Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Carnival Row: Staffel 2 – wie geht es für Philo und Vignette weiter?

Die Amazon-Serie geht weiter: Wer in Staffel 2 von „Carnival Row“ mitspielt, was passiert und wann die neuen Folgen endlich bei Prime Video starten, erfährst Du hier.
Carnival Row: Staffel 2 – wie geht es für Philo und Vignette weiter?
Carnival Row: Staffel 2 – wie geht es für Philo und Vignette weiter? © picture alliance / Everett Collection

Was bisher geschah: Krimi trifft Fantasy

Der Fantasy-Krimi Carnival Row spielt im viktorianisch angehauchten Stadtstaat Burgue. Vor den Toren der Stadt herrscht Krieg – Scharen von Feen, Waldgeistern und anderen Wesen verlassen ihre unruhige Heimat und suchen Schutz in Burgue. Doch dort sind die Flüchtlinge nicht überall willkommen.

Im Schatten eines sich anbahnenden Bürgerkriegs versucht Detective Philostrate (Orlando Bloom), eine Reihe von Morden aufzuklären. Dabei trifft er auf seine Ex-Geliebte Vignette (Cara Delevingne), die zunächst nichts von ihm wissen will.

Das ändert sich im Laufe der ersten Staffel. Am Ende sind Halbblut „Philo“ Philostrate und die Fee Vignette ein Paar. Sie wollen ein gemeinsames Leben außerhalb von Burgue beginnen. Doch dann wird die Stadt abgeriegelt – und die beiden werden wie alle anderen Feenwesen in das abgesperrte Viertel Carnival Row getrieben.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wann startet Staffel 2 von Carnival Row?

Ende August 2019 erschien die erste Folge von Carnival Row bei Amazon. Staffel 2 hätte längst an den Start gehen sollen. Aber erst im November 2022 verkündete Amazon den Releasetermin für die neuen Folgen: Es ist der 17. Februar 2023. Aber: Amazon Prime Video streamt nicht alle Episoden der zweiten Staffel auf einen Schlag, sondern veröffentlicht Woche für Woche jeweils nur zwei Folgen. Demnach sieht der Veröffentlichungsplan von Staffel 2 von Carnival Row wie folgt aus:

• 17. Februar 2023: Folgen 1 & 2

• 24. Februar 2023: Folgen 3 & 4

• 3. März 2023: Folgen 5 & 6

• 10. März 2023: Folgen 7 & 8

• 17. März 2023: Folgen 9 & 10

Ein Grund für die lange Wartezeit bis zur zweiten Staffel war sicher die langwierige Nachbearbeitung – typisch für Produktionen mit vielen Spezialeffekten und Fantasy-Sets. Bei den Dreharbeiten zu Staffel 2 in Prag kam es wegen der Coronapandemie zudem zu erheblichen Verzögerungen. Nach einem Drehstopp im März 2020 wurden die letzten Dreharbeiten erst im September 2021 abgeschlossen.

Nach der zweiten Staffel soll Schluss sein mit der Geschichte von Philo und Vignette. Die letzte Folge von Staffel 2 ist also auch das Finale von Carnival Row. Dafür spendierte Amazon immerhin zehn statt der ursprünglich geplanten acht Episoden.

Carnival Row Staffel 2: Das wissen wir über die Handlung

Philo und Vignette müssen sich in Staffel 2 sehr wahrscheinlich gegen den offenen Rassismus in Burgue behaupten. Gibt es einen Aufstand der Feenwesen? Nutzt Philo seine Verbindungen, um auf diplomatischem Weg für eine Entspannung der Konflikte sorgen? Und wie kommt er mit dem neuen Wissen um seine Herkunft klar?

Sicherlich haben auch noch andere ein Wörtchen mitzureden, allen voran die intriganten Geschwister Sophie Longerbane und Jonah Breakspear. Sie wissen, dass sie einen Bruder haben, der ihre Machtpläne durchkreuzen könnte. Dieser Bruder ist niemand anderes als Philo, unehelicher Sohn des verstorbenen Kanzlers Absalom Breakspear. Und dann ist da noch Jonahs neuer Berater Runyan Millworthy, der nach wie vor zu Philo hält, dem Sohn seiner ältesten Freundin.

Unklar ist zudem, wie es mit Faun Agreus und seiner menschlichen Freundin Imogen weitergeht: Sie beschließen in Staffel 1, Burgue zu verlassen – und suchen nun nach einer neuen Heimat. Es ist ein Ort, der in der ersten Staffel bereits erwähnt wurde.

Der erste Trailer zur zweiten Staffel gibt allerdings einige Hinweise zur Handlung:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Philo ist nach seiner Haftentlassung nun nicht mehr bei der Polizei. Er ermittelt auf eigene Faust. Aber was kann er allein ausrichten?

