Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

ESC-Sänger Isaak: Ich war nie eine Rampensau

Isaak Guderian ist der deutsche Kandidat beim diesjährigen Eurovision Song Contest. Er war früher nie eine «Rampensau». Mittlerweile hat er durch viele Auftritte ein Grundvertrauen in sich gewonnen.
Isaak
Sänger Isaak wird Deutschland beim Eurovision Song Contest in Malmö vertreten. © Christoph Soeder/dpa

Sänger Isaak Guderian fühlt sich bei Auftritten nicht mehr so schüchtern wie früher. «Ich war keine Rampensau, am Anfang habe ich noch mit geschlossenen Augen gesungen, habe leise Danke gesagt und bin dann schnell von der Bühne», sagte der 29-Jährige dem privaten Sender Hit Radio FFH in Bad Vilbel bei Frankfurt.

Mittlerweile lebe er aber nach der Devise «Einfach machen!» Er habe gelernt, das Adrenalin, das ihn einschüchterte, als Kraftquelle zu nutzen.

Dieses Jahr wird er Deutschland beim Eurovision Song Contest in Malmö vertreten. Er freut sich auf das Ereignis: «Alles, was jetzt kommt, ist Jackpot. Es ist irre, was bis jetzt schon alles passiert ist», erzählte er. «Ich nehme alles mit offenen Armen entgegen.» Ein Teil seines Outfits beim ESC stehe bereits fest: die Socken. «Das sind die, die ich auch beim Vorentscheid anhatte und die mir mein Sohn geschenkt hat», verriet er.

© dpa

Alle Alben und Songs zum Download bei Vodafone Music

Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinzessin Kate
People news
Prinzessin Kate nimmt öffentliche Termine wieder auf
Stefan Konarske
Tv & kino
Dortmunder «Tatort»-Kommissar kehrt zurück
Euro 2024 - Public Viewing in Köln
Musik news
Pünktlich zum EM-Start: Fußball-Hymnen in den Charts
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Handy ratgeber & tests
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Lords Mobile: Alle aktuellen Promo-Codes für Juni 2024
Handy ratgeber & tests
Lords Mobile: Alle aktuellen Promo-Codes für Juni 2024
Julian Nagelsmann
Fußball news
Nagelsmann glücklich: Ein «guter, wichtiger erster Schritt»
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird