Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Die Discounter Staffel 4: So geht die Supermarkt-Serie weiter

Mit einem ebenso simplen wie überzeugenden Konzept sorgte die Mockumentary-Serie bei ihrem Debüt 2021 für einen echten Überraschungshit. Auch die dritte Season ließ die Kassen klingeln, also gibt es eine Fortsetzung bei Prime Video. Hier erfährst Du alles über Staffel 4 von „Die Discounter”. 
Die Discounter Staffel 4: So geht die Supermarkt-Serie weiter
Die Discounter Staffel 4: So geht die Supermarkt-Serie weiter © Prime Video/Christine Schroede/Pyjama Pictures

Ende Februar 2024 gab Amazon grünes Licht für die vierte Staffel von „Die Discounter”. Die Entscheidung überrascht nicht wirklich, denn die Supermarkt-Geschäfte laufen gut. Staffel 3, am 22. November 2023 bei Amazon Prime Video gestartet, hat sich voll am Streamingmarkt bewährt. Auch die dritte Season kletterte direkt an die Spitze der Amazon-Seriencharts, daher standen die Chancen gut, dass Peter, Pina, Thorsten und Co. demnächst wieder ihre Kittel anziehen und Feinkost Kolinski zur ersten Adresse für TV-Gourmets machen.

Im Interview mit Die Welt äußerten sich die Serienschöpfer Emil und Oscar Belton schon vorab über die Zukunft der Serie sehr optimistisch. Auf die Frage, ob es eine nächste Staffel gäbe, antwortete Oskar: „Also wir wissen, ob eine kommt, oder ob keine kommt. Wir dürfen es nur nicht sagen. Nur so viel, wir würden definitiv gerne eine drehen.”

Nun kann das Kolinski-Team also wieder loslegen. Wann die Dreharbeiten zu der neuen Staffel starten und wie lange sie dauern sollen, ist aber noch nicht bekannt.

Wann startet Staffel 4 von Die Discounter? 

Amazon hat bislang nur angekündigt, die vierte Staffel noch 2024 zeigen zu wollen. Einen genauen Starttermin nannte der Streamingdienst jedoch noch nicht. Wir rechnen mit einem Starttermin bei Prime Video im November/Dezember 2024. Zu dieser Jahreszeit starteten auch die bisherigen Staffeln.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Worum geht’s in der vierten Staffel? 

Was in der vierten Staffel passieren könnte, wissen vermutlich nicht mal die Autoren und Regisseure Bruno Alexander, Emil und Oskar Belton selbst so genau. Denn das Konzept der Serie basiert auf Improvisation: Es gibt für jede Szene ein paar inhaltliche Vorgaben, aber beim Dreh ist es Sache der Schauspieler:innen, aus einigen Stichworten und spontanen Einfällen eine Handlung zu entwickeln.

Die Wespe Staffel 4: Feiert der Meister am Dartbrett noch ein Comeback?

Daneben gibt es von Staffel zu Staffel ein paar Veränderungen in der Rahmenhandlung. In Staffel 3 etwa mussten Filialleiter Thorsten und seine Leute von Feinkost Kolinski ihre angestammte Adresse in Hamburg-Altona verlassen und in den Stadtteil Billstedt ziehen.

Hintergrund des Umzugs in der Realität war allerdings, dass der angestammte leere Supermarkt an der Kieler Straße nicht länger vakant war. Daher der Umzug nach Billstedt/Jenfeld. Auch für Staffel 4 dürfte es bei der neuen Location bleiben, die die Truppe vor einige Herausforderungen stellt.

Das raue Klima in Billstedt macht jedenfalls nicht nur Ladendetektiv Jonas schwer zu schaffen. Dieser läuft zu Beginn von Staffel 3 mehrfach morgens aus alter Gewohnheit nach Altona.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Rückblick: Was ist in Staffel 3 passiert?

Auch die Handlung von Staffel 3 lässt natürlich Rückschlüsse auf die Fortsetzung zu. So endet die Season mit einem Knall, denn Titus verlässt Feinkost Kolinski Billstedt Richtung Eppendorf, um dort eine Ausbildung zu beginnen. Was bedeutet das für seine Beziehung mit Lia?

Im Gegenzug ist Samy verliebt, denn der 450er bandelt in Staffel 3 mit einer nicht ganz unproblematischen Kundin an. Thorsten und Pina hingegen verschweigen der Belegschaft, dass sie den Weihnachtsbonus verzockt haben. Ob die Mitarbeiter:innen noch dahinterkommen werden?

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die Discounter: Die Besetzung von Staffel 4 

Wir gehen davon aus, dass folgende Darsteller:innen aus dem Kolinski-Kernteam in der vierten Staffel wieder zwischen Kasse, Regalen und Kühlraum aktiv sind: 

Marc Hosemann als Thorsten

• Merlin Sandmeyer als Jonas

• Klara Lange als Pina

• Bruno Alexander als Titus

• Marie Bloching als Lia

• Ludger Bökelmann als Peter

• David Ali Rashed als Sammy

• Nura Habib Omer als Flora

• Doris Kunstmann als Frau Jensen

• Wolfgang Michael als Wilhelm 

In jeder Staffel gibt es zudem Gaststars. In den vergangenen Folgen waren das etwa Heinz Strunk („Last Exit Schinkenstraße”), Mats Hummels, Frederick Lau, Kida Khodr Ramadan (“Asbest”), Peter Fox und Fahri Yardim.

Dieser Artikel Die Discounter Staffel 4: So geht die Supermarkt-Serie weiter kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Rod Stewart
People news
Rod Stewart: «Putin muss gestoppt werden»
10 faszinierende Fakten über Pixar, die Dich verblüffen werden
Tv & kino
10 faszinierende Fakten über Pixar, die Dich verblüffen werden
München
Musik news
Vertragsverlängerung für Münchner Opernchefs
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Widget-Ansicht auf dem Windows-Sperrbildschirm
Das beste netz deutschlands
So schalten Sie den neuen Sperrbildschirm in Windows ab
Funkmast
Internet news & surftipps
Netzagentur-Chef: Pflicht für flächendeckendes Handynetz
Torjubel
Fußball news
«In allen Bereichen verloren»: Ukraine unterliegt Rumänien
Arbeit am Laptop
Job & geld
«Finanztest»: Online-Rechtsberatung überzeugt nicht immer