Games Music Hörbücher Fitness MyTone Alle Services
vodafone.de

Locke & Key Staffel 3: Verliert Tyler wirklich seine Erinnerungen?

Locke & Key Staffel 3: Verliert Tyler wirklich seine Erinnerungen?
Locke & Key Staffel 3: Verliert Tyler wirklich seine Erinnerungen? © COURTESY OF NETFLIX

Seit Oktober 2021 kannst Du die zweite Staffel von „Locke & Key” schauen – höchste Zeit also, einen Ausblick auf den Nachfolger zu wagen. Hat Netflix die Tür zu Staffel 3 zu Locke & Key bereits geöffnet? Wir blicken durchs Schlüsselloch und verraten Dir alles Wichtige — einschließlich zum Serienende, das beschlossene Sache ist.

Vorsicht, wenn Du die ersten zwei Staffeln von Locke & Key noch nicht gesehen hast: Spoiler-Gefahr!

Locke & Key: Teaser-Trailer verrät Startdatum

Die gute Nachricht: Netflix hat Staffel 3 noch vor dem Start der zweiten Season von Locke & Key bestätigt. Beide Staffeln wurden sogar direkt hintereinander gedreht. Die dritte Staffel ist somit bereits im Kasten.

Wir haben aber auch eine schlechte Nachricht, denn mit Staffel 3 wird die Mysteryserie enden. Wie Deadline berichtet, werden die kommenden acht Folgen die Letzten von Locke and Key sein.

Ein Starttermin für die dritte Staffel liegt in nicht allzu weiter Ferne: Bereits ab dem 10. August 2022 gibt es die finalen Folgen zu sehen. Einen ersten Ausblick erhältst Du mit dem folgenden Teaser, den Netflix im Rahmen seines Fan-Events „Geeked Week” veröffentlicht hat:

Recap: Was passiert in Staffel 2?

Wir erinnern uns: Am Ende von Staffel 2 werden die Lockes die Dämonin Dodge endlich los. Dafür tritt aber ein neuer Bösewicht auf den Plan: Captain Frederick Gideon. Eden beschwört sein Echo im Brunnenhaus mit dem Echo-Schlüssel herauf. Gideon kennen wir bereits aus Rückblenden ins Jahr 1775. Am Ende von Season 2 gelingt es ihm zwar, mit dem Überall-Schlüssel zu fliehen. Wir werden aber ganz sicher noch eine Menge von ihm zu sehen bekommen.

Eine große Entscheidung trifft Bode, als er beschließt, den Erinnerungsschlüssel bei seiner Mutter Nina anzuwenden. So wird sie sich an die Magie erinnern können und künftig hoffentlich einen aktiven Part in den Schlüsselrätseln spielen.

Überraschend kommt auch die Erkenntnis, dass Ellie doch nicht tot ist. Sie hat es aus der Dämonendimension zurückgeschafft und mit dem Gestalt-Schlüssel ihre Gestalt zurückbekommen. Sie ist nun wieder mit Sohn Rufus vereint – und künftig vielleicht sogar mit ihrer alten Liebe Lucas?

Locke & Key: Die Bilder zur neuen Staffel

Neben dem Teaser-Trailer gibt es auch bereits Bilder zu Staffel 3 von Locke & Key. Sie zeigen unter anderem Ellie und Nina vereint gegen eine unbekannte Bedrohung:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Locke & Key (@lockeandkeynetflix)

Die Story: So könnte es in Staffel 3 von Locke & Key weitergehen

Ein großes Fragezeichen steht hinter Tylers Zukunft in der Serie. Denn er steht kurz vor seinem 18. Geburtstag und wird folglich die Schlüsselmagie vergessen, sofern er nicht den Erinnerungsschlüssel benutzt. Tyler hat sich allerdings bereits gegen dieses Vorgehen ausgesprochen. Stattdessen will er auf Reisen gehen und erst dann zurückkehren, wenn er nichts mehr von dem Horror weiß.

Aber bleibt er wirklich bei dem Entschluss oder kehrt er zurück, wenn seine Familie in Gefahr gerät? Interessant dürfte außerdem die Entwicklung von Nina sein, denn sie könnte ihre Kinder in Staffel 3 dank des Erinnerungsschlüssels tatkräftig unterstützen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Locke & Key (@lockeandkeynetflix)

In der zweiten Staffel kamen zudem einige neue Schlüssel hinzu. Das Gleiche erwarten wir auch vom Nachfolger. Mit Blick auf die Comicvorlage bietet sich für Staffel 3 zum Beispiel der Tier-Schlüssel an, der seine Nutzer:innen in Tiere verwandelt. Aber auch der Timeshift-Schlüssel kommt infrage – mit ihm könnten die Lockes Visionen aus der Vergangenheit bekommen.

