Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Meg 2 streamen: Wo und wann kannst Du den Hai-Horror sehen?

Der Hai-Wahnsinn geht in die zweite Runde: Seit dem 3. August läuft „Meg 2: Die Tiefe“ in den deutschen Kinos und lässt Action-Star Jason Statham ein weiteres Mal gegen gigantische Urzeithaie antreten. Doch wann und wo kannst Du das Spektakel auch im Stream erleben? Erfahre hier alles zum Streaming-Start und was Du über den Heimkino-Release von Meg 2 wissen musst.
Meg 2 streamen: Wo und wann kannst Du den Hai-Horror sehen?
Meg 2 streamen: Wo und wann kannst Du den Hai-Horror sehen? © Warner Bros.

Jason Statham, jede Menge Action und ein gigantischer Urzeithai aus prähistorischen Zeiten: Auch wenn der Film am Ende nicht ganz so blutig geworden ist, wie es sich Fans vielleicht erhofft haben, war das Hai-Horror-Spektakel „Meg“ mit über 480 Millionen Euro Einnahmen an den Kinokassen ein voller Erfolg.

Am 3. August ist mit Meg 2: Die Tiefe nun die Fortsetzung in den Kinos gestartet und Jason Statham muss mal wieder seine beißfesten Badehosen anziehen. Falls Du Dich jetzt schon fragst, wann und bei welchem Streaming-Dienst Du den Hai-Wahnsinn auch zuhause genießen kannst: Hier bekommst Du die Antworten.

Meg 2 in der Kritik: Wie gut ist der Hai-Horror wirklich?

Meg 2 im Stream: Ab wann ist der Film verfügbar?

Zum jetzigen Zeitpunkt steht noch kein konkretes Datum für den Streaming-Release von Meg 2 fest. Das ist auch nicht weiter verwunderlich, schließlich läuft der Film gerade noch immer in den Kinos.

Wann Meg 2 als Stream verfügbar sein wird, hängt also stark davon ab, wie gut sich die Hai-Action an den Kinokassen schlägt. Zeichnet sich ein Flop ab, könnte der Blockbuster schon wesentlich früher in das Angebot eines Streaming-Dienstes übergehen. Sollte Meg 2 aber ein ähnlicher Hit wie der Vorgänger werden, wirst Du Dich schon ein wenig länger gedulden müssen.

Grundsätzlich gilt für Kinofilme dieser Größenordnung, dass sie in einem Zeitrahmen von sechs bis zehn Monaten als Stream veröffentlicht werden. Auf mindestens ein halbes Jahr Wartezeit musst Du Dich also wahrscheinlich vorbereiten. Das wäre demzufolge frühestens im Januar oder Februar 2024. 

Wo landet Meg 2 im Stream?

Die Frage, bei welchem Streaming-Dienst Meg 2 zuerst landen wird, lässt sich derweil schon klarer beantworten. Sky hat nämlich im Oktober 2019 einen Exklusivvertrag mit Warner Bros. abgeschlossen, der Sky die Premierenrechte an allen Filmen des Filmstudios zusichert. Dazu zählt neben „Creed 3“ und „Shazam! 2 – Fury of the Gods“ auch Meg 2: Die Tiefe.

Das Hai-Spektakel mit Jason Statham wird also aller Voraussicht nach zuerst bei WOW (ehemals Sky Ticket) verfügbar sein. Doch gibt es auch eine Chance, dass Netflix oder Amazon Prime Video Meg 2 in ihr Programm aufnehmen?

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Oppenheimer streamen: Ab wann läuft der Film im Heimkino?

Kommt Meg 2 auch zu Netflix und Amazon Prime Video?

Da die Lizenzrechte für Meg 2 erstmal noch bei Sky liegen, könnte es eine Weile dauern, bis der Film auch bei anderen Streaming-Anbietern verfügbar sein wird. WOW oder Sky Go bleiben also erstmal Deine einzigen Optionen. 

Das heißt aber nicht, dass der Hai-Actionier nicht doch noch zu einem späteren Zeitpunkt ins Abo von Netflix oder Amazon Prime Video übergeht. Immerhin kannst Du den Vorgänger Meg gerade bei Amazon Prime Video streamen, während er zuvor auch schon in der Flatrate von Netflix enthalten war. 

Sobald Du Meg 2 bei Netflix oder Amazon Prime Video streamen kannst, informieren wir Dich hier als Erstes.

Netflix: Alle neuen Serien und Filme im August 2023 in der Übersicht. 

Wann startet Meg 2 als VoD?

Wenn Du nicht bis zum regulären Streaming-Start warten willst, kannst Du Meg 2 auch schon früher in den eigenen vier Wänden sehen. Zumindest, wenn Du bereit bist, extra dafür zu zahlen. Im Normalfall wirst Du den Film schon circa 45 Tage nach Kinostart im Sky Store oder bei Amazon Prime als Video-on-Demand (VoD) kaufen oder ausleihen können.

Meg 2: Darum geht’s in dem Hai-Horror-Actioner

Jonas Taylor (Jason Statham) hat seine Auftragsarbeiten als Tiefseetaucher mittlerweile weitgehend eingestellt und ist nun vor allem als Umwelt-Aktivist oder im Dienste der Wissenschaft unterwegs. Bei einem Tiefsee-Tauchgang mit seinem Kollegen Jiuming Zhang (Jing Wu) und weiteren Team-Mitgliedern kommt es jedoch zur Katastrophe, als sie auf eine illegale Bergbau-Operation stoßen.

Meg 2 mit Jason Statham

Tiefsee-Experte Jonas bekommt es mit gleich mehreren Riesenhaien zu tun - oder sie mit ihm? — Bild: Warner Bros.

Der skrupellose Konzern will in den unerforschten Tiefen der Ozeane nach abbaubaren Rohstoffen suchen. Blöd nur, dass sie dabei die Aufmerksamkeit der gigantischen Bewohner dieser Ozeanregion erwecken. Gleich mehrere Megalodons, gewaltige urzeitliche Haie, eröffnen die Jagd auf die Eindringlinge. Für Jonas und seine Leute beginnt ein gnadenloser Kampf ums Überleben.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Dieser Artikel Meg 2 streamen: Wo und wann kannst Du den Hai-Horror sehen? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Tim Seiffert
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ilker Catak
People news
Ilker Catak: In der Schule war ich ein Troublemaker
«Rust»-Set
Tv & kino
«Rust»-Todesschuss: Jury für Prozess ausgewählt
Cillian Murphy
Tv & kino
Drehbücher nominiert - «Barbie» und «Oppenheimer» im Rennen
WLAN-Router
Internet news & surftipps
Umfrage: Deutschland hängt beim Breitbandausbau hinterher
Virenscanner-Test: Das sind die besten Schutzprogramme
Das beste netz deutschlands
Virenscanner-Test: Das sind die besten Schutzprogramme
Sam Altman
Internet news & surftipps
OpenAI-Chef: KI wird nicht nur Gutes bringen
Fan-Proteste
Fußball news
Was das Scheitern des Investoren-Deals der DFL bedeutet
Spaghetti in Nahaufnahme auf einer Gabel.
Familie
Spaghetti im Öko-Test: Zwei Bio-Produkte rasseln durch