Echoes Staffel 2: Geht der Überraschungshit bei Netflix weiter?

Die Zwillinge Gina und Leni tauschen jahrelang heimlich ihre Rollen – bis eine von ihnen verschwindet. Die Thrillerserie über ein vertracktes Doppelleben ist einer der Überraschungshits 2022 bei Netflix. Nun fragen sich viele Fans: Geht “Echoes” mit Staffel 2 weiter?
Echoes Staffel 2: Geht der Überraschungshit bei Netflix weiter? © John P. Fleenor/Netflix

Das spricht für Staffel 2 von Echoes

Schon kurz nach dem Start am 19. August 2022 schaffte Echoes den Sprung in die Netflix-Charts. Die Serie gehörte auch in den folgenden Wochen zu den beliebtesten Inhalten des Streamingdienstes.

Ende August setzte sich Echoes an die Spitze der weltweiten Serien-Charts bei Netflix und toppte damit sogar Dauerhits wie “Stranger Things” und “Virgin River”. Wie wir alle wissen, ist der Erfolg beim zahlenden Publikum das wichtigste, wenn nicht sogar das einzige Kriterium für Netflix, wenn es um eine mögliche Verlängerung einer Show geht.

Das sind gute Nachrichten für Fans, die auf Staffel 2 von Echoes hoffen. Und es gibt weitere gute Nachrichten: Die Serie hat ein offenes Ende. Die letzte Folge der ersten Staffel beantwortet nicht alle Fragen, klärt nicht alle Verhältnisse.

Die Startrampe für eine zweite Staffel steht also. Jetzt müsste Netflix nur noch eine zweite Serien-Rakete in Auftrag geben.

Das spricht gegen eine zweite Staffel

Eine Fortsetzung von Echoes ist also möglich, aber dennoch nicht sehr wahrscheinlich. Denn Echoes ist als Miniserie angelegt, ein durchaus bewährtes Format bei Netflix.

Der Streamingdienst will eben auch Inhalte anbieten, die sich nicht über viele Staffeln und Jahre hinziehen, sondern ein Publikum erreichen, das eine kompakte Ladung Entertainment bevorzugt. Das heißt in diesem Fall: Echoes endet nach sieben Folgen à 45 Minuten, und mehr ist nicht geplant. Bis jetzt.

So endete Staffel 1

Die erste Staffel von Echoes birgt viele Wendungen und Überraschungen. Immer neue Details über das Doppelleben der Schwestern kommen ans Tageslicht – aber eben nicht alle. So endet die erste Staffel mit einem echten Cliffhanger. Und den könnte nur Staffel 2 von Echoes auflösen.

Zunächst erfahren wir, wie die Eltern der beiden Schwestern starben – Traumata, die das Leben der Töchter wesentlich geprägt haben. Der unheilbar kranke Vater starb bei einem Feuer. Kurz vor seinem Tod gab er zu, seine Frau getötet zu haben. Aber nicht aus Bosheit, sondern weil sie es so wollte: Die Mutter der Zwillinge litt ebenfalls an einer tödlichen Krankheit.

Leni erzählt Gina vom Tod ihres Vaters. Dann jagt sie ihre Schwester mit der Axt durch das brennende Haus. Gina kann entkommen, halluziniert aber über ihre Eltern. In Rückblenden erfahren wir dann die Ursache für ein früheres Feuer.

Leni setzte als Teenager eine Kirche in Flammen, während Gina mit ihrem Freund Dylan Sex hatte. Der Streit der beiden Schwestern geht an einem Fluss weiter. Leni versucht ihre Schwester davon zu überzeugen, nicht wieder wegzurennen. Zu spät: Gina stürzt sich von der Kante eines Wasserfalls in den Fluss.

Die Polizei findet keine Leiche. Gina könnte also überlebt haben, um der besitzergreifenden Schwester endgültig zu entkommen.

Von ihrem Ehemann Charlie erfährt Leni, dass er von Anfang an von dem Doppelspiel mit ihrer Schwester wusste. Er gesteht, dass er sie inzwischen beide lieben würde.

Unter Mordverdacht flieht Leni nach Australien. Von einer Sicherheitsfrau am Flughafen wird sie darauf aufmerksam gemacht, dass sie vor Kurzem eine ihr sehr ähnlich aussehende Frau gesehen habe, die nach Kansas ausgereist sei.

Am Ende der ersten Staffel kommt Charlie nach einer Lesung seines Buches über Leni und Gina nach Hause und wird dort von einer der beiden Zwillinge erwartet. Hat er nun Leni oder Gina vor sich?

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wann könnte Staffel 2 starten?

Noch gibt es keine offiziellen Informationen von Netflix über die Zukunft der Serie. Sollte Netflix aber tatsächlich grünes Licht für Staffel 2 von Echoes geben, rechnen wir mit den neuen Folgen nicht vor Sommer 2023.

Es könnte eher der Herbst werden, denn es gibt keinerlei literarische Vorlage für eine zweite Staffel. Die Drehbuchentwicklung müsste also praktisch von vorn beginnen.

Die Besetzung: Wer könnte in der zweiten Staffel mitspielen?

Sollte es eine zweite Staffel geben, dürften auf jeden Fall folgende Schauspieler:innen wieder an Bord sein:

• Michelle Monaghan als Leni/Gina

• Daniel Sunjata als Lenis Ehemann Charlie Davenport

• Matt Bomer als Ginas Ehemann Jack Beck

• Karen Robinson als Sheriff Louise Floss

Sobald wir mehr über eine mögliche zweite Staffel von Echoes wissen, wirst Du es an dieser Stelle erfahren.

Ist Dir eine Staffel genug, oder wünschst Du Dir eine Fortsetzung von Echoes? Schreibe uns Deine Meinung gern in einem Kommentar.

Dieser Artikel Echoes Staffel 2: Geht der Überraschungshit bei Netflix weiter? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Weitere News
Top News
Sport news
Gefangenenaustausch: US-Basketballerin Griner aus russischer Haft entlassen
Reise
Stiftung Warentest: Vergleichsseiten für Mietwagen lohnen sich
People news
Britische Royals: William wohl «stocksauer» nach Netflix-Doku «Harry & Meghan»
People news
Auszeichnungen: Octavia Spencer wird mit Hollywood-Stern geehrt
Internet news & surftipps
Katastrophenschutz: Warntag mit Fehlern: Probealarm erreicht nicht alle Handys
People news
Netflix-Doku: Medienschelte - Rassismus: Harry und Meghan klagen an
Internet news & surftipps
Urteile: EuGH: Google muss Links zu Falschinformationen löschen
Internet news & surftipps
Netflix: Doku über Harry und Meghan: Eine Eskalation in sechs Teilen
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Featured: Heartstopper Staffel 2: So geht Charlies Geschichte bei Netflix weiter
Tv & kino
Featured: Warrior Nun Staffel 3: So könnte es mit Ava und Adriel weitergehen
Tv & kino
Featured: Mystery mit Christian Bale und Wikinger: Neu bei Netflix im Januar 2023
Tv & kino
Featured: Outer Banks Staffel 3: Wie geht es mit den Pogues weiter?
Tv & kino
Featured: Fortsetzung folgt: So geht es in Staffel 2 von Shadow and Bone weiter
Tv & kino
Featured: JoJo’s Bizarre Adventures & Co. – diese Animeserien bringt Netflix noch 2022
Tv & kino
Featured: Daredevil Staffel 4 bei Disney+: Das wissen wir über Born Again
Tv & kino
Featured: Alice in Borderland: Das wissen wir über eine mögliche Staffel 3