Das Leben für die magischen Kreaturen wird immer auswegloser. Die menschlichen Herrscher in Burgue beginnen, unschuldige Feenwesen hinzurichten. Ohne Gerichtsverfahren werden sie öffentlich geköpft. Vignette ist bereit zu kämpfen und Blut mit Blut zu vergelten. Philo warnt sie vor einer Racheaktion.

Unterdessen bekommt Tourmaline Larou übernatürliche Kräfte, die ihre Zukunft bedrohen. Imogen Spurnrose und ihr Partner Agreus Astrayon stoßen auf viele Hindernisse, denn die Liebe zwischen einem Menschen und einem Faun ist nicht erlaubt.

Carnival Row: Die Besetzung von Staffel 2

Folgende Darsteller:innen sind in der zweiten Staffel mit von der Partie:

• Orlando Bloom als Rycroft Philostrate

• Cara Delevingne als Vignette

• Simon McBurney als Runyon Millworthy

• David Gyasi als Agreus Astrayon

• Tamzin Merchant als Imogen Spurnrose

• Andrew Gower als Ezra Spurnrose

• Karla Crome als Tourmaline Larou

• Arty Froushan als Jonah Breakspear

• Caroline Ford als Sophie Longerbane

• Jay Ali als Kaine

• Jamie Harris als Sergeant Dombey

• Joanne Whalley als Leonora

Orlando Bloom als Rycroft Philostrate

Der Brite startete vor 20 Jahren so richtig durch: Orlando Bloom sprach als Schauspielschüler bei Regisseur Peter Jackson für eine Nebenrolle vor – und der beförderte ihn zum Legolas in der „Herr der Ringe“-Trilogie. Der überwältigende Erfolg der Tolkien-Verfilmung machte Bloom zum Weltstar. Den Legolas mimte er einige Jahre später auch in zwei Teilen der „Hobbit“-Trilogie.

Einen ähnlichen Hit landete Orlando Bloom als Offizier Will Turner in der „Fluch der Karibik“-Reihe (seit 2003). Als schneidiger Soldat tauchte er auch in dem Historienepos „Königreich der Himmel“ (2005) und in „Die drei Musketiere“ (2011) auf. Rycroft Philostrate in Carnival Row ist seine erste große Rolle in einer TV-Serie.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Cara Delevingne als Vignette

Model, It-Girl und Schauspielerin: Cara Delevingne legte in wenigen Jahren eine bemerkenswerte Karriere in gleich mehreren Branchen hin. Sie war auf den Laufstegen für Luxusmarken wie Chanel und Oscar de la Renta unterwegs, zierte Magazine wie die Vogue und wurde bei den British Fashion Awards als Model des Jahres ausgezeichnet. Ab Mitte der 2010er-Jahre verlegte sich Delevingne mehr und mehr aufs Filmgeschäft.

Ihre erste Hauptrolle, einen mysteriösen Teenager, spielte sie in „Margos Spuren“ (2015). Im Fantasyfilm „Pan“ (2015) gab sie eine Meerjungfrau und in der Comicverfilmung „Suicide Squad“ (2016) schlüpfte sie in die Rolle der Hexengöttin Enchantress. Eine gute Vorbereitung für die Rolle des Feenwesens Vignette Stonemoss in Carnival Row.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Jay Ali als Kaine

Der britische Schauspieler schlüpft in der zweiten Staffel von Carnival Row in die Rolle des Feenwesens Kaine, das der Black-Raven-Gang angehört, bei der auch Vignette mitmischt.

Jay Ali ist seit einigen Jahren im Seriengeschäft tätig. Er war zum Beispiel in „Marvel’s Daredevil“ (2018) bei Netflix und in der Disney-Serie „The Fosters“ (2013 bis 2018) zu sehen. Sein jüngster Coup ist eine Rolle als verliebter Arzt in der dritten Staffel von „Magnum P.I.“, einer Neuauflage der legendären Krimiserie mit Tom Selleck.

Wie fandest Du die erste Season von Carnival Row? Bist Du auch bei Staffel 2 dabei? Schreib uns das gern in einem Kommentar.

Dieser Artikel Carnival Row: Staffel 2 – wie geht es für Philo und Vignette weiter? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Michael Verhoeven gestorben
Tv & kino
Filmemacher Michael Verhoeven ist tot
Dirigent Daniel Barenboim
Kultur
Staatskapelle Berlin: Daniel Barenboim nun Ehrenchefdirigent
«Zwei Frauen für alle Felle»
Tv & kino
Neue Tierarzt-Filmreihe: «Zwei Frauen für alle Felle»
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Handy ratgeber & tests
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Handy ratgeber & tests
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
DAZN
Fußball news
DAZN zieht vor Gericht und droht mit Bundesliga-Aus
Blick auf ein Mini-Panel an einem Haus
Wohnen
So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk