Pacific Rim: The Black Staffel 2 – Erster Trailer und Start der finalen Staffel der Anime-Serie

Pacific Rim: The Black Staffel 2 – Erster Trailer und Start der finalen Staffel der Anime-Serie © Netflix

Der Kampf zwischen den Jäger-Riesenrobotern und den amphibienartigen Kaiju geht weiter: Bald startet die zweite und letzte Staffel des Animes „Pacific Rim: The Black“ auf Netflix. Aber was war noch gleich die Ausgangslage, wie könnte es weitergehen und wann genau erscheint Staffel 2 von Pacific Rim: The Black? Die Antworten und den ersten Trailer haben wir hier für Dich gesammelt!

Wenn riesige Roboter gegen überdimensionierte Monster aus der Unterwelt kämpfen, darfst Du Dich auf ein bildgewaltiges Spektakel freuen. Das gilt zumindest für das „Pacific Rim“-Franchise. Das von Guillermo del Toro geschaffene Universum nahm 2013 mit dem gleichnamigen Film seinen Anfang. Fortgesetzt wird die Story seit 2021 als Anime von Netflix. Fast genau ein Jahr nach dem Start der ersten Staffel, geht Pacific Rim: The Black in die zweite Runde. Einen Eindruck gewährt Dir der erste Trailer zur finalen Staffel:

Die Ausgangssituation: Das ist in Staffel 1 passiert

Die Kaiju haben Australien überrannt, Überlebende gibt es nur noch in vereinzelten Gruppen. Die Eltern der Teenager-Geschwister Taylor und Hayley Travis sind gegen die Kaiju in den Krieg gezogen, allerdings nie zurückgekehrt. Einige Jahre später entdecken Taylor und Hayley einen verlassenen Trainingsjäger namens Atlas Destroyer, mit dem sie sich auf die Suche nach ihren Eltern machen möchten. Sie müssen dabei allerdings nicht nur gegen die Kaiju antreten, sondern auch gegen andere Überlebende, die ebenfalls Interesse an Atlas Destroyer haben. Außerdem lernen sie während ihres Abenteuers den jungen Kaiju Boy kennen — und werden bisher nicht so recht schlau aus ihm. Hier wird vermutlich Pacific Rim Staffel 2 ansetzen.

Die größten Riesenmonster in Filmen: Je größer, desto besser!

Diese Fragen sind in der Pacific Rim-Serie noch offen

Es gibt in Staffel 2 also noch mindestens eine große Frage zu klären: Wer ist Boy eigentlich? Auch andere Handlungsstränge blieben bisher offen: Wieso hält die gewalttätige Sekte der Schwestern der Kaiju den Jungen für ihren Messias? Können Taylor und Hayley verhindern, dass die Fanatiker:innen den kleinen Boy für ihre Zwecke gefangen nehmen? Den verlassenen Jäger ihrer Eltern konnten die Geschwister bereits finden, der Trailer lässt nun vermuten, dass sie ihre Suche nach Sydney führt. Denn dort sollen sich ihre Eltern offenbar aufhalten. Als wären das nicht genug Hindernisse, müssen die Geschwister bei der Suche nach ihren Eltern natürlich auch noch gegen die Kaiju kämpfen.

Außerdem wäre da noch Söldnerin Mei, die durch den feindlichen Bogan-Anführer Shane einer lebenslangen Gehirnwäsche unterzogen wurde und nach wie vor auf der Suche nach Haley und Taylor ist. Spannend wäre es, wenn Mei bei der Verfolgung mehr über ihre eigene Vergangenheit erfahren würde, sodass es zum großen Konflikt mit Shane kommen könnte. Auch in Pacific Rim Staffel 2 bleibt es also spannend.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Wann startet Pacific Rim: The Black Staffel 2 auf Netflix?

Bis zum Start der zweiten Staffel musst Du Dich nicht mehr lange gedulden. Via Twitter und mit einem ersten visuellen Eindruck wurde der Starttermin bereits verraten: Am 19. April geht die Serie auf Netflix weiter!

Welche Hoffnungen hast Du für Pacific Rim: The Black Staffel 2? Verrate uns Deine Erwartungen an die Serie in der Kommentarspalte!

Dieser Artikel Pacific Rim: The Black Staffel 2 – Erster Trailer und Start der finalen Staffel der Anime-Serie kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge
Weitere News
Top News
Sport news
Tennis-Legende: Federers emotionale Abschiedsgala: Ein Meer aus Tränen
Musik news
Berlin: Tausende feiern nach Corona-Pause beim Lollapalooza
People news
Potsdam: Hasso Plattner eröffnet neues Minsk-Kunsthaus
Tv & kino
Einschaltquoten: Nations-League-Spiel entscheidet Quoten-Rennen für sich
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Auto news
Knappe Lkw : Transportbranche beklagt lange Lieferzeiten
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Featured: The Orbital Children bei Netflix: Alle Infos zur neuen Sci-Fi-Anime-Serie
Tv & kino
Featured: JoJo’s Bizarre Adventures & Co. – diese Animeserien bringt Netflix noch 2022
Tv & kino
Featured: Toy Boy Staffel 3: Wann geht es mit Stripper Hugo bei Netflix weiter?
Games news
Featured: Halo-Serie 2022: Der erste richtige Trailer ist da
Tv & kino
Featured: Demon-Slayer-Reihenfolge: So schaust Du Anime-Serie und Film chronologisch
Tv & kino
Featured: Vampire in the Garden: Alle Infos zur Netflix-Anime-Serie der Attack on Titans-Macher
Tv & kino
Featured: Top Boy Staffel 3: Wie geht es mit Dushane und Sully weiter?
Tv & kino
Featured: Thermae Romae Novae bei Netflix: Alles zu dem verrückten Badehaus-Anime