Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Cobra Kai Staffel 6: Wird sich John Kreese an Daniel rächen?

Staffel 5 der beliebten Martial-Arts-Serie „Cobra Kai“ startete bereits im September 2022 bei Netflix. Und wie steht es um eine Fortsetzung? Staffel 6 von Cobra Kai kommt, das ist sicher. Aber sie wird die letzte sein. Dennoch ist das wohl nicht das Ende aller Tage für Johnny und Daniel.
Cobra Kai Staffel 6: Wird sich John Kreese an Daniel rächen?
Cobra Kai Staffel 6: Wird sich John Kreese an Daniel rächen? © Curtis Bonds Baker/Netflix © 2022

Anfang 2023 verkündete Netflix, dass die sechste Staffel der beliebten Karateserie auch die letzte von Cobra Kai sein wird. In einem offenen Brief an die Fans äußerten sich auch die Schöpfer zum großen Finale. Josh Heald, Jon Hurwitz und Hayden Schlossberg schreiben:

„Es war uns eine bescheidene Ehre, der Welt das Karate-Kid-Universum wieder näher zu bringen. Es hat uns ermöglicht, Sensei zu spielen, die ursprünglichen Handlungsstränge zu erweitern und eine neue Generation von Underdogs zum Leben zu erwecken. Wir haben diese Gelegenheit nie als selbstverständlich angesehen.“

Die drei Showrunner machen aber auch Hoffnung auf mehr Action nach dem Ende der Serie, denn Cobra Kai werde nie sterben. Gibt es also demnächst Spin-offs zur Karateserie? Hayden Schlossberg hat dazu schon ein paar Ideen, wie Du weiter unten lesen kannst.

Netflix verspricht in einem ersten Ankündigungstrailer für Staffel 6 von Cobra Kai schon einmal die größte und härteste Season der Serie:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wann startet Staffel 6 bei Netflix?

Leider können wir aktuell (Stand: März 2024) nicht mit einem konkreten Startdatum aufwarten. Zwar begannen die Dreharbeiten im Frühjahr 2023. Die Streiks der Autor:innen und Schauspieler:innen in den USA stoppte die Produktion allerdings zunächst für etliche Monate.

Hauptdarsteller William Zabka jedenfalls bereitete sich intensiv auf die Dreharbeiten vor. Anfang Januar 2024 postete er ein Video bei X (ehemals Twitter), das ihn beim Karatetraining zeigt.

Anfang Februar 2024 setzte das Team dann endlich die Dreharbeiten fort. Die gute Nachricht verbreitete Netflix via YouTube-Clip. Und lässt darin die Stars der Serie antreten – die allerdings nichts über die Handlung der sechsten Staffel verraten. Gianni DeCenzo lässt sich lediglich zu der Aussage hinreißen: „Hoffentlich bricht mir diesmal niemand den Arm.” Genau das war seiner Figur Demetri in der dritten Staffel passiert.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die Arbeiten am Set sollen bis zum 31. Juli 2024 dauern. Mit einem Start bei Netflix rechnen wir daher eigentlich erst Ende 2024. Allerdings soll Netflix anstreben, die neuen Folgen bereits Mitte September 2024 zu veröffentlichen.

Das wäre sehr sportlich angesichts der Nachbearbeitung und der für die weltweite Distribution erforderlichen Synchro, für die nur wenige Wochen Zeit wären. Auch die sechste Staffel soll wieder zehn Folgen haben. Laut Schlossberg soll die Laufzeit der gesamten Season aber länger sein als die der vorhergehenden Staffeln.

Sobald es genaue Infos zum Starttermin gibt, halten wir Dich natürlich hier auf dem Laufenden. Da die Fans auch noch länger auf einen Trailer warten müssen, verkürzt Netflix die Wartezeit mit einem Clip, der den Cast wiedervereint zeigt:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die Story: Das könnte in Staffel 6 von Cobra Kai passieren

Vorsicht: Spoiler zur fünften Staffel!

In Staffel 5 werden viele Handlungsstränge von Cobra Kai zu Ende erzählt. So scheint Terry Silver als Anführer des Dojos Geschichte zu sein, seine Schülerinnen und Schüler haben sich von ihm abgewandt. Auch Mike Barnes hat sich nicht als der Bösewicht entpuppt, wie von vielen vielleicht angenommen.

Johnny, Daniel und Chozen sind jetzt offiziell Verbündete, wobei Johnny nun sogar eine Familie hat, um die er sich kümmern muss. Wie viel Zeit bleibt da noch für den Kampfsport? Dennoch könnte sich Staffel 6 um das neue Dojo der drei Männer drehen, das aktuell noch keinen Namen hat.

Zum Start von Cobra Kai: Diese Karate-Filme schaut Johnny Lawrence

Hoffnung auf eine spannende Story gibt außerdem das angekündigte internationale Turnier Sekai Takai, das mit Sicherheit in Staffel 6 stattfinden wird. Für dieses Turnier haben sich sowohl Eagle Fang als auch Myagi Do qualifiziert.

Wer allerdings ist der neue Bösewicht? Wir tippen klar auf John Kreese, denn der flieht am Ende von Staffel 5 überraschend aus dem Gefängnis.

