Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

The Fall Guy im Stream: Wann und wo kannst Du die Action-Comedy sehen?

In der kommenden Action-Comedy „The Fall Guy” lässt es „Barbie”-Star Ryan Gosling als abgehalfterter Stuntman nicht nur vor der Kamera krachen. Doch ab wann und wo wirst Du den neuen Film von „John Wick”-Regisseur David Leitch im Stream sehen können? Das erfährst Du hier.
The Fall Guy im Stream: Wann und wo kannst Du die Action-Comedy sehen?
The Fall Guy im Stream: Wann und wo kannst Du die Action-Comedy sehen? © Universal Pictures

Nach John Wick, „Atomic Blonde” und „Bullet Train” kommt am 1. Mai das nächste Blockbuster-Spektakel von David Leitch in die Kinos: The Fall Guy. Das Remake der Kult-Serie „Ein Colt für alle Fälle” mit Ryan Gosling in der Hauptrolle dreht sich um einen Stuntman – Leitch ist also voll in seinem Element. Immerhin war der Action-Spezialist selbst mal Teil dieser risikobehafteten Zunft. 

So sehr der Stoff fürs Kino gemacht ist, manchmal will man sich einfach im Sessel zurücklehnen und das filmische Feuerwerk in Ruhe genießen. Wenn das auch Dir so geht, kannst Du hier nachlesen, ab wann und bei welchem Anbieter Du The Fall Guy zuhause streamen kannst.

The Fall Guy: Ab wann kannst Du den Actioner streamen?

Obwohl noch kein konkretes Datum für den Streaming-Release genannt wurde, haben wir aus Erfahrung schon eine gute Vorstellung, wann es soweit sein könnte. Die Action-Komödie startet am 1. Mai 2024 in den deutschen Kinos. Wie lange es ab dann dauert, bis der Film im Abo eines Streaming-Anbieters landet, hängt auch stark vom verantwortlichen Studio ab. 

Ryan Gosling und Emily Blunt in The Fall Guy

Wann kannst Du The Fall Guy streamen? — Bild: Universal Pictures

The Fall Guy ist eine Produktion von Universal Pictures – genau wie zuletzt auch „Der Super Mario Bros. Film” oder der oscarnominierte „Oppenheimer”. Letzterer hatte seinen Kinostart am 20. Juli 2023. Am 20. März 2024 wird der Film nun in das Flatrate-Angebot von Sky und WOW (ehemals Sky Ticket) aufgenommen.

Zwischen Kinostart und Streaming-Release von Oppenheimer liegen also genau acht Monate. Das ist schon etwas länger als gewöhnlich, was auch damit zusammenhängt, dass Christopher Nolans Biopic dank seinem Erfolg länger in den Kinos gezeigt wurde. Für gewöhnlich landen die meisten Filme nach rund sechs Monaten im Katalog eines Streaming-Portals.

The Fall Guy mit Ryan Gosling: Alles zum Ein Colt für alle Fälle-Remake

Wenn sich der Release-Plan von The Fall Guy ähnlich darstellt, könnte er also frühestens am 1. November 2024 als Stream abgerufen werden. Entwickelt er sich aber zum Kassenschlager, musst Du Dich möglicherweise bis zum 1. Januar 2025 gedulden.

The Fall Guy im Stream – bei Netflix, Sky oder Amazon Prime?

Bei welchem Streamingdienst The Fall Guy starten wird, ist derzeit noch nicht klar. Jedoch gibt es einige stichhaltige Hinweise, welcher Anbieter das Rennen machen wird.

Denn Oppenheimer ist nicht die einzige Universal-Produktion, die ihr Streaming-Debüt bei Sky und WOW feiert. Auch Steven Spielbergs „Die Fabelmans”, die blutige Tierhorror-Komödie „Cocaine Bear” sowie der Schocker „M3GAN” landeten 2023 nach ihrer Kinoauswertung zuerst bei diesem Streaming-Anbieter.

Es ist also äußerst wahrscheinlich, dass auch der Streaming-Release von The Fall Guy bei Sky und WOW erfolgen wird.

Damit sind Netflix und Amazon Prime Video noch nicht vom Tisch. Du wirst Dich aber einige Zeit länger gedulden müssen, bis Du Ryan Goslings Stunt-Eskapaden bei einem der beiden Anbieter anschauen kannst.

VoD-Start: Wann startet The Fall Guy als Video-on-Demand

Falls Du doch schon früher in den Genuss von The Fall Guy kommen willst, hast Du auch die Kauf- und Leihoption. Üblicherweise stehen Filme bereits 45 Tage nach Kinostart als Video-on-Demand (VoD) bei Anbietern wie Amazon Prime Video oder Sky zur Verfügung.

Auch Universal-Filme wie Der Super Mario Bros. Film waren so in der Vergangenheit bereits rund zwei Monate nach ihrem Erscheinen in den Lichtspielhäusern kostenpflichtig erhältlich. Dasselbe wird voraussichtlich auch bei The Fall Guy der Fall sein.

Die Handlung von The Fall Guy: Darum geht’s

Im Zentrum von The Fall Guy steht der Stuntman Colt Seavers (Ryan Gosling). Schon für unzählige Filme hat er sich aus halsbrecherischen Höhen geworfen oder spektakulär in die Luft jagen lassen. Kein Wunder, dass er sich nach all den Jahren von seinem gefährlichen Job erholen und das wilde Stunt-Leben jüngeren Kollegen überlassen will.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Doch dann verschwindet Hollywood-Star Tom Ryder (Aaron Taylor-Johnson), der eigentlich gerade beim Dreh eines millionenschweren Filmprojekts vor der Kamera stehen sollte. Regie führt Jody Moreno (Emily Blunt), die Ex von Colt. Von ihr lässt sich der körperlich und geistig gebeutelte Stuntman breitschlagen, ein letztes Mal in den Dienst zurückzukehren.

Entgegen all seiner Vorsätze findet sich Colt auf einem Filmset wieder und übernimmt die immer wahnwitzigeren Stunts, die ihm das Drehbuch für die Unterhaltung der Massen vorschreibt. Dabei schlägt nicht nur sein Auto Funken – auch zwischen Colt und Jody bahnt sich wieder etwas an.

Währenddessen deutet sich aber im Fall des verschwundenen Filmstars Ryder zunehmend eine handfeste Verschwörung an. Und ehe sich Colt versieht, steckt er selbst in ernsthaften Problemen, die all die Gefahren seines Jobs in den Schatten stellen.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Dieser Artikel The Fall Guy im Stream: Wann und wo kannst Du die Action-Comedy sehen? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Tim Seiffert
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Joko & Klaas
Tv & kino
Joko & Klaas starten 24 Stunden TV-Spektakel mit Feuerwerk
John Malkovich
Kultur
Viel Jubel für John Malkovich am Hamburger Thalia Theater
Kunstbiennale - Archie Moore
Kultur
Biennale in Venedig ehrt indigene Künstler
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Mehrheit hat noch keine KI genutzt
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
Klatsche
Fußball news
FC Bayern dominiert in Berlin - Darmstadt vertagt Abstieg
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden