Bullet Train 2: Wann und wie geht es mit dem Action-Kracher weiter?

04.08.2022 Im brachialen Action-Kracher “Bullet Train” lassen Brad Pitt und ein ganzes Star-Ensemble als Auftragskiller an Bord eines Schnellzugs ordentlich die Sau raus. Doch wie geht es nach dem spektakulären Ende weiter? Kannst Du Dich auf einen Teil 2 freuen? Und wie könnte es weitergehen? Erfahre es hier.

Bullet Train 2: Wann und wie geht es mit dem Action-Kracher weiter? © Sony Pictures

David Leitch hat mit “John Wick”, “Atomic Blond” und “Deadpool 2” schon mehrfach bewiesen, dass er gerade einer der besten Action-Regisseure in Hollywood ist. Beinharte Prügeleien und geradezu hypnotisch inszenierte Baller-Sequenzen sind für den ehemaligen Stunt-Koordinator mittlerweile ein Markenzeichen.

Auch sein neuester Film Bullet Train bildet da keine Ausnahme, nur diesmal kanalisiert Leitch auch noch seinen inneren Guy Ritchie. Denn die Auftragskiller an Bord des titelgebenden Schnellzugs zwischen Tokio und Kyōto tauschen nicht nur Brutalitäten aus, sondern auch jede Menge Worte. Und das ist so herrlich cool und witzig geraten, wie man es sonst eigentlich nur von dem Regisseur von “The Gentlemen” gewohnt ist.

Brad Pitt und Bad Bunny in Bullet Train

In Bullet Train geht es ordentlich zur Sache – aber kommt ein Teil 2? — Bild: Sony Pictures

Nach dem explosiven Ende von Bullet Train dürftest Du Dich jetzt natürlich fragen: War’s das jetzt? Oder kann ich mich auf eine Rückkehr von Brad Pitt und einiger der liebgewonnenen Charaktere des Films freuen? Wie stehen die Chancen auf eine Fortsetzung “Bullet Train 2”? Die Antworten liefern wir Dir jetzt.

Bullet Train 2: Wann geht es weiter?

Wenn Du schon sehnlichst auf Bullet Train 2 wartest, musst Du Dich leider noch gedulden. Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nicht bekannt, ob der Film eine Fortsetzung bekommen wird. Weder David Leitch noch das verantwortliche Studio Sony Pictures haben sich bislang offiziell zu einem möglichen zweiten Teil geäußert.

Das ist keineswegs ungewöhnlich, denn die Verantwortlichen werden erstmal abwarten, wie sich der turbulente Actioner an den Kinokassen schlägt. Nur ein kommerzieller Erfolg kann kostenträchtigen Blockbustern wie Bullet Train eine Fortsetzung ermöglichen.
Wann genau Teil 2 also kommen könnte, bleibt erstmal ungewiss. Sollten die Zahlen aber stimmen, dürfte einem weiteren Film nur wenig im Wege stehen. Insbesondere, weil schon das Ende von Bullet Train einige Türen offen lässt, die sich in einem weiteren Film erkunden ließen.

Bullet Train streamen: Wann und wo kannst Du den Actionhit mit Brad Pitt online sehen?

Nach dem Ende von Bullet Train: Worum könnte es in Teil 2 gehen?

Wie es sich für einen Film mit Profikillern gehört, hat das Figurenarsenal von Bullet Train bis zum großen Finale ordentlich Federn lassen müssen. Am Ende ist der Bösewicht White Death (Michael Shannon) tot, genauso wie seine Tochter Prince (Joey King), Lemons Partner Tangerine (Aaron Taylor-Johnson), die Giftmörderin Wasp (Zazie Beetz) und auch der mexikanische Sicario Wolf (Bad Bunny).

Aaron Taylor-Johnson und Brad Pitt in Bullet Train

Das Ende von Bullet Train erlebt nicht jeder der Charaktere. — Bild: Sony Pictures

Übrig bleiben also der Killer und notorische Pechvogel Ladybug (Brad Pitt), der Yakuza Kimura (Andrew Koji) sowie dessen Vater, der sogenannte Alte (Hiroyuki Sanada). Wie man während des Abspanns in einer Art Mid-Credit-Szene sieht, hat außerdem auch “Thomas, die kleine Lokomotive”-Enthusiast Lemon (Brian Tyree Henry) das Gemetzel überlebt.

Doch wie könnte es nun in Bullet Train 2 weitergehen? Der titelgebende Schnellzug wurde schließlich durch eine Betonwand direkt in ein waschechtes Wohnviertel zu Schrott gefahren. Und hier kommen wir zu einem wichtigen Punkt: Es ist mehr als unwahrscheinlich, dass die Fortsetzung erneut in einem Zug spielen wird.

Brian Tyree Henry in Bullet Train

Wo könnte Bullet Train 2 spielen? — Bild: Sony Pictures

Dieser Schauplatz wurde nämlich im aktuellen Film abgefrühstückt und könnte im nächsten Teil nur schwer Neues bieten. Stattdessen könnte es an der Seite von Kimura und dem Alten in die Tokioter Unterwelt gehen. Aber es gibt auch noch genug andere Transportmittel, die als Schlachtfeld für Bullet Train 2 herhalten könnten. Wenn der Film dann überhaupt Bullet Train heißt.

Wie wäre es zum Beispiel an Bord eines Flugzeugs unter dem Titel “Bullet Plane”? Der Einfachheit halber werden wir in diesem Artikel aber weiterhin von Bullet Train 2 sprechen.

Tangerine: Wird Brad Pitt zum neuen Partner von Lemon in Bullet Train 2?

Das Killer-Duo Lemon und Tangerine wird in Bullet Train zwar mehrfach für ein Zwillingsbrüder-Paar gehalten, tatsächlich sind die beiden aber einfach nur Blutsbrüder – im wahrsten Sinne des Wortes. Umso härter trifft es Lemon, als sein bester Freund von Ladybug getötet wird.

Brad Pitt und Brian Tyree Henry in Bullet Train.

Wird Ladybug der neue Tangarine? — Bild: Sony Pictures

Überraschenderweise deutet aber einiges darauf hin, dass ausgerechnet der Mörder von Tangerine dessen Platz an der Seite von Lemon übernehmen könnte. Nicht nur kämpfen die beiden für den Rest des Films Seite an Seite gegen die Flut von White Deaths Schergen, am Ende findet sogar eine Art Übergabe des Tangerine-Staffelstabes statt.

Denn wie sich herausstellt, fährt Lemon den Tangerine-Lieferwagen, der die wahnsinnige Prince über den Haufen fährt. Dabei fällt eine der Früchte direkt vor Ladybugs Füße, der diese aufhebt. Deutlicher kann man kaum andeuten, dass Ladybug in einer möglichen Fortsetzung Bullet Train 2 als neuer Tangerine an Lemons Seite auftritt.

Die größten Kinofilme 2022: Diese Highlights erwarten Dich.

Maria und Carver: Größere Rollen für Sandra Bullocks und Ryan Reynolds?

In Bullet Train gibt es außerdem zwei Figuren, die zwar äußerst namhaft besetzt sind, aber eigentlich nur sehr wenig Leinwandzeit bekommen. Wir sprechen natürlich von Maria, gespielt von Sandra Bullock, und Carver, der von niemand geringerem als “Deadpool”-Star Ryan Reynolds verkörpert wird. Könnten beide eine größere Rolle in Bullet Train 2 einnehmen?

Sandra Bullock in Bullet Train

Sandra Bullock als Maria am Ende von Bullet Train. — Bild: Sony Pictures

Sehr gut vorstellbar. Immerhin tritt Ladybugs Kontaktperson und Handerlin Maria am Schluss des Films sogar noch persönlich in Erscheinung, nachdem sie in der ersten Hälfte nur als gesichtslose Stimme am Telefon zu hören war. Als offenbar engste Bezugsperson von Brad Pitts spirituellem Killer zeigt Sandra Bullock in der kurzen Szene schon so viel Charakter, dass es kaum vorstellbar ist, dass es nur dabei bleiben wird.

Carter wiederum ist der Killerkollege von Ladybug, den dieser offenbar von Herzen verachtet. Wie sich in einer Rückblende herausstellt, hat er auch White Deaths Frau ermordet. Eigentlich sollte Carter den Lösegeldkoffer aus dem Schnellzug stehlen, ließ sich aber wegen angeblicher Magenprobleme entschuldigen. Ladybug war der Ersatz und wurde so irrtümlich das Ziel von White Deaths Rache.

