Nicolas Cage sollte die Rolle spielen, ebenso wie Dwayne „The Rock” Johnson, doch über mehr als zehn Jahre hing The Fall Guy in der sogenannten Produktionshölle fest. Erst als Quentin Tarantino dem Stuntman-Action-Genre mit seinem Film „Once Upon a Time in Hollywood” (2019) neues Leben einhauchte, entwickelten Regisseur David Leitch und Produzent Guymon Cassidy ein neues Konzept für den inzwischen ad acta gelegten Streifen – und zogen durch.
2024 soll The Fall Guy mit Ryan Gosling und Emily Blunt in den Hauptrollen nun endlich anlaufen – ganze 40 Jahre, nachdem die Serienvorlage erschien. Einen ersten Eindruck von dem Remake bekommst Du im The Fall Guy-Trailer.
Die Handlung von The Fall Guy: Darum geht’s im Film
Stuntman Colt Seavers (Ryan Gosling) hat seine besten Jahre im Filmgeschäft hinter sich. Als er auch noch einen Arbeitsunfall erleidet und während eines Drehs beinahe stirbt, beschließt er, sich aus der Branche zurückzuziehen.
Seine ehemalige Geliebte Jody Moreno (Emily Blunt) hingegen bekommt gerade eine große Chance und darf mit einem opulenten Sci-Fi-Western ihr Regiedebüt geben. Plötzlich verschwindet jedoch ihr Hauptdarsteller Tom Ryder (Aaron Taylor-Johnson). Sie sieht ihren Film bedroht und bittet Ryders ehemaligen Stuntman um Hilfe: Colt Seavers. Er macht sich auf die Suche nach Ryder – natürlich mit jeder Menge Action und Witz.
Ein Colt für alle Fälle-Remake: Das ist die Original-Vorlage für The Fall Guy
Die Vorlage für The Fall Guy ist die 80er-Erfolgsserie Ein Colt für alle Fälle. Auch hier heißt die Hauptfigur Colt Seavers, verkörpert wird sie allerdings von Schauspieler Lee Majors. Kennen könntest Du den mittlerweile 84-Jährigen zum Beispiel aus der Fernsehserie „Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann“.
Inhaltlich beleuchtet die 80er-Jahre-Serie Seavers Leben als Stuntman in Los Angeles. Doch weil sein Gehalt nicht reicht, löst er nebenbei Kriminalfälle – gemeinsam mit seinen beiden Kollegen Howie Munson (Douglas Barr) und Jody Banks (Heather Thomas). In mehr als 100 Folgen sieht der Ablauf meist so aus, dass Seavers zu Beginn einer Folge als Stuntman an einer Filmproduktion arbeitet, sich dann aber im weiteren Verlauf der Episode um die Lösung eines Falls kümmern muss.
Im Ein Colt für alle Fälle-Remake muss Ryan Gosling als Colt ebenfalls einen Fall lösen: Das Verschwinden von Schauspieler Tom.
Cast und Team der Neuauflage: Wer arbeitet an dem Streifen?
Hauptdarsteller Ryan Gosling ist 2023 in aller Munde, vor allem aufgrund seiner Rolle in Greta Gerwigs „Barbie“-Verfilmung. Zeitgleich lief der Blockbuster „Oppenheimer“ an, in dem Goslings The Fall Guy-Kollegin Emily Blunt mitspielt. Darsteller Aaron Taylor-Johnson kennst Du womöglich aus „Avengers: Age Of Ultron“ (2015) oder aus „Bullet Train“ (2022).
Auch Regisseur David Leitch könntest Du bereits kennen: So wirkte der ehemalige Stuntman und Stunt-Koordinator an der „John Wick”-Reihe mit und saß für „Deadpool 2” (2018) sowie Bullet Train auf dem Regiestuhl. Das Drehbuch für The Fall Guy steuert Drew Pearce bei, der auch das Skript für „Mission Impossible: Rogue Nation” (2015) verfasste.
The Fall Guy: 2024 läuft der Film an
Es dauert noch ein bisschen, doch am 29. Februar 2024 soll der Film The Fall Guy in Deutschland im Kino starten. Bis dahin halten wir Dich natürlich wie immer hier bei featured.de auf dem Laufenden.
Du brauchst Actionfilm-Nachschub? Dann schau hier vorbei:
Dieser Artikel The Fall Guy-Film mit Ryan Gosling: Alles zum Ein Colt für alle Fälle-Remake kommt von Featured!