Seit Februar 2022 steht die zweite Staffel von „Raising Dion” bei Netflix bereit. Knapp zweieinhalb Jahre mussten Fans auf die neuen Folgen warten. Wenn Du Dich nun fragst, ob es eine Staffel 3 geben wird, bist Du hier genau richtig: Netflix hat darauf nämlich bereits eine (leider traurige) Antwort gegeben.
Keine Staffel 3 von Raising Dion: Netflix beendet die Serie – trotz Cliffhanger
Selbst für Pandemieverhältnisse war die Wartezeit zwischen den ersten beiden Staffeln von Netflix’ Raising Dion extrem lang. Im Oktober 2019 war die Serienpremiere erfolgt – erst Anfang 2022 ging es dann weiter. Und dass anscheinend erfolgreich: Raising Dion eroberte nach dem Start der zweiten Staffel im Handumdrehen die weltweite Top Ten bei Netflix und hielt sich dort knapp vier Wochen.
Eigentlich ein gutes Zeichen. Wie The Hollywood Reporter nun aber berichtet, hat sich Netflix gegen eine Fortsetzung entschieden. Raising Dion wird also keine dritte Staffel bekommen – und dass trotz Cliffhanger am Ende von Staffel 2.
Darstellerin Sammi Haney, die in der Superheldenserie Dions beste Freundin Esperanza spielt, hat die traurige Nachricht auf Instagram bestätigt – und sich für die „großartige Unterstützung” der Fans bedankt:
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Einen genauen Grund für die Absetzung hat Netflix indes nicht genannt. Vielleicht haben die Zugriffszahlen den Streamingdienst am Ende doch nicht überzeugt.
Die Story: Worum hätte es in Staffel 3 gehen können?
Vorsicht, Spoiler: Wenn du Staffel 2 von Raising Dion noch nicht gesehen hast, solltest Du hier lieber nicht weiterlesen.
Falls Du zu früh ausgeschaltet hast: Die letzte Folge der zweiten Staffel von Raising Dion hat eine Post-Credit-Scene, die Möglichkeiten für weitere Storylines schafft.
Ein mit vielen neuen Fähigkeiten ausgestatteter Pat verwüstet Atlanta. Offenbar befehligt er eine Armee, die ihm aufs Wort gehorcht. Plötzlich taucht ein deutlich älterer Dion auf und stoppt Pat bei seinem Vorhaben. In Staffel 3 hätte es also möglicherweise einen großen Zeitsprung geben können.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Die zweite Staffel endet damit, dass Dion den Crooked Man erneut besiegt und Brayden von seinem Einfluss befreit. Die Crooked Energy fährt in Pat, der durch Bionas DNA-Projekt ohnehin schon übermenschliche Fähigkeiten besitzt.
In der dritten Staffel hätte es Dion also vermutlich auch wieder mit Pat zu tun bekommen, der durch die Crooked Energy wohl jegliche Menschlichkeit verliert.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
So sieht die Besetzung von Raising Dion aus
Allen voran steht natürlich Hauptdarsteller Ja’Siah Young, der bei Release von Staffel 2 erst zehn Jahre alt ist (geboren ist er 2011). Michael B. Jordan spielt Dions verstorbenen Vater Mark. In der zweiten Staffel haben wir den „Black Panther”-Star leider gar nicht zu Gesicht bekommen, allerdings war er hinter den Kulissen noch als Produzent tätig.
Ebenfalls zum Cast von Raising Dion gehören:
• Jason Ritter als Pat
• Alisha Wainwright als Nicole
• Rome Flynn als Tevin
• Jazmyn Simon als Kat
• Sammi Haney als Esperanza
• Griffin Robert Faulkner als Brayden
Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zu Hause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung.
Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.
Hättest Du gerne eine dritte Staffel von Raising Dion gesehen? Oder bist Du mit dem Ende der Serie zufrieden? Hinterlasse uns Deine Meinung gerne in den Kommentaren!
Dieser Artikel Raising Dion Staffel 3: Geht Dions Reise bei Netflix weiter? kommt von Featured!