Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Warrior Nun Staffel 2: Netflix-Start, Cast & Co. – alle Infos zur Fortsetzung

„Warrior Nun“ war 2020 eine der erfolgreichsten Netflix-Serien. Jetzt gibt es endlich einen Starttermin von Staffel 2 der Fantasyserie. Was wir noch alles über die Fortsetzung wissen, erfährst Du im Folgenden.
Warrior Nun Staffel 2: Netflix-Start, Cast & Co. – alle Infos zur Fortsetzung
Warrior Nun Staffel 2: Netflix-Start, Cast & Co. – alle Infos zur Fortsetzung © Courtesy of NETFLIX

Warrior Nun Staffel 2: Release-Datum

Der Starttermin für Staffel 2 von Warrior Nun steht endlich fest: Ab dem 10. November 2022 kannst Du die neuen Folgen streamen. Das und mehr verrät der frische Trailer:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

In diesem Fall hat sich der Streamingdienst also ganz schön viel Zeit gelassen, die erste Staffel startete bereits im Juli 2020. Erst gut ein Jahr danach begannen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel in Spanien.

Wie viele Episoden hat die zweite Staffel von Warrior Nun?

Das ist offiziell nicht bekannt. Aber: Die erste Staffel hatte zehn Episoden. Wir gehen daher davon aus, dass auch die Fortsetzung zehn Folgen haben wird.

Wo wird Warrior Nun gedreht?

Die erste Staffel entstand in Sevilla, Málaga, Córdoba und Ronda – alles Orte im spanischen Andalusien. Auch für die zweite Staffel waren Crew und Schauspieler:innen in Spanien unterwegs, wie ein Twitter-Post von Showrunner Simon Barry verrät.

Wer steckt hinter Warrior Nun?

Schöpfer der Fantasyserie nach einem Comic von Ben Dunn ist Simon Barry. Er bleibt auch bei Warrior Nun Staffel 2 Showrunner. Zu den Kreationen des Engländers zählen unter anderem die TV-Serien „Continuum“ und „Ghost Wars“, außerdem lieferte er Drehbücher zur Serie „Van Helsing“, die er auch produzierte.

So endete Staffel 1

Spoiler-Alarm! Die erste Staffel endete mit einem mächtigen Twist. Ava findet heraus, dass Engel Adriel gar kein „normaler” Engel ist. Er entpuppt sich als der gefallene Engel Lucifer.

Das lässt die gesamte Geschichte des Ordens des kreuzförmigen Schwertes in einem völlig anderen Licht erscheinen. Die Schwestern könnten nichts anderes gewesen sein als Adriels Marionetten. Der aber hatte den so wichtigen Heiligenschein nur gestohlen und konnte sich aus dem 1.000-jährigen Gefängnis befreien.

Pater Vincent steckt hinter dem Mord an Avas Vorgängerin Shannon – und er paktiert mit dem Fake-Engel Adriel. Lilith taucht wieder auf, direkt aus der Hölle, und hat nun selbst Superkräfte.

Ava und Pater Vincent in Warrior Nun Staffel 1

So vertraulich werden Ava und Pater Vincent sicher nicht mehr miteinander umgehen. — Bild: Courtesy of NETFLIX

Und wie sieht’s ganz oben im Vatikan aus? Papst Duretti hat augenscheinlich keine Kenntnis von den teuflisch anmutenden Verschwörungen – ein schwaches Bild für einen Vatikan-CEO.

Ganz am Ende der letzten Folge von Staffel 1 sitzen die Kampf-Nonnen so richtig in der Klemme. Adriel hetzt Dämonengeister auf die Schwestern, und mindestens Shotgun Mary scheint endgültig besiegt.

Was könnte in Warrior Nun Staffel 2 passieren?

