Jeanne du Barry: Johnny Depp kehrt als Ludwig XV. vor die Kamera zurück

Johnny Depp feiert seine Rückkehr gewissermaßen als König, denn für das Historiendrama „Jeanne du Barry“ schlüpft der Schauspieler in die Rolle von Ludwig XV. Die Hauptrolle der Marie-Jeanne Bécu wird Regisseurin Maïwenn übernehmen. Doch wer war Bécu eigentlich?
Jeanne du Barry: Johnny Depp kehrt als Ludwig XV. vor die Kamera zurück © Disney

Du kennst Johnny Depp als Captain Jack Sparrow aus den „Fluch der Karibik“-Filmen und als Gellert Grindelwald aus der „Phantastische Tierwesen“-Reihe. Außerdem stand der Schauspieler für Kino-Erfolge wie „Sleepy Hollow“ (1999), „Blow“ (2001) und „Mord im Orient Express“ (2017) vor der Kamera. Nun soll Depp in dem französischen Historiendrama „Jeanne du Barry“ die Rolle des französischen Königs Ludwig XV. übernehmen. Wir verraten Dir, was wir bis jetzt wissen und worauf Du Dich freuen darfst.

Jeanne du Barry: Eine tragische Figur der französischen Geschichte

In Jeanne du Barry möchte sich Regisseurin und Schauspielerin Maïwenn Le Besco mit der Geschichte der historischen Figur Marie-Jeanne Bécu beschäftigen, einer Mätresse des vorletzten französischen Königs Ludwig XV. Bécus Geschichte ist deshalb eine besondere, weil sie aus ärmlichen Verhältnissen stammte und dafür am königlichen Hof auf das Schärfste kritisiert wurde. Kurz vor seinem Tod wandte sich sogar der König selbst gegen seine Vertraute und verfügte auf dem Sterbebett, dass man sie nach seinem Ableben in ein Kloster verbannen soll. Am 8. Dezember 1793 wurde Marie-Jeanne du Barry inmitten der Französischen Revolution auf der Place de la Révolution (heute: Place de la Concorde) durch die Guillotine hingerichtet.

Johnny Depp als König Ludwig XV.

Die Hauptrolle als Jeanne du Barry wird Maïwenn selbst übernehmen, außerdem steuert sie auch das Drehbuch bei. Johnny Depp wird an ihrer Seite als König Ludwig XV. zu sehen sein. Aufgrund des Gerichtsprozesses mit seiner Ex-Frau Amber Heard handelt es sich um seine erste Rolle seit zwei Jahren. Auch die französischen Schauspieler Louis Garrel („Die Träumer“) und Pierre Richard („Der Hornochse und sein Zugpferd“) spielen in Jeanne du Barry mit. Garrel arbeitete für seinen Film „A Faithful Man“ bereits mit Johnny Depps Tochter Lily-Rose Depp zusammen. Richard gilt als Größe der französischen Komödie und steht bereits seit Ende der Sechziger als Schauspieler vor der Kamera.

Eine kleine Finanzspritze erhielt das Projekt jüngst von Netflix, denn der Streaming-Riese erwarb im Vorfeld schon einmal die Streaming-Rechte für den französischen Markt. Wo und wann Jeanne du Barry hierzulande starten wird, ist bis jetzt noch nicht klar. Doch wir halten Dich natürlich hier bei featured auf dem Laufenden.

Welche Hoffnungen hast Du für Jeanne du Barry? Verrate uns Deine Erwartungen an den Streifen in der Kommentarspalte!

Dieser Artikel Jeanne du Barry: Johnny Depp kehrt als Ludwig XV. vor die Kamera zurück kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge
Weitere News
Top News
Fußball news
Brasiliens Fußball-Ikone: Pelé meldet sich aus Klinik: «Bin stark und habe Hoffnung»
People news
Weihnachtsbotschaft: Prinz Harry: Video für Waisenkinder im Spider-Man-Kostüm
Games news
Featured: Tomb-Raider-Spiele in der chronologischen Reihenfolge 
Tv & kino
Comedian: Kurt Krömer beendet frühzeitig Sendung mit Faisal Kawusi
Internet news & surftipps
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Das beste netz deutschlands
Warntag: Ist Cell Broadcast auf Ihrem Smartphone aktiv?
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Hollywood: Johnny Depp als Ludwig XV. vor der Filmkamera
Tv & kino
Phantastische Tierwesen: Mads Mikkelsen, Johnny Depp und Grindelwald
Tv & kino
Featured: Doctor Fate: Das musst Du über den Gegenspieler von Black Adam wissen
Handy ratgeber & tests
Featured: Samsung Galaxy S für 2022: Gerüchteübersicht – bleibt die große Kamera-Revolution aus?
Tv & kino
Featured: The Woman King: Wann kannst Du den Actionfilm mit Viola Davis streamen?
Tv & kino
Featured: GigaTV Mag-Adventskalender: 24 schön verpackte Weihnachtsfilm-Facts und -Empfehlungen  
Handy ratgeber & tests
Featured: Samsung enthüllt Neuheiten im Livestream: Sei live dabei
Tv & kino
Featured: Black Panther 2: Wann und wo kannst Du Wakanda Forever streamen?