Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Johnny Depp: Die 8 besten Filme mit dem Hollywood-Star

FBI-Ermittler, Drogendealer, verrückter Pirat: Die Liste der Rollen, die Johnny Depp bereits spielen durfte, ist genauso abwechslungsreich wie der Hollywood-Star selbst. Diese acht besten Filme mit Johnny Depp solltest Du Dir keinesfalls entgehen lassen.
Johnny Depp: Die 8 besten Filme mit dem Hollywood-Star
Johnny Depp: Die 8 besten Filme mit dem Hollywood-Star © Universal

Zur Welt kommt John Christopher Depp II am 9. Juni 1963 in Owensboro, Kentucky. Schon mit zwölf Jahren bekommt er seine erste Gitarre geschenkt; noch heute spielt Depp mit Schock-Rocker Alice Cooper und Aerosmith-Gitarrist Joe Perry in der Rock-Band Hollywood Vampires.

Doch Du kennst ihn vermutlich vor allem als Schauspieler. Sein Hollywood-Debüt gibt Johnny Depp 1984 in dem legendären Horror-Streifen „A Nightmare On Elm Street“. 1986 ist er in dem Antikriegsfilm „Platoon“ zu sehen; 1987 in der erfolgreichen Serie „21 Jump Street“. In der Rockabilly-Komödie „Cry-Baby“ (1990) spielt er an der Seite von Punk-Legende Iggy Pop. Noch im selben Jahr gelingt ihm der ganz große Durchbruch – allerdings aufgrund eines anderen Films. Welcher das ist und welche wir Dir außerdem noch an Herz legen wollen, erfährst Du jetzt: Das sind die besten Filme mit Johnny Depp!

Übrigens: Mit GigaTV siehst Du einige der besten Filme von Johnny Depp ganz einfach im Heimkino.

1) Edward mit den Scherenhänden (1990): Johnny Depps Durchbruch

Bei „Edward mit den Scherenhänden“ handelt es sich nicht nur um einen von Johnny Depps besten Filmen, sondern auch um den Beginn einer jahrzehntelangen Erfolgsgeschichte. Der Streifen markiert nämlich Depps erste Zusammenarbeit mit Regie-Legende Tim Burton. Viele weitere Kooperationen sollten folgen, darunter zum Beispiel „Sleepy Hollow“ (1999), „Sweeney Todd“ (2002) und „Alice im Wunderland“ (2010).

In der Vodafone Videothek findest Du sowohl Edward mit den Scherenhänden als auch Sleepy Hollow und Alice im Wunderland.

+++ Hier geht’s zum GigaTV-Angebot +++

Johnny Depp als Edward in einem der besten Filme mit Johnny Depp Edward mit den Scherenhänden

Der große Durchbruch: Als Edward mit den Scherenhänden wurde er weltweit bekannt. — Bild: © Fox

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

2) Gilbert Grape Irgendwo in Iowa (1993): Eine Begegnung mit Folgen

Gilbert Grape (Johnny Depp) führt ein Leben voller familiärer Verpflichtungen in einer langweiligen Kleinstadt in Iowa. Doch als Becky (Juliette Lewis) plötzlich dort strandet, muss Grape alles hinterfragen, was er bisher für selbstverständlich gehalten hatte. Regie führt der Schwede Lasse Hallström, der später für „Chocolat“ (2000) noch einmal mit Johnny Depp zusammenarbeitet.

3) Dead Man (1995): Johnny Depp in einem schwarzweißen Indie-Film

Wenn Du schon einmal einen Film von Jim Jarmusch gesehen hast, weißt Du schon, dass die Streifen des US-Amerikaners nicht unbedingt leicht verdaulich sind. Das gilt auch für den schwarzweißen Western „Dead Man“, in dem Johnny Depp den jungen William Blake verkörpert. Der reist 1876 in den Westen der Vereinigten Staaten, um dort eine Stelle als Buchhalter anzutreten. Doch dann kommt alles anders.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

4) Donnie Brasco (1997): Johnny Depp als Undercover-Ermittler

In dem Mafia-Film „Donnie Brasco“ spielt Johnny Depp den FBI-Ermittler Joseph D. Pistone, der sich in den 70ern für sechs Jahre als verdeckter Ermittler in die New Yorker Mafia einschleusen lässt. Dafür nimmt Pistone den Decknamen Donnie Brasco an und trägt mit seinem Einsatz zur Verhaftung von 120 Mafiosi bei. Depp glänzt in dem Streifen durch seine Hin- und Hergerissenheit zwischen seinem Familienleben und seinem Beruf.

Kaum ein Genre hat derart viele Klassiker hervorgebracht wie das der Mafia-Filme. Wir haben versucht, die besten davon für Dich herauszusuchen:

Mafia-Filme: Die besten Genrevertreter

5) Blow (2001): Die bewegte Geschichte des Drogendealers George Jung

Für das biografische Krimidrama „Blow“ schlüpft Johnny Depp in die Rolle des Drogenhändlers George Jung, der sich in den 80ern und 90ern zu einem der größten Kokaindealer der USA entwickelt. Depp bekommt es in bemerkenswerter Weise hin, Jung gleichermaßen unsympathisch, liebenswert und mitleidserregend wirken zu lassen. An Depps Seite sind unter anderem Franka Potente, Penélope Cruz und Ray Liotta zu sehen.

6) Fluch der Karibik-Reihe (ab 2003): Der verrückteste Pirat Hollywoods

Es ist eine der Rollen, für die kein anderer Schauspieler in Frage kommt. Johnny Depp ist Captain Jack Sparrow und Captain Jack Sparrow ist Johnny Depp, daran besteht kein Zweifel. Denn nicht zuletzt dank Depps Darstellung zählt das „Fluch der Karibik“-Franchise zu den erfolgreichsten Film-Reihen aller Zeiten. Dass es einen sechsten Teil mit Depp als Jack Sparrow geben könnte, ist nicht ausgeschlossen.

Mit GigaTV holst Du Dir Fluch der Karibik und alle Fortsetzungen direkt auf Deinen TV.

Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) wird von einer Muskete bedroht in einem der besten Filme von Johnny Depp Fluch der Karibik

Wir alle kennen ihn in seiner Paraderolle: Captain Jack Sparrow. — Bild: © Disney

7) Public Enemies (2009): Johnny Depp als ehrenhafter Bankräuber

In „Public Enemies“ von „Heat“-Macher Michael Mann übernimmt Johnny Depp die Rolle von einer Art Robin Hood: Bankräuber John Dillinger hat es sich nämlich zur Aufgabe gemacht, die Banken auszurauben, die für die Wirtschaftskrise während der Großen Depression in den USA verantwortlich sind. FBI-Agent Melvin Purvis (Christian Bale) soll ihn schnappen. Doch das erweist sich als gar nicht so einfach.

 The Dark Knight & Co: Die besten Filme mit Christian Bale

Wenn Dich Public Enemies interessiert, kannst Du den Streifen direkt auf GigaTV schauen.

8) Wenn Träume fliegen lernen (2004): Die Geschichte des „Peter Pan“-Autors

Hast Du schon einmal von James Matthew Barrie gehört? Er ist niemand Geringeres als der Erfinder der Peter Pan-Geschichten. In „Wenn Träume fliegen lernen“ erzählt Regisseur Marc Forster die Biografie des britischen Schriftstellers, gespielt von Johnny Depp. An Depps Seite sind die Hollywood-Stars Kate Winslet, Dustin Hoffman und Julie Christie zu sehen.

Der Hollywood-Star hat nicht nur besonders gute Filme, sondern ist auch für seine besonders verrückten Rollen bekannt:

Johnny Depp und seine verrücktesten Rollen

Fallen Dir noch weitere Filme mit Johnny Depp ein, die Du weiterempfehlen möchtest? Wir sind auf Deinen Kommentar gespannt!

Dieser Artikel Johnny Depp: Die 8 besten Filme mit dem Hollywood-Star kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sänger Peter Schilling
Musik news
DFB-Torhymne «Major Tom» nach 40 Jahren zurück in den Charts
Horizon: An American Saga von und mit Kevin Costner – Story, Cast und Release des mehrteiligen Westerns
Tv & kino
Horizon: An American Saga von und mit Kevin Costner – Story, Cast und Release des mehrteiligen Westerns
Sängerin Leony
Musik news
EM-Song-Sängerin: Leony verteidigt sich gegen Kritik
Reichstagsgebäude
Internet news & surftipps
Ampel will neue Regeln für Aktivitäten in sozialen Medien
Apple Music: Playlist gemeinsam bearbeiten – so geht’s
Das beste netz deutschlands
Apple Music: Playlist gemeinsam bearbeiten – so geht’s
Pixel 9 (Pro): Was bieten die Google-Smartphones 2024?
Handy ratgeber & tests
Pixel 9 (Pro): Was bieten die Google-Smartphones 2024?
Lars Stindl
Fußball news
Anfang und Ende: Stindl beendet seine Karriere in Karlsruhe
Falscher Doktortitel: Mann muss 8000 Euro Strafe zahlen
Job & geld
Falscher Doktortitel: Mann muss 8000 Euro Strafe zahlen