Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Hugh Jackman wird im Film zum angeschlagenen Einzelgänger

Die Geschichte von Robin Hood ist schon zigmal verfilmt worden - nun plant Hollywood eine weitere Version - mit Hugh Jackman und Jodie Comer in den Hauptrollen.
Hugh Jackman
Jodie Comer

Die Legende um den englischen Helden Robin Hood, der die Reichen bestahl, um den Armen zu helfen, ist in Hollywood schon viele Male aufgelegt worden. Nach Leinwand-Abenteuern mit Errol Flynn (1938), Kevin Costner (1991) oder Russell Crowe (2010) soll nun «Wolverine»-Star Hugh Jackman (55) in «The Death of Robin Hood» die männliche Hauptrolle spielen. An seiner Seite werde die britische Schauspielerin Jodie Comer (31, «The Last Duel») die Rolle der Geliebten Marian übernehmen, wie US-Branchenblätter am Freitag (Ortszeit) berichteten. Als Regisseur ist Michael Sarnoski («Pig», «A Quiet Place: Day One») an Bord. 

Nicht als edler, heiterer Bogenschütze, sondern als angeschlagener Einzelgänger, der auf sein Leben als Verbrecher zurückschaut, soll Robin Hood nun porträtiert werden. Eine mysteriöse Frau soll den verletzten Kämpfer retten, wie es in der Beschreibung heißt. Die Dreharbeiten sollen im Februar 2025 beginnen. Er habe volles Vertrauen in Jackman und Comer, diese neue Interpretation «eindringlich und bedeutungsvoll» umzusetzen, schrieb Sarnoski in einer Mitteilung. 

Jackman kehrt im Juli an der Seite von Ryan Reynolds in dem Marvel-Film «Deadpool & Wolverine» auf die Leinwand zurück. Comer, die mit Matt Damon und Adam Driver den Ritterfilm «The Last Duel» drehte, ist auch durch ihre Rolle als Auftragskillerin in der Thrillerserie «Killing Eve» bekannt. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Zwei Tage vor dem Taylor-Swift-Konzert «The Eras Tour»
Musik news
Taylor Swift in überlebensgroß
Taylor Swift «Eras Tour» - Mailand
Musik news
Klavier-Panne bei Taylor-Swift-Konzert in Mailand
Neue Gesichter bei TV-Serie
Tv & kino
Neue Gesichter bei «Sturm der Liebe»
iPhone 12
Das beste netz deutschlands
Apple: Phishing, Betrug und Spam an diese Adressen melden
Signal-Messenger auf einem Smartphone
Das beste netz deutschlands
Signal-Messenger: Upgrade für Videokonferenzen kommt
Vor dem World Emoji Day
Internet news & surftipps
Umfrage: Emojis verwirren oft
Euro 2024: Spanien - England
Fußball news
Kanes Titel-Trauma verlängert Englands Warten auf Erlösung
Feuchtes Handtuch zur Abkühlung im Sommer
Gesundheit
So kommen Ältere und Pflegebedürftige durch heiße Tage