Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Freeridge Staffel 2: So geht die Teenie-Dramedy bei Netflix weiter

Vier Teens, die Liebe und die manchmal haarsträubenden Abenteuer des Lebens: Die erste Staffel der Netflix-Serie lässt (fast) nichts aus. Aber wie stehen die Chancen auf Staffel 2 von „Freeridge”? Hier erfährst Du alles, was wir bereits über Start, Story und Cast wissen.
Freeridge Staffel 2: So geht die Teenie-Dramedy bei Netflix weiter
Freeridge Staffel 2: So geht die Teenie-Dramedy bei Netflix weiter © Kevin Estrada/Netflix

Aus On My Block wird Freeridge

Das Ende der Coming-of-Age-Serie „On My Block” mag für viele Fans überraschend gewesen sein. Netflix spendierte der Serie von 2018 bis 2021 vier Staffeln, zog dann aber den Stecker. Dabei galt die Geschichte um die Abenteuer einer Gruppe von Teens in einem fiktiven kalifornischen Städtchen als Überraschungserfolg - mit vielen Zuschauer:innen und treuen Fans.

Erfolg ist nicht nur bei Netflix das beste Argument für eine Fortsetzung. Die liefert Netflix etwas verspätet mit dem Spin-off Freeridge. Anfang Februar 2023 startete die erste Staffel beim Streaminganbieter. Wieder geht es um vier Teenager:innen, die mit sich und ihrer Umwelt so einige Probleme haben.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wann startet Staffel 2 von Freeridge?

Erfolg ist natürlich auch das Stichwort für Staffel 2 von Freeridge. Ob Netflix die Serie fortsetzt, hängt ganz maßgeblich vom Zuspruch des Publikums ab. Setzt sich Freeridge in den Serien-Top-10 des Streamingdienstes fest, stehen die Chancen auf eine zweite Staffel nicht schlecht.

New Amsterdam: Wann startet Staffel 3 bei Netflix?

In der Regel wartet Netflix etwa vier bis sechs Wochen nach dem Start einer neuen Serie, um zu entscheiden, ob sich eine weitere Staffel lohnen könnte. Manchmal sitzt der Streamingriese das Urteil allerdings auch aus und äußert sich lange Zeit gar nicht.

Fällt die Entscheidung zu Freeridge zeitnah, rechnen wir mit Staffel 2 von Freeridge im Frühjahr 2024.

Was passiert in der zweiten Staffel?

Die Reise von Anführerin Gloria Salazar, ihrer jüngeren Schwester Ines, der esoterisch veranlagten Demi und dem bisexuellen Cameron ist noch nicht zu Ende. Denn die erste Staffel endet mit einem Knall und einem Cliffhanger.

Drehorte von Outer Banks: Hier spielt die Serie rund um die Teenagerclique Pogues

Das Quartett erfährt, dass es nie wirklich mit einem Fluch belegt war. Mariluna und ihre Zwillingsschwester Marisol machten sich einen Spaß daraus, Gloria und ihre Truppe mit einem vermeintlichen Fluch an der Nase herumzuführen.

Entwarnung gibt es also an dieser Stelle – aber zum Ende der Staffel wird es noch mal todernst: Mariluna wird von Joker und Sad Eyes erschossen. Die beiden Gangster haben es auf das Rollerworld-Geld abgesehen, Mariluna jedoch offensichtlich mit ihrer Schwester verwechselt. Geht es in Staffel 2 also auch Marisol an den Kragen?

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Geld ist auch das, was unser Quartett umtreibt. Die stinkreiche Mariluna hatte ihnen ein verlockendes Angebot gemacht: Die Vier bekommen 10 Millionen US-Dollar, die sie innerhalb von drei Monaten für Dinge ausgeben müssen, die sie aber nicht behalten dürfen. Stirbt dieses Angebot mit Marilunas Tod? Oder kommt ihre Schwester Marisol ins Spiel?

Ginny & Georgia Staffel 3: Wie geht die Netflix-Serie weiter?

Auch die Liebesangelegenheiten sind in Freeridge alles andere als abgeschlossen. Die zweite Staffel müsste klären, was aus der Beziehung von Rusty und Ines wird, die sich in der letzten Episode küssen. Obwohl Rusty eigentlich mit Gloria zusammen ist – da bahnt sich also ein Konflikt an. Demi und Cameron trennen sich, aber es ist völlig offen, wie sie anschließend miteinander umgehen.

In einem Interview mit dem US-Magazin TVLine äußerte Serienschöpfer Jeremy Haft, es gäbe im Freeridge-Universum noch einige Geschichten zu erzählen. Und der Mann muss es wissen: Als Showrunner und Regisseur war er schließlich auch den den vier Staffeln von On My Block beteiligt.

Der Cast: Wer spielt in Freeridge Staffel 2 mit?

Sollte es eine zweite Staffel von Freeridge geben, rechnen wir mit diesen Darsteller:innen:

• Keyla Monterroso Mejia als Glori

• Bryana Salaz als Ines

• Ciera Riley Wilson als Dem

• Tenzing Norgay Trainor als Camero

• Zaire Adams als Andr

• JeanPaul SanPedro als Javie

• JR Villarreal als Toni

• Michael Solomon als Rusty

Sobald wir mehr über Start, Story und Cast der zweiten Staffel wissen, wirst Du es an dieser Stelle erfahren.

Wie hat Dir die erste Staffel von Freeridge gefallen? Schreib uns Deine Meinung gern in einem Kommentar.

Dieser Artikel Freeridge Staffel 2: So geht die Teenie-Dramedy bei Netflix weiter kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Guy Pearce
Tv & kino
Kultfilm «Priscilla» soll Sequel bekommen
Anne Hathaway
People news
Anne Hathaway sollte bei Casting zehn Männer küssen
Grounded: So besiegst Du die Ameisenkönigin und diese Belohnungen warten auf Dich
Games news
Grounded: So besiegst Du die Ameisenkönigin und diese Belohnungen warten auf Dich
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Pixel-Smartphones: Update im April und März 2024 – das ist neu
Handy ratgeber & tests
Pixel-Smartphones: Update im April und März 2024 – das ist neu
Biker auf Motorrad-Tour
Das beste netz deutschlands
«Streckenheld» hat nützliche Tipps für Motorradreisende
Sicherheit
Fußball news
Wie sicher wird die Fußball-EM?
Mann schaut auf sein Smartphone
Gesundheit
Online-Schlafprogramme im Test: Apps überzeugen nicht