Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Blue Beetle streamen: Wann und wo kannst Du das DC-Spektakel sehen?

„Blue Beetle” legt den Grundstein für das neue DC-Universum (DCU) unter Leitung von „Suicide Squad”-Regisseur James Gunn. Am 17. August startet der Superhelden-Blockbuster in den Kinos, doch ab wann und wo wirst Du den Film auch im Stream sehen können. Erfahre hier alle Infos zum Heimkino-Start von Blue Beetle.
Blue Beetle streamen: Wann und wo kannst Du das DC-Spektakel sehen?
Blue Beetle streamen: Wann und wo kannst Du das DC-Spektakel sehen? © Warner Bros.

2023 ist für DC das Ende einer Ära: Denn mit „Shazam 2: Fury of the Gods”, „The Flash”, „Aquaman 2: Lost Kingdom” und Blue Beetle gilt das DC-Kino-Universum DCEU (DC Extended Universe) als abgeschlossen. An seine Stelle tritt das DCU, dessen Startschuss 2025 der von James Gunn („Guardians of the Galaxy”) inszenierte „Superman: Legacy” sein soll.

Doch nicht alle Superhelden aus DCEU-Zeiten werden ausgemustert. Wie James Gunn bei Threads verriet, wird der von Xolo Maridueña („Cobra Kai”) gespielte Blue Beetle auch im kommenden DCU eine Rolle spielen. Umso aufgeregter dürften Fans nun den kommenden ersten Leinwandauftritt des Superhelden sein, der im blauen Hightech-Anzug durch die Lüfte fliegt.

Falls Du Dir jetzt schon die Frage stellst, wann und bei welchem Streaming-Service Du Blue Beetle auch zuhause genießen kannst: In diesem Artikel bekommst Du die Antworten.

Blue Beetle im Stream: Ab wann ist der Film verfügbar?

Wann Blue Beetle als Stream verfügbar sein wird, hängt zunächst stark davon ab, wie gut er sich an den Kinokassen schlägt. Ab dem 17. August wird das DC-Spektakel nämlich erstmal auf der großen Leinwand laufen. Sollte der Film dort viele Zuschauer:innen anziehen, könnte Blue Beetle mehrere Monate im Programm der Kinohäuser bleiben. 

Stellt sich der Blockbuster jedoch als Flop heraus – bereits die vorhergehenden DC-Filme Shazam 2 und The Flash blieben hinter den Erwartungen zurück –, könnten sich die Verantwortlichen bei Warner Bros. auch dafür entscheiden, den Zeitraum für die Kinoauswertung abzukürzen. Dann stehen die Chancen gut, dass Du Blue Beetle schon früher im Stream sehen kannst.

Blue Beetle im Stream

Ab wann kannst Du Blue Beetle im Stream sehen? — Bild: Warner Bros.

Grundsätzlich gilt für Filme dieser Größenordnung, dass sie nach ungefähr sechs Monaten im kostenlosen Angebot einer Streaming-Plattform landen. Im Fall von Blue Beetle würde das bedeuten, dass er im Februar oder März 2024 als Stream verfügbar sein wird. Zum jetzigen Zeitpunkt steht aber noch kein konkretes Release-Datum für den Streaming-Start des DC-Blockbusters fest.

Sobald sich das ändert, bekommst Du in diesem Artikel sofort ein Update. Doch bei welchem Streaming-Dienst wird der Film dann landen?

Wo landet Blue Beetle im Stream?

Warner Bros., das verantwortliche Studio hinter Blue Beetle, hat bereits im Oktober 2019 einen Exklusivvertrag mit Sky abgeschlossen, der dem Streaming-Anbieter die Premiererechte an allen Neuveröffentlichungen von Warner Bros. zusichert.  Neben Shazam 2 und dem gerade frisch gestarteten Hai-Spaß „Meg 2: Die Tiefe” zählt dazu auch Blue Beetle.

Aus diesem Grund wird auch das neue DC-Abenteuer aller Wahrscheinlichkeit nach zuerst bei WOW (ehemals Sky Ticket) verfügbar sein. Schließt das aber aus, dass Blue Beetle später auch noch zu Netflix oder Amazon Prime Video kommen könnte?

Startet Blue Beetle auch bei Netflix und Amazon Prime Video?

Wenn Du Blue Beetle kostenlos im Stream sehen willst, werden WOW oder Sky Go erstmal Deine einzigen Optionen sein. Die Lizenzrechte werden nach Streaming-Start nämlich noch einige Monate exklusiv bei Sky liegen.

Das heißt aber nicht, dass Blue Beetle nach diesem Zeitraum nicht doch noch zu einer anderen Plattform wie Netflix oder Amazon Prime Video wandern könnte. DC-Filme wie „Shazam” oder „Aquaman” sind schließlich auch gerade bei Netflix verfügbar.

Bis dahin wirst Du Dich aber wohl noch einige Zeit gedulden müssen.

Netflix: Erfahre hier alles über die neuesten Filme und Serien im August 2023.

Blue Beetle als VoD: Wann ist der Heimkino-Start?

Sollte Dir die Wartezeit bis zum regulären Streaming-Release zu lang sein, bleiben Dir noch immer die kostenpflichtigen Alternativen. Wenn Du bereit bist, die Kauf- oder Leihgebühren zu berappen, kannst Du Blue Beetle schon wesentlich früher im Sky Store oder bei Amazon Prime Video als Video-on-Demand (VoD) sehen. Im Normalfall steht Dir diese Option bereits circa 45 Tage nach Kinostart zur Verfügung.

„Oppenheimer” streamen: Wo und wann kannst Du Christopher Nolans neuestes Werk zuhause sehen?

Blue Beetle: Darum geht das DC-Spektakel

Jaime (Xolo Maridueña) ist ein gewöhnlicher Jugendlicher, der seine Familie mit allerhand Aushilfsjob über Wasser hält. Als ihm seine Bekannte Jenny Kord (Bruna Marquezine) eines Tages einen Burger-Karton in die Hand drückt, ändert sich sein Leben jedoch für immer.

In dem Karton befindet sich nämlich eine mysteriöser blauer Skarabäus, der sich mit Jaimes Wirbelsäule verbindet. Plötzlich spricht das seltsame Artefakt nicht nur mit ihm, sondern verwandelt ihn auch in einen Superhelden mit einer blauen Hightech-Rüstung. 

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Anfangs ist Jaime begeistert von seinen neuen Fähigkeiten – immerhin kann er plötzlich mühelos in die Umlaufbahn der Erde fliegen –, doch bald zeigen sich auch die negativen Seiten des Superhelden-Daseins. Denn auch Konzernchefin Victoria Kord (Susan Sarandon) und der gefährliche Conrad Carapax (Raoul Max Trujillo) sind hinter dem Skarabäus her. 

Und Carapax verfügt selbst über eine mächtige Rüstung…

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Dieser Artikel Blue Beetle streamen: Wann und wo kannst Du das DC-Spektakel sehen? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Tim Seiffert
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Nicole Kidman
People news
Nicole Kidman mit Lebenswerk-Preis geehrt
Nazan Eckes als «Robodog»
Tv & kino
Moderatorin Nazan Eckes überrascht als singender Robo-Hund
Andrang bei Caspar-David-Friedrich-Ausstellung
Kultur
Run auf Caspar David Friedrich in Berlin
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Firmenchef-Umfrage: Über 70 Prozent fürchten Cyberangriff
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
Ladekabel
Internet news & surftipps
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Max Eberl
Fußball news
Nach Disput: Eberl erwartet keinen Einfluss auf Team
Blick auf ein Mini-Panel an einem Haus
Wohnen
So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk