Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Dune 2 im Stream: Wann und wo kannst Du das Sci-Fi-Epos sehen?

„Dune: Teil 2” startet am 29. Februar 2024 in den Kinos und Du kannst endlich sehen, wie Regie-Ikone Denis Villeneuve („Blade Runner 2049”) die epische Geschichte des Sci-Fi-Klassikers fortführt. Doch ab wann und wo wirst Du den Blockbuster auch zuhause im Stream genießen können? Das kannst Du hier nachlesen.
Dune 2 im Stream: Wann und wo kannst Du das Sci-Fi-Epos sehen?
Dune 2 im Stream: Wann und wo kannst Du das Sci-Fi-Epos sehen? © Warner Bros. Pictures Germany

Denis Villeneuves „Dune” war 2021 einer der meisterwarteten Kinofilme des Jahres. Und das zu Recht, wie sich bei Release herausstellte. Schon in unserer Kritik zu der Verfilmung von Frank Herberts Kultroman schrieben wir: „Dune ist eine Sinneserfahrung, wie es sie in dieser Budgetklasse wohl noch nie gegeben hat. Nun beginnt das Hoffen auf Dune 2 – alles andere wäre eine Schande.”

Die Schande ist zum Glück nicht eingetreten. Villeneuve bekam grünes Licht für eine Fortsetzung und nun steht die Veröffentlichung von Dune: Teil 2 kurz bevor. Timothée Chalamet, Zendaya und der restliche Hauptcast sind wieder mit von der Partie – plus einige Neuzugänge wie „Elvis”-Star Austin Butler und Schauspiellegende Christopher Walken („7 Psychos”).

Falls Du es nicht rechtzeitig ins Kino schaffst oder den Film lieber auf dem heimischen Fernseher anschauen willst: Hier erfährst Du, wann und bei welchem Streaming-Anbieter Du den Streaming-Start von Dune 2 erwarten kannst.

Dune: Teil 2 streamen – Bei welchem Anbieter wird der Film landen?

Bei welcher Streaming-Plattform Dune 2 zuerst landen wird, ist eigentlich schon relativ sicher. Denn das ist vor allem davon abhängig, welches Studio hinter dem Film steht.

Der zweite Teil von Dune ist wie schon der Vorgänger eine Warner Bros.-Produktion. Warner übernimmt auch den internationalen Vertrieb des Blockbusters und hat in Deutschland bereits 2019 einen Exklusivertrag mit Sky abgeschlossen, der dem Pay-TV- und Streaming-Anbieter die Erstausstrahlungsrechte für sämtliche Neuerscheinungen des Studios zusichert. Dieser Deal gilt sowohl für Filme des DC Extended Universe (DCEU) wie „Aquaman: Lost Kingdom”, aber eben auch für Filme wie Dune 2.

Du kannst also mit großer Sicherheit davon ausgehen, dass die Sci-Fi-Fortsetzung mit Timothée Chalamet erstmal nur bei Sky und dem dazugehörigen Streaming-Ableger WOW (ehemals Sky Ticket) verfügbar sein wird. 

Streaming-Start: Ab wann ist Dune 2 verfügbar?

Dune: Teil 2 startet am 29. Februar 2024 in den Kinos, weshalb es auch nicht weiter verwunderlich ist, dass zum jetzigen Zeitpunkt noch kein konkretes Datum für den Streaming-Release bekanntgegeben wurde. Produktionsfirmen wie Warner Bros. machen den Zeitraum für die Kinoauswertung nämlich gerne davon abhängig, wie gut sich ein Film beim Publikum schlägt. 

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Entpuppt sich die Dune-Fortsetzung als Kassenschlager, kann es zum Beispiel gut sein, dass der Streaming-Start etwas länger auf sich warten lässt. Grundsätzlich ist es bei Filmen dieser Größenordnung aber üblich, dass sie etwa sechs Monate nach Kinostart im kostenlosen Abo eines Streaming-Anbieters landen.

Sollte sich dies auch bei Dune 2 bewahrheiten, kannst Du den Film bereits Anfang September 2024 im Angebot von Sky und WOW erwarten.

Dune 2 im Stream: Kommt der Film auch zu Netflix oder Amazon Prime?

Falls Du kein Sky hast, dürftest Du Dich jetzt natürlich fragen: Wird es der neue Dune früher oder später auch noch zu anderen Streaming-Diensten wie Netflix oder Amazon Prime Video schaffen?

Das ist zwar durchaus möglich, wird aber einiges mehr an Geduld von Deiner Seite erfordern. Der exklusive Deal zwischen Warner Bros. und Sky bedeutet nämlich, dass Dune 2 in den ersten Monaten nach Heimkino-Start ausschließlich bei Sky und WOW gestreamt werden kann.

Dune-Verfilmungen: Alle Adaptionen im Überblick

Aber keine Sorge: Nach einem gewissen Zeitraum werden auch andere Streaming-Anbieter die Gelegenheit bekommen, Denis Villeneuves neuestes Werk in ihr Programm aufzunehmen. Immerhin sind im Moment auch Warner Bros.-Filme wie der erste „Aquaman” oder „Justice League” bei Netflix verfügbar.

Wenn Du nicht so lange warten willst, um Dune 2 zu sehen, bleibt Dir aber auch noch eine weitere Option.

Dune 2 als VoD: Wann kommt der Film als Video-on-Demand?

Du kannst die Wartezeit auf Dune: Teil 2 gewaltig verkürzen, wenn Du Dir den Film als Video-on-Demand (VoD) holst. Diese kostenpflichtige Alternative steht üblicherweise bereits circa 45 Tage nach dem Kinostart zur Verfügung, also einige Zeit vor dem regulären Streaming-Release.

Bei Anbietern wie Amazon Prime oder Sky kannst Du den Film dann gegen eine Gebühr kaufen oder leihen und sofort darauf zugreifen. 

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die Handlung von Dune: Teil 2

Auf dem Planeten Arrakis ist das Fürstenhaus Atreides einer Intrige des Imperators Shaddam IV (Christopher Walken) und eines alten Rivalen, Haus Harkonnen, zum Opfer gefallen. Familienoberhaupt Herzog Leto Atreides (Oscar Issac) ist tot. Sein Sohn Paul (Timothée Chalamet) und Letos Lebensgefährtin Jessica (Rebecca Ferguson) sind dem Gemetzel nur knapp entkommen.

Timothée Chalamet und Zendaya in Dune 2

Paul findet in der Wüste von Arrakis eine neue Heimat. — Bild: Warner Bros. Pictures Germany

Unterschlupf finden die beiden bei dem Volk der Fremen, den Einheimischen von Arrakis. Dort lernt Paul auch die mutige Chani (Zendaya) kennen und lieben. Die beiden heiraten und bekommen ein Kind zusammen. Die Bedrohung durch das Haus Harkonnen bleibt jedoch allgegenwärtig. 

Kino 2024: Auf diese Filme kannst Du Dich freuen

Paul trainiert die Fremen in den modernen Kampftechniken seiner Familie und lernt im Gegenzug, in den wilden Wüsten von Arrakis zu überleben. Das Ansehen des gejagten Fürstensohns steigt unter seinen neuen Verbündeten immer weiter. