Das Suburra-Universum wächst: Nach dem gleichnamigen Film von 2015 und den drei Staffeln von Suburra: Blood on Rome folgt 2023 bei Netflix ein weiteres Spin-off. Suburræterna spielt nach den Ereignissen der Hauptserie, und zwar in Rom im Jahr 2011.
Suburræterna bei Netflix: Alle Infos zur Fortsetzung von Suburra und Suburra Blood on Rome
Die Regierung steht kurz vor dem Sturz, der Vatikan ist in der Krise und Protagonist Spadino kehrt aus Berlin nach Rom zurück, um seine Mutter zu beerdigen. In der Hauptserie hatte er die Stadt nach dem Tod von Aureliano Adami verlassen, um in Deutschland als DJ zu arbeiten.
Die Frage, die Fans von Suburræterna antreibt, lautet nun: Bleibt das Spin-off bei der einen Staffel oder können wir wir vielleicht sogar drei Staffeln wie bei Suburra erwarten? Im Folgenden erfährst Du, was dazu bekannt ist.
Wann startet Suburræterna Staffel 2?
Noch hat Netflix keine zweite Staffel von Suburræterna angekündigt. Wie immer wird der Streamingdienst abwarten, wie es um den Erfolg des Spin-offs bestellt ist, bevor er sich zur Zukunft äußert. In den globalen Netflix-Top-10 der nicht-englischsprachigen Serien hat sich die italienische Produktion in der ersten Woche nach Veröffentlichung auf Platz 2 katapultiert.
The Crown Staffel 6 im Reality-Check: So viel Wahrheit steckt in der Diana-Story
Interessant wird sein zu beobachten, wie lange sie sich in den Top 10 halten kann. Sollte Netflix sich für eine zweite Staffel entscheiden, rechnen wir mit einem Start Anfang 2025. Für Staffel 1 hatten die Dreharbeiten im Oktober 2022 in Rom begonnen, danach dauerte es noch ein Jahr bis zum Release.
Die Story: Was passiert in Staffel 2?
Eine wichtige Frage nach Staffel 1: Lässt sich die Story überhaupt noch auf zufriedenstellende Weise weiterspinnen? Die Antwort lautet ja, denn es gibt genug Figuren und ein ausreichend fragiles Machtgefüge, um noch mehr über die Mafia, die Politik und den Vatikan in Rom zu erzählen.
Das Ende von Staffel 1 erklärt
Wir erinnern uns: Am Ende von Staffel 1 tut sich vor allem Ercole als kluger Spieler hervor, der die anderen Parteien geschickt gegeneinander ausspielt. Natürlich hat er auch er eine Menge Blut an den Händen und tötet am Ende der ersten Staffel von Suburræterna seinen Großvater Vito. Damit zeigt Ercole auch, dass ihm jeder Preis recht ist, um seine Macht aufrechtzuerhalten.
Ercole und sein Verbündeter Tronto gehen siegreich aus dem Kampf um den Stadionvertrag hervor und unterzeichnen am Ende der Staffel die Dokumente. Spadino hingegen bleibt in der Stadt, ist allerdings der ganzen Intrigen und Gewalt müde.
Er überlässt die Führung der Familie seinem Nefffen Victor. Stattdessen findet Spadino Trost bei seinem Freund Mesut, mit dem er schon länger eine (Fern-)Beziehung hat und der am Ende der Staffel erstmals nach Rom kommt.
Der mögliche Cast von Suburræterna in Staffel 2
Wir gehen davon aus, dass ein Großteil des Casts aus der ersten Staffel auch in der nächsten Season wieder dabei ist. Besonders Aliosha Massine als Ercole Bonatesta und Giacomo Ferrara als Spadino sind zentral für die weitere Geschichte.
Hier der Cast im Überblick:
• Giacomo Ferrara als Alberto „Spadino” Anacleti
• Filippo Nigro als Amedeo Cinaglia
• Carlotta Antonelli als Angelica Sale
• Emmanuele Aita als Ferdinando Badali
• Paola Sotgiu als Adelaide Anacleti
• Marlon Joubert als Damiano Luciani
• Aliosha Massine als Ercole Bonatesta
• Federigo Ceci als Armando Tronto
• Alberto Cracco als Cardinale Nascari
• Giorgia Spinelli als Miriana Murras
• Yamina Birmi als Giulia Luciani
• Morris Sarra als Cesare Damiani
• Gabriele Di Stadio als Victor Anacleti
Nicht mehr dabei sein werden Alberto Testone als Ercoles Großvater Vito und Federica Sabatini als Nadia. Beide Figuren sind im Verlauf von Staffel 1 gestorben.
Dieser Artikel Suburræterna: Geht Spadinos Geschichte in Staffel 2 weiter? kommt von Featured!