Und wie steht es um die Gegenspieler:innen der Familie? Sind Dodge und Eden tatsächlich tot? Oder kehrt Dodge möglicherweise als Echo zurück? Auch Sam Lesser wird hoffentlich nicht auf ewig als Geist das Anwesen heimsuchen.

Frederick Gideon ist währenddessen mit dem mächtigen Überall-Schlüssel unterwegs. Dieser Schlüssel wird den Lockes schmerzlich fehlen. Unter anderem deshalb, weil Kinsey so eine Fernbeziehung zu Scot führen muss, der nach England gegangen ist. Was Gideon wirklich vorhat, wird wahrscheinlich eine der zentralen Fragen in Staffel 3 von Locke and Key sein.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Locke & Key (@lockeandkeynetflix)

Die Comics: Wie steht es um die Vorlage zu Locke & Key?

Locke & Key adaptiert einen Comic von Joe Hill (dem Sohn von Stephen King) und Zeichner Gabriel Rodriguez. Bislang umfasst die Reihe sechs Sammelbände. Die Staffeln 1 und 2 haben in recht loser Reihenfolge Handlungselemente aus den Comics aufgegriffen, doch ganz ausgeschöpft ist die Geschichte noch nicht.

Vergleich der Locke-and-Key-Comics mit der Serie: Wie nah ist die Netflix-Serie an der Comic-Vorlage?

Mit „World War Key” bekommt die Reihe außerdem eine Fortsetzung, die sich unter anderem um verschiedene historische Kriege dreht, darunter auch den Zweiten Weltkrieg. Falls nötig, könnte sich die Serie hier also auch noch Inspiration holen. Darüber hinaus gibt es ein Crossover mit Neil Gaimans beliebter „The Sandman”-Reihe.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Locke & Key (@lockeandkeynetflix)

Der Cast: Diese Figuren sind in Staffel 3 dabei

Die Rückkehr der Locke-Familie für Staffel 3 steht fest, wie verschiedene Instagram-Posts beweisen. Das heißt, es gibt ein Wiedersehen mit:

• Tyler (Connor Jessup – „Falling Skies”)

• Kinsey (Emilia Jones – „Pirates of the Caribbean 4”)

• Bode (Jackson Robert Scott – „Es”)

• Nina (Darby Stanchfield – „How I Met Your Mother”)

• Duncan (Aaron Ashmore – „Smallville”)

Kevin Durand („The Strain”) als Frederick Gideon ist in Staffel 3 ebenfalls an Bord. Er mimt den künftigen Hauptantagonisten. Auch Sherri Saum als Ellie Whedon ist wieder mit dabei. Ungewissheit herrscht bei folgenden Cast-Mitgliedern, da ihre Figuren in Staffel 2 mutmaßlich gestorben sind:

• Laysla De Oliveira als Dodge

• Griffin Gluck als Gabe

• Hallea Jones als Eden Hawkins

Kennst Du schon GigaTV? Damit greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif „GigaTV inklusive Netflix” steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung.

Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Worauf freust Du Dich am meisten in Staffel 3 von Locke & Key? Verrate es uns in den Kommentaren.

Dieser Artikel Locke & Key Staffel 3: Verliert Tyler wirklich seine Erinnerungen? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Jürgen Thormann
People news
Deutsche Stimme von Michael Caine: Jürgen Thormann gestorben
Barbara Taylor Bradford gestorben
Kultur
Romanautorin Barbara Taylor Bradford gestorben
Die 10 legendärsten Disney-Songs: Hakuna Matata, Lass jetzt los & Co.
Tv & kino
Die 10 legendärsten Disney-Songs: Hakuna Matata, Lass jetzt los & Co.
Eine junge Frau am Smartphone
Internet news & surftipps
5 Tipps, wie Sie Spionage-Apps enttarnen
Glasfaserausbau
Internet news & surftipps
Bitkom: Bundesregierung braucht Antreiber für Digitalthemen
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
KI-Nutzung in Unternehmen nimmt zu
Pressekonferenz FC Bayern München
Champions league
«Wir sind stark»: Große Prüfungswoche für die Bayern
Ein Mikrofon für Zeugen in einem Gerichtssaal
Job & geld
Urteil: Der Zeugenfragebogen muss nicht lückenfrei sein