Dieser Twist ist wirklich bemerkenswert, denn Kreese hat seinen Tod im Gefängnis vorgetäuscht und macht sich anschließend als Arzt verkleidet aus dem Staub. Da er in den USA natürlich gesucht wird, könnte das Turnier in einem anderen Land stattfinden, wo Kreese sich frei bewegen kann. Der Karatemeister wird außerdem Rache an Daniel wollen, da dieser ihm im Gefängnis nicht die versprochene Hilfe zukommen ließ.

Der Cast: Wer ist (wieder) dabei in Staffel 6 von Cobra Kai?

Garantiert gibt es in Staffel 6 von Cobra Kai ein Wiedersehen mit dem Stammcast:

• William Zabka als Johnny Lawrence

• Ralph Macchio als Daniel LaRusso

• Courtney Henggeler als Amanda

• Vanessa Rubio als Carmen

• Yuji Okumoto als Chozen

• Martin Kove als John Kreese

• Xolo Maridueña als Miguel

• Tanner Buchanan als Robby

• Peyton List als Tory

• Mary Mouser als Sam

• Jacob Bertrand als Eli/Hawk

• Gianni DeCenzo als Demetri

Ob Thomas Ian Griffith als Terry Silver und Sean Kanan als Mike Barnes noch einmal zurückkehren, bleibt abzuwarten. Auch Alicia Hannah als Kim Da-Eun, die in Staffel 5 eine neue Gegenspielerin von Johnny und Daniel mimt, könnte in Season 6 noch einmal eine Rolle spielen – das ist sogar sehr wahrscheinlich, wie wir noch sehen werden.

S.W.A.T. Staffel 6: Wie geht es mit Hondo und seinem Team in Bangkok weiter?

Denn neu zum Cast stößt C.S. Lee („Dexter”), wie Deadline vermeldet. Lee wird in die Rolle von Meister Kim Sun-Young schlüpfen, eine legendäre Figur, die bisher nur in Rückblenden in „Karate Kid“ und später in Cobra Kai auftauchte.

Meister Kim gilt allerdings als tot. Ob er auch in der sechsten Staffel nur in Rückblenden zu sehen sein wird, ist nicht bekannt. Die Figur des Kim Sun-Young hat allerdings eine enge Verbindung zu einem aus Staffel 5 bekannten Charakter: Kim Da-Eun ist Meister Kims Enkelin.

Und Meister Kim spielte eine wichtige Rolle in der Vergangenheit zweier Protagonisten von Cobra Kai: Terry Silver und John Kreese waren einst seine Schüler.

Cobra Kai: Wird es ein Spin-off geben?

Gerüchte über ein Spin-off zu Cobra Kai kursieren immer wieder – nicht erst, seit feststeht, dass Cobra Kai mit Staffel 6 in den Ruhestand gehen soll. Schließlich tummeln sich in der Serie genug Figuren, die Potenzial für eigene Storylines bieten.

2021 hat Autor Hayden Schlossberg im Interview mit Collider darüber gesprochen, wie er das große Finale von Cobra Kai plane und dass Spin-offs der Serie nicht auszuschließen seien:

„Die Serie selbst ist in gewisser Weise ein Spin-off. Wir erklären Johnnys Leben und seine Sichtweise. Bei jeder Figur denken wir darüber nach, was ihre Hintergrundgeschichte ist. Wenn [Showrunner] Jon (Hurwitz) sagt, dass wir nicht wissen, wie viele Staffeln der Serie es geben wird, dann liegt das auch daran, dass wir denken, dass jede Figur noch eine Menge zu erzählen hat. Ist es etwas, das Teil der Cobra-Kai-Geschichte sein könnte, oder verdient jemand seine eigene Geschichte? Das sind alles Dinge, über die wir sprechen.“

Josh Heald, Jon Hurwitz und Hayden Schlossberg realisierten derweil ein anderes Projekt für Netflix: die Actioncomedy-Serie „Obliterated – Völlig zerstört” (Start: 30. November 2023). Darin geht es allerdings nicht um Karate-Kids, sondern um ein etwas überdrehtes Navy-SEAL-Eliteteam.

Netflix bei GigaTV

Als Film- und Serienfan kommst Du um Netflix nicht herum. Das vielseitige Angebot umfasst neben preisgekrönten Serien, Dokus, Realityshows und Filmen auch immer wieder spannende Eigenproduktionen. Der Mix aus Klassikern und Neuerscheinungen wächst jeden Monat um neue Titel an – langweilig wird es also garantiert nicht.

Was kostet Netflix – und welches Abo lohnt sich?

Netflix ist werbefrei. Außerdem kannst Du mit Deinem Account jederzeit unbegrenzt auf alle Inhalte zugreifen, egal ob vom PC, Fernseher oder Deinem Smartphone aus. Der Streamingdienst ist zudem für die GigaTV Cable Box sowie die GigaTV-App verfügbar.

Dieser Artikel Cobra Kai Staffel 6: Wird sich John Kreese an Daniel rächen? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Capital Bra
People news
Feuer bei Rapper Capital Bra - Keine Verletzten
Emma Thompson
People news
Eine Britin von nebenan: Emma Thompson wird 65
Hesham Hamra
Musik news
Syrischer Musiker vertont Geschichte seiner Flucht
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Handy ratgeber & tests
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
GG Jackson
Sport news
Oklahoma Erster im NBA-Westen - Suns schaffen Playoff-Quali
Im Rheinland gibt es Kunst in der Raketenstation
Reise
Im Rheinland gibt es Kunst in der Raketenstation