Da können wir nur spekulieren, denn außer den Beteiligten weiß niemand, was in den Drehbüchern steht. In einem Interview mit dem US-Onlinemagazin Looper deutete Showrunner Simon Barry immerhin an: „Jetzt haben wir die Katze aus dem Sack gelassen. […] Es wäre wirklich aufregend, diese Reise fortzusetzen und auszupacken, was wir aufgedeckt haben. […] Das Auftauchen von Adriel, die Beziehung zu Pater Vincent und die veränderten Herausforderungen für Ava und die anderen Schwestern.“

Barry will diesen Wendepunkt offenbar für Ausflüge in die Vergangenheit einiger Charaktere nutzen. Denn im Looper-Interview führte er weiter aus: „Einen Blick zurück auf die anderen Warrior Nuns zu werfen, ist eine großartige Möglichkeit für die Serie. Die Geschichten der anderen Nonnen durch die Historie hindurch zu erzählen, könnte erstaunlich sein und die Gegenwart erhellen.“

In dieser Gegenwart erlebte Lilith ihre Wiederauferstehung. Das wirft Fragen auf, die in Staffel 2 zu klären sind. Was ist mit ihr in der Hölle geschehen? Woher hat sie ihre übernatürlichen Fähigkeiten?

Schwester Lilith in Warrior Nun Staffel 1

Wie geht es mit Lilith in Staffel 2 von Warrior Nun weiter? — Bild: Courtesy of NETFLIX

Klar ist: In der Gegenwart stehen Ava und ihre Kampfgefährtinnen, möglicherweise geschwächt ohne ihre Kollegin Mary, Adriel und seiner Dämonen-Armee direkt gegenüber. Aber die Mädels vom Orden des kreuzförmigen Schwertes müssen sich neu organisieren. Denn ihre Geschichte basierte auf einer Lüge.

Gleichzeitig ist nicht klar, was ihr Gegenspieler, der Fake-Engel Adriel, wirklich draufhat. Ava hält ihn für den Teufel persönlich, aber das ist mehr als fraglich. Keine Frage aber ist, dass in Warrior Nun Staffel 2 Adriel eine größere Rolle spielen wird.

Er ist der Bösewicht in den neuen Folgen. Er versucht, die Organisation seiner Getreuen zur vorherrschenden Religion auf dem Planeten zu machen. Der Heiligenschein, auch das verrät der Trailer, scheint die einzig wirkungsvolle Waffe gegen Adriel zu sein.

Warrior Nun Staffel 2: Die Besetzung

Zur Besetzung von Warrior Nun Staffel 2 gehören auf jeden Fall Alba Baptista als Schwester Ava, William Miller als Adriel, Kristina Tonteri-Young als Beatrice und Lorena Andrea als Lilith. Wieder dabei sind wohl auch Olivia Delcán (Schwester Camila) und Toya Turner (Shotgun Mary).

Joaquim de Almeida (Papst Duretti) und Tristán Ulloa (Pater Vincent) ziehen ebenfalls wieder ihre Gewänder über. Wir erwarten auch viele andere Gesichter aus Staffel 1 zurück am Set – und eine Reihe neuer Namen –, aber eine offizielle Besetzungsliste gibt es derzeit nicht.

Als Neuzugänge bestätigt sind mittlerweile:

• Meena Rayann als Yasmine, Nonne der koptisch-orthodoxen Kirche

• Jack Mullarkey als Miguel, Aktivist der mysteriösen Sorte

• Richard Clothier als Kardinal William Forster

• Christian Stamm als Kardinal Gunter

• Nico Conde als Hans

Wie hat Dir die erste Staffel von Warrior Nun gefallen? Schreib uns Deine Bewertung gern in einem Kommentar.

Dieser Artikel Warrior Nun Staffel 2: Netflix-Start, Cast & Co. – alle Infos zur Fortsetzung kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Museumsinsel Berlin
Kultur
Wichtige Berliner Museen reduzieren Öffnungszeiten
Capital Bra
People news
Feuer bei Rapper Capital Bra - Keine Verletzten
Emma Thompson
People news
Eine Britin von nebenan: Emma Thompson wird 65
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Handy ratgeber & tests
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
Bayer Leverkusen - Werder Bremen
Fußball news
«Einfach nur geil»: Bayer macht Meisterstück perfekt
Im Rheinland gibt es Kunst in der Raketenstation
Reise
Im Rheinland gibt es Kunst in der Raketenstation