Dass Carter mit Ryan Reynolds gleich so stark besetzt ist, könnte auf größere Pläne mit der Figur hinweisen. Andererseits könnte gerade das auch eine Finte sein. Ryan Reynolds hat sich über die letzten Jahre einen soliden Ruf als charmante Nervensäge erarbeitet. Vielleicht bahnt sich mit seinem Auftreten auch eine Art Running Gag für Bullet Train 2 an, wenn Ladybugs verhasster Kollege ihn auch in Zukunft immer wieder in neue Zwickmühlen bringt, ohne jemals selbst vor Ort zu sein.

Three Assassins: Nächste Roman-Vorlage vom Bullet Train-Autor?

Zu guter Letzt gibt es noch eine weitere spannende Möglichkeit, wie Bullet Train fortgesetzt werden könnte. Der Film basiert nämlich auf dem gleichnamigen Roman des japanischen Autoren Kotaro Isaka. Zwar hat dieser keine direkte Fortsetzung zu seinem Werk geschrieben, dafür aber einen Roman veröffentlicht, der starke Bezüge zu Bullet Train aufweist und sogar im gleichen Universum spielt: “Three Assassins”.

Andrew Koji in Bullet Train

Three Assassines spielt in Kimuras Heimatterritorium: Tokio. — Bild: Sony Pictures

Dieser folgt dem Mathematiklehrer Suzuki, der nach dem Mord an seiner Frau der veranwortlichen Yakuza-Familie beitritt, um Rache zu nehmen. Dabei stößt er jedoch auf drei so ungewöhnliche wie tödliche Profikiller, die allesamt eine eigene Agenda verfolgen. Der gefährlich wortgewandte The Whale, der seine Opfer in den Tod redet, der Messerexperte The Cicada sowie der sogenannte Pusher, ein Experte für Unfälle im Alltag.

Schon die charakteristisch benannten Killer zeigen die Parallelen zu Bullet Train deutlich. Kein Wunder, die japanische Originalversion von Three Assassins wurde bereits einige Jahre vorher veröffentlicht. Auch einige Nebenfiguren aus Bullet Train haben hier schon kleinere Auftritte.

Für Charaktere wie Ladybug, Lemon und den Alten gilt das zwar nicht, diese ließen sich aber leicht ebenfalls in die Geschichte einweben. Auf diese Weise könnte Three Assassins perfekt als Basis für Bullet Train 2 herhalten. Zunächst muss es aber erstmal grünes Licht für eine Fortsetzung geben.

Also Daumen drücken!

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Was wünscht Du Dir für die Fortsetzung Bullet Train 2? Verrate es uns in den Kommentaren!

Dieser Artikel Bullet Train 2: Wann und wie geht es mit dem Action-Kracher weiter? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Tim Seiffert

Weitere News

Top News

People news

Film: «Grease»-Star Olivia Newton-John mit 73 gestorben

Tv & kino

Medien: RBB-Affäre: Öffentlich-Rechtliche vor Aufräumprozess

Tv & kino

Medien: Staatsanwaltschaft ermittelt in RBB-Affäre um Schlesinger

Sport news

WTA-Tour: Serena Williams in Toronto mit erstem Sieg im Jahr 2022

Familie

Eispreise versechsfacht: Bald keine Sangría mehr? Eiswürfel-Mangel in Spanien

Auto news

Das Land der Rover: Allrad: Falkländer schwärmen von ihren «Arbeitspferden»

Internet news & surftipps

Quartalsbericht: Softbank mit Riesenverlust durch Börsen-Talfahrt

Internet news & surftipps

Kriminalität: Faeser zu Cyberangriffen: Wir hatten bisher «viel Glück»

Empfehlungen der Redaktion

Tv & kino

Featured: Bullet Train: Erster Trailer vom Action-Thriller mit Brad Pitt veröffentlicht

Tv & kino

Featured: Bullet Train: Wann und wo kannst Du den Actionhit mit Brad Pitt streamen?

Tv & kino

Featured: Bullet Train | Kritik: Eine aufregende Fahrt für Action-Liebhaber:innen und Fans von Brad Pitt

Tv & kino

Neuer Action-Thriller: Für seinen neuen Film wird Brad Pitt zum Auftragskiller

Tv & kino

Neu im Kino: Die Filmstarts der Woche

Tv & kino

Schauspieler: Brad Pitt interessiert sich im Alter mehr für Psychologie

Tv & kino

Hollywood: Brad Pitt stellt «Bullet Train» in Berlin vor

Regional berlin & brandenburg

Hollywood: Filmpremiere in Berlin: 23 Minuten mit Brad Pitt