarsteller veröffentlicht, war im damaligen “Road House 2” kaum etwas vom Vorgänger übrig geblieben.

 Wann könnte Road House 2 kommen?

Sollte Road House 2 tatsächlich noch kommen, musst Du Dich erstmal auf eine Wartezeit gefasst machen. Actionfilme dieser Größenordnung brauchen für gewöhnlich mindestens zwei Jahre Produktionszeit, bis sie das Licht der Welt erblicken. Zwischen den einzelnen “John Wick”-Teilen vergingen zum Beispiel zwischen zwei und vier Jahren.  

Erfahrungsgemäß könnte Road House 2 also frühestens im März 2026 an den Start gehen. Zumindest, wenn sich Doug Liman und Amazon in den nächsten Monaten einigen können oder ein Ersatz gefunden wurde.

Doch um was könnte es in einem potentiellen Teil 2 überhaupt gehen? Dafür bietet das Ende eigentlich genügend Möglichkeiten.

Road House 2: Worum könnte es in der Handlung gehen?

Wie endet der erste Teil?

Am Ende des ersten Teils ist unser Held Elwood Dalton (Jake Gyllenhaal) ganz schön gezeichnet. Immerhin muss er eine ganze Reihe von Kämpfen hintereinander durchstehen: Erst gegen die Schergen des fiesen Investors Ben Brandt (Billy Magnussen) und dann auch noch gegen den psychopathischen Schläger Knox (Conor McGregor), der von Brandts inhaftiertem Vater angeheuert wurde. 

Dalton geht jedoch als Sieger aus den Konfrontationen hervor. Ben Brandt wird von seinem eigenen Verbündeten Knox das Genick gebrochen, während Knox selbst von Dalton in einem letzten blutigen Schlagabtausch an den Rande des Todes geprügelt wird. Nachdem der angeschlagene Türsteher Knox mit zwei großen Holzsplittern mehrmals aufspießt, scheint es sogar so, als hätte er seinen Gegner getötet.

Jake Gyllenhaal in Road House

Dalton muss sich seinen Gegnern im Alleingang stellen. — Bild: Amazon Prime Video

Der korrupte Sheriff Black (Joaquim de Almeida) drängt den verletzten Dalton dazu, den Tatort und die Gegend sofort zu verlassen. Zwar arbeitete er eigentlich für Brandt und dessen Vater, nun verspricht er aber, Daltons Anwesenheit am Ort des Verbrechens zu unterschlagen. Wohl zuliebe seiner Tochter Ellie (Daniela Melchior), mit der Dalton eine kurze Liebesbeziehung einging.

Das große Ranking: Alle Filme von Guy Ritchie sortiert von gut nach schlecht

Am Ende nimmt Dalton einen Bus und lässt den Küstenort Glass Key hinter sich. Zuvor gibt er noch den gestohlenen Koffer mit Brandts Geld bei Charlie (Hannah Love Lanier) und ihrem Vater Stephen (Kevin Carroll) ab, damit sie ihren heruntergebrannten Buchladen wieder aufbauen können. Und Barbesitzerin Frankie (Jessica Williams) scheint sich von den Ereignissen weiter nicht unterkriegen zu lassen: Das halbzerstörte Road House bleibt offen.

Road House 2: Was kommt als Nächstes?

Dalton verlässt zwar Glass Key, das muss aber nicht für immer sein. Auch wenn Brandt Junior ausgeschaltet wurde, dessen Vater sitzt noch immer im Knast und dürfte seine Pläne für ein Küstenresort noch immer nicht aufgegeben haben. Dafür muss das Road House dem Erdboden gleichgemacht werden. Frankie und ihr Personal sind also noch immer in Gefahr.

Brisant ist dabei vor allem, dass der alte Brandt nun, da sein Sohn bei dem Kampf um das Road House getötet wurde, zusätzlich auf Rache sinnen dürfte. Und das Instrument dieser Rache, der wahnsinnige Knox, ist tatsächlich noch immer am Leben. In einer Post-Credit-Szene ist zu sehen, wie er sich mal wieder reichlich brutal (und wenig bekleidet) einen Weg aus dem Krankenhaus bahnt. 

Conor McGregor in Road House

Knox hast Du vielleicht nicht das letzte Mal gesehen… — Bild: Amazon Prime Video

Es ist also gar nicht so unwahrscheinlich, dass Dalton zurück nach Glass Key gerufen wird, um sich ein weiteres Mal den Schergen von Brandt entgegenzustellen. Zumindest wenn ihn Frankie erreichen kann. Schließlich hat Dalton eigenen Aussagen zufolge kein Handy.

Mr. & Mrs. Smith Staffel 2: Wie und wann geht die Amazon Prime-Serie weiter?

Offen bleibt zum Schluss auch, wie es mit Dalton und der Ärztin Ellie weitergeht. Ihre Reaktion darauf, ihren Liebhaber mal ernsthaft entfesselt zu erleben, war nicht ganz klar zu deuten. Sie wirkte definitiv schockiert, Dalton blutig und neben der vermeintlichen Leiche von Knox und dem tatsächlich sehr toten Ben Brandt zu sehen. Dass sie Dalton anschließend mit nur einem Wort wegschickt und ihn kaum anschauen kann, spricht auf jeden Fall Bände.

Doch besteht dennoch eine Chance für die beiden, doch noch zueinander zu finden? Und kann Dalton seiner brutalen Natur und Vergangenheit irgendwann entkommen? All das könnte in Road House 2 thematisiert werden. Wir sind gespannt. 

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit GigaTV steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Dieser Artikel Road House 2: Wird es eine Fortsetzung zu Amazons Prügel-Remake geben? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Tim Seiffert
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Völklinger Hütte
Kultur
«Man & Mining» im Weltkulturerbe Völklinger Hütte am Start
Gina Lollobrigida
People news
Lollobrigidas Uhr von Fidel Castro versteigert
Bushido
People news
Abou-Chakers Bruder wirft Bushido «perversen Plan» vor
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Das beste netz deutschlands
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Gutscheinkarten der Downloadplattform Steam
Das beste netz deutschlands
Valve: Steam-Konto vererben ist nicht vorgesehen
Little Impacts: Das musst Du zum Nachhaltigkeits-Spiel des Umweltbundesamtes wissen
Handy ratgeber & tests
Little Impacts: Das musst Du zum Nachhaltigkeits-Spiel des Umweltbundesamtes wissen
Hansi Flick
Fußball news
Nachfolger von Xavi: Flick neuer Trainer des FC Barcelona
Eine Frau im Homeoffice
Job & geld
Regionale Feiertage: Habe ich frei, wenn ich remote arbeite?