Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Geek Girl Staffel 2: Wie stehen die Chancen auf eine Fortsetzung?

Mit „Geek Girl” adaptiert Netflix die gleichnamige Jugendromanreihe von Holly Smale – mit „House of the Dragon”-Star Emily Carey in der Hauptrolle. Am 30. Mai 2024 ist die erste Staffel gestartet. Wie stehen die Chancen auf eine Fortsetzung? Und worum könnte sich Geek Girl Staffel 2 drehen? Das und mehr erfährst Du hier!
Geek Girl Staffel 2: Wie stehen die Chancen auf eine Fortsetzung?
Geek Girl Staffel 2: Wie stehen die Chancen auf eine Fortsetzung? © Ray Burmiston/Netflix

Achtung: In diesem Artikel spoilern wir das Ende der ersten Staffel von Geek Girl. Hast Du sie Dir noch nicht komplett angesehen, solltest Du diesen Artikel vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt weiterlesen.

Geek Girl: Wann könnte Staffel 2 auf Netflix starten?

Zunächst einmal: Netflix hat noch keine zweite Staffel für Geek Girl bestellt. Vermutlich warten die Verantwortlichen des Streamingdienstes ab und schauen, wie die erste Staffel beim Publikum ankommt, bevor sie eine Entscheidung über die Zukunft der Serie treffen. Sollte sich Geek Girl in den Top Ten positionieren und dort eine Weile halten, stehen die Chancen auf eine Verlängerung gut.

Geek Girl: Alle Infos zu Handlung, Besetzung und Streaming-Start

Ordert Netflix zeitnah eine Fortsetzung, könnten die Dreharbeiten noch Ende 2024 starten – sofern die Drehbücher rechtzeitig fertig sind. Ein mögliches Release-Fenster für die zweite Staffel wäre dann Herbst/Winter 2025.

Das ist allerdings reine Spekulation unsererseits. Mitunter dauert es zwei Jahre oder länger, bis die neue Staffel einer Serie bei Netflix erscheint. Möglicherweise landet Staffel 2 von Geek Girl also nicht vor 2026 im Streamingangebot des Branchenriesen.

Recap: Das ist in Staffel 1 passiert

Bei einem Schulausflug wird die schüchterne 16-jährige Schülerin Harriet Manners von einem Modelagenten entdeckt und avanciert daraufhin zum Model. Doch die Modelkarriere bringt auch ihre Schwierigkeiten mit sich – Harriet hat mit all dem Ruhm und der plötzlichen Aufmerksamkeit für ihre Person zu kämpfen.

House of the Dragon: Hier streamst Du das GoT-Prequel in Deutschland

Schließlich kommt es bei einer Fashionshow zum Eklat – und Harriets Modelkarriere scheint vorbei. Doch ihr Mentor Wilbur überzeugt sie, ein Comeback zu wagen. Mit Unterstützung von Familie und Freund:innen kehrt Harriet auf den Laufsteg zurück.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Doch ihre Feindin Poppy Hepple-Cartwright sabotiert ihren Auftritt in einer Fashionshow, indem sie Harriet unbemerkt einen Zettel mit der Aufschrift „Geek” auf den Rücken klebt. Natürlich tuschelt das Publikum daraufhin über das junge Model. Harriet lässt sich davon aber nicht beirren und schreitet selbstbewusst über den Laufsteg. Ihr Schwarm Nick nimmt ihr den Zettel anschließend ab – und die beiden küssen sich.

Ein Happy End also – oder doch nicht? Denn wenn Du die Buchvorlage kennst, weißt Du bereits, dass Harriets Modelkarriere und ihre Beziehung zu Nick noch einige Hürden überwinden müssen.

Geek Girl Staffel 2: So könnte die Story weitergehen

Die erste Staffel von Geek Girl orientiert sich vor allem am ersten Buch von Holly Smales Romanreihe („Mode ist ein glitzernder Goldfisch”). Ursprünglich war die Buchreihe als Trilogie angelegt – mittlerweile umfasst sie sechs Bände:

• Band 1: Mode ist ein glitzernder Goldfisch

• Band 2: Ein Kolibri auf dem Catwalk

• Band 3: Hotdogs und High Heels

• Band 4: Der Star unter den Sternschnuppen

• Band 5: Head Over Heels (noch nicht übersetzt)

• Band 6: Forever Geek (noch nicht übersetzt)

Genug Quellenmaterial ist also vorhanden, um eine zweite Staffel von Geek Girl zu drehen. Eine zweite Season könnte Harriets weitere Modelkarriere behandeln – und natürlich ihre Beziehung mit Nick. In der Romanreihe trennt sich Harriet von Nick, weil sie ihn dazu ermutigen will, in seine Heimat Australien zurückzukehren.

Aber keine Sorge: Die beiden treffen sich später wieder – Nick rettet Harriet sogar vor dem Ertrinken! Anschließend kommen die beiden wieder zusammen und entscheiden sich, in England zu studieren.

Geek Girl: Der mögliche Cast von Staffel 2

Sollte Netflix eine zweite Staffel von Geek Girl produzieren, gibt es voraussichtlich ein Wiedersehen mit der folgenden Besetzung:

• Emily Carey als Harriet Manners

• Emmanuel Imani als Wilbur Evans

• Liam Woodrum als Nick Park

• Zac Looker als Toby Pilgrim

• Tim Downie als Richard Manners

• Jemima Rooper als Annabel Manners

• Daisy Jelley als Poppy Hepple-Cartwright

• Rochelle Harrington als Natalie Gray

Emily Carey und Liam Woodrum in Staffel 1 von "Geek Girl"

Emily Carey und Liam Woodrum erwarten wir für Staffel 2 auf jeden Fall zurück. — Bild: COURTESY OF NETFLIX

Wir halten Dich auf dem Laufenden – und aktualisieren diesen Artikel, sobald neue Informationen zu Release, Handlung und Cast von Geek Girl Staffel 2 bekannt werden.

Dieser Artikel Geek Girl Staffel 2: Wie stehen die Chancen auf eine Fortsetzung? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Annika Linsner
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Those About To Die
Tv & kino
Anthony Hopkins als römischer Kaiser - «Those About To Die»
Star Wars: The Acolyte | Serienkritik – Ein frischer Wind in einem Sturm voller Langeweile
Tv & kino
Star Wars: The Acolyte | Serienkritik – Ein frischer Wind in einem Sturm voller Langeweile
Schriftstellerin Juli Zeh
People news
Juli Zeh: Wäre Fehlbesetzung für politisches Amt
Sitzung Europäisches Parlament - Wahl Kommissionspräsidentin
Internet news & surftipps
Für jeden etwas: Von der Leyens Pläne für zweite Amtszeit
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Zwei junge Fauen mit ihren Smartphones
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Besser sinnvoll schützen als teuer versichern
Scholz trifft Basketball-Nationalmannschaften im Kanzleramt
Sport news
Schröder holt sich Fahnenträger-Tipps von Nowitzki
Eine Frau wandert mit Rucksack und Hut an einem Berg
Gesundheit
So werden Trinkblasen wieder sauber