Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Love, Victor Staffel 4: Geht das Spin-off zu Love, Simon weiter?

Love, Victor Staffel 4: Geht das Spin-off zu Love, Simon weiter?
Love, Victor Staffel 4: Geht das Spin-off zu Love, Simon weiter? © picture alliance / Everett Collection | ©Hulu/Courtesy Everett Collection

Mit einem Kuss und damit einem Happy End hört Staffel 3 von „Love, Victor” auf. Aber ist wirklich Schluss mit der charmanten, queeren Coming-of-age-Serie bei Disney+? Wie groß sind die Chancen für Love, Victor Staffel 4? Oder gibt es vielleicht noch weitere Spin-offs zu Love, Simon?

Wo kannst Du Staffel 3 in Deutschland streamen?

Seit dem 15. Juni 2022 hat Disney+ alle acht Folgen aus Staffel 3 von Love, Victor im Angebot. Somit musste das deutsche Publikum nicht unnötig lange auf die Season warten, denn auch in den USA feierten alle Episoden am gleichen Tag Premiere bei Hulu.

Recap: Das ist in drei Staffeln von Love, Victor passiert

„Love, Victor” ist ein Spin-off zum Film „Love, Simon”. Der herzerwärmende Streifen von 2018 erzählt vom Coming-out des Schülers Simon Spier (Nick Robinson). In der 2020 gestarteten Serie taucht Simon ebenfalls auf, allerdings nur in einer Nebenrolle.

In den insgesamt 28 Folgen steht Victor Salazar (Michael Cimino) im Mittelpunkt, der als neuer Schüler an Simons Highschool kommt. Der anfangs 16-Jährige ist nicht sicher, ob er auf Jungs oder Mädchen steht. Später hat er sein Coming-out und kommt mit Benji (George Sear) zusammen. Die Serie zeigt außerdem, wie es Victors Schwester Pilar und seiner Clique ergeht, etwa Mia, Lake und Felix.

Staffel 2 endet mit einem Cliffhanger: Entscheidet sich Victor für Benji oder Rahim (Anthony Keyvan), für den er ebenfalls Gefühle entwickelt hatte?

Victors Liebeschaos in Staffel 3

Achtung, es folgen Spoiler! Nicht weiterlesen, falls Du Staffel 3 noch nicht gesehen hast.

Nachdem Victor wieder mit Benji zusammengekommen ist, läuft trotzdem nicht alles rund. Denn diesmal trennt sich Benji von seinem Freund, weil er mit eigenen Problemen zu kämpfen hat. Victor ist am Boden zerstört – bis Nick ihm den Kopf verdreht. Am Ende muss der Teenager noch einmal eine Entscheidung treffen.

Auch Victors Freund:innen und seine Schwester möchten herausfinden, was sie wirklich wollen. Gibt es ein Happy End für Lake und Lucy, für Mia und Andrew sowie für Pilar und Felix? Darüber hinaus steht für alle die Frage im Raum, wie es nach der Highschool weitergehen soll.

Wird es Love, Victor Staffel 4 geben?

Fans der Teenie-Serie müssen stark sein: Die Show endet tatsächlich nach den bisherigen 28 Folgen. Love, Victor Staffel 4 wird es also nicht geben. „Los geht’s, ein letztes Mal. Die letzte Staffel von #lovevictor wird jetzt gestreamt”, heißt es unmissverständlich auf der Instagram-Seite der Serie.

Aber warum eigentlich? Immerhin ist Love, Victor erfolgreich gelaufen und kommt bei Rotten Tomatoes auf eine Bewertung von 93 Prozent. Andererseits endet mit dem Ende der dritten Staffel ein Lebensabschnitt: Die Highschool ist zu Ende, für alle beginnt ein neues Kapitel.

Riverdale Staffel 7: Alle Infos zum Serienfinale

Warum die Serie gecancelt wurde, hat Showrunner Isaac Aptaker gegenüber RadioTimes erklärt: „Ich glaube, wir hatten alle das Gefühl, dass wir wirklich die Story erzählt haben, die wir erzählen wollten. Victor ist seinen Weg gegangen, in drei klar abgegrenzten Kapiteln.” Zudem seien die Schauspieler:innen älter geworden und inzwischen erwachsen. „Es fühlt sich nach einem ganz natürlichen Schlusspunkt an, der Kreis hat sich geschlossen.”

Trotzdem sei der Abschied „bittersüß”, ergänzt Co-Showrunnerin Elizabeth Berger. Sie sei dankbar, dass sie Love, Victor auf eine Weise enden lassen konnten, „die sich richtig für uns angefühlt hat”.

Love, Victor Staffel 4 kommt nicht – aber vielleicht ein weiteres Spin-off?

Love, Victor ist ein Ableger von Love, Simon. Der Film wiederum entstand nach dem Roman „Nur drei Worte von Becky Albertalli. Showrunner Isaac Aptaker und Showrunnerin Elizabeth Berger haben aus der Vorlage zwei ganz unterschiedliche, aber jeweils charmante Coming-of-age- und Coming-out-Geschichten entwickelt. Könnte es da nicht sein, dass noch ein weiteres Spin-off entsteht?

Aptaker schließt das zumindest nicht aus. „Das ist immer auf dem Tisch. Wir lieben Highschool-Storys”, sagte er im „RadioTimes”-Interview. Diese Zeit sei so wichtig für Teenager, es gebe so viel zu entdecken.

Hoffnung für die Fans enthalten auch die folgenden Sätze: „Es war eine große Freude, diese Geschichten in drei Staffeln und einem Film zu erzählen. Ich würde niemals sagen: nie mehr.” Wer weiß, vielleicht sehen wir Victor, Benji, Simon und die anderen irgendwann in einer neuen „Love, …”-Story wieder.

Wie könnten Victors, Simons, Benjis, Mias, Lakes und Felix’ Geschichten in Love, Victor Staffel 4 weitergehen? Was würdest Du Dir wünschen? Verrate es uns in den Kommentaren!

Dieser Artikel Love, Victor Staffel 4: Geht das Spin-off zu Love, Simon weiter? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
König Charles III.
People news
König Charles nimmt wieder öffentliche Termine wahr
Michael Verhoeven gestorben
Tv & kino
Filmemacher Michael Verhoeven ist tot
60. Grimme-Preisverleihung
Tv & kino
Grimme-Preisverleihung - mit neuem Institutschef Wenzel
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
Ladekabel
Internet news & surftipps
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Handy ratgeber & tests
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
DAZN
Fußball news
DAZN zieht vor Gericht und droht mit Bundesliga-Aus
Blick auf ein Mini-Panel an einem Haus
Wohnen
So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk