Netflix setzt eine schon legendäre Serie fort: Endlich gibt es wieder Dramen, Intrigen und Machtspiele aus dem Milieu hoher Politik. Können wir uns demnächst sogar auf Staffel 2 von „Borgen – Power and Glory freuen”? Hier erfährst du alles, was wir über die Fortsetzung der Serie wissen.
Kommt Staffel 2 von Borgen – Power and Glory?
Staffel 2 von Borgen – gibt es die nicht schon längst? Ja und nein. Borgen – Power and Glory ist der Neustart der dänischen Politserie „Borgen – Gefährliche Seilschaften”, von der zwischen 2010 und 2013 drei Staffeln erschienen.
Seit Jahren ist bekannt, dass Netflix das Format fortführen will. Jetzt ist es endlich so weit: Mit Borgen – Power and Glory startete die erste Staffel dieses Reboots am 2. Juni 2022. Und wie stehen die Chancen auf eine zweite Staffel?
Wie immer gilt im Seriendschungel bei Netflix: Eine Chance aufs Überleben hat nur, wer erfolgreich ist. Sollte Borgen – Power and Glory also ein Publikumshit werden, sind die Aussichten auf eine zweite Staffel gut.
Netflix entscheidet das in der Regel recht kurzfristig. In diesem Fall könnte die Entscheidung, die Serie fortzusetzen, also bereits im Sommer 2022 getroffen werden.
Vielleicht geht es sogar noch fixer, denn Borgen – Power and Glory startete in Etappen. Mitte Februar lief die erste Staffel bereits beim dänischen Sender DR an, der die Serie mitproduziert hat. Seit Mitte April 2022 können skandinavische Netflix-Kund:innen die Serie streamen.
Bevor Borgen – Power and Glory Anfang Juni dann weltweit an den Start ging, dürften die Entscheider:innen bei Netflix also bereits eine Ahnung gehabt haben, wie die Stimmungslage für die Serie ist.
Wann könnte die zweite Staffel von Borgen – Power and Glory starten?
Zwischen den ersten drei Staffeln von Borgen verging jeweils etwa ein Jahr. Wir erwarten, dass Netflix bei Borgen – Power and Glory ähnlich vorgeht. Sollte es demnächst grünes Licht für eine zweite Staffel geben, könnten die neuen Folgen im Frühjahr 2023 an den Start gehen.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Die Story: Worum geht’s in Borgen?
Das dramaturgische Prinzip der Serie ist ohnehin für eine Fortsetzung gemacht. Die zehn Episoden der einzelnen Borgen-Staffeln kreisen jeweils um ein Thema und erzählen eine abgeschlossene Geschichte aus dem Kopenhagener Regierungsviertel.
In Borgen – Power and Glory geht es wieder um die Spielchen im inneren Zirkel der dänischen Politik und ein hochaktuelles Thema: Ölförderung und Klimaschutz. Ein riesiges neuentdecktes Ölvorkommen in Grönland sorgt für internationale Verwicklungen und Begehrlichkeiten. Brigitte Nyborg (gespielt von Sidse Babett Knudsen), diesmal als dänische Außenministerin, ist gefordert, eine weitere Krise zu meistern.
Borgen – Power and Glory: Der Cast
Zum Prinzip der Serie gehören durchgehende Rollen, die mit immer denselben Schauspieler:innen besetzt sind. Zum Stammpersonal von Borgen – Power and Glory gehören auch etliche Namen, die bereits in den ersten Borgen-Staffeln mit an Bord waren.
Genau diese erwarten wir auch in einer möglichen zweiten Staffel von Borgen – Power and Glory. Das sind:
• Sidse Babett Knudsen als Brigitte Nyborg
• Brigitte Hjort Sørensen als Katrine Fønsmark
• Søren Malling als Torben Friis
• Lisbeth Wulff als Pia Munk
• Freja Riemann als Laura Christensen
• Kasper Lange als Dan
• Mikael Birkkjaer als Philip Christensen
Sobald bekannt ist, wer zum Cast der zweiten Staffel gehört, wirst Du es an dieser Stelle erfahren.
Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif „GigaTV inklusive Netflix” steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zu Hause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung.
Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.
Was erwartest Du vom Borgen-Neustart bei Netflix? Schreib uns Deine Einschätzung gern in einem Kommentar.
Dieser Artikel Borgen – Power and Glory: Wie stehen die Chancen auf Staffel 2? kommt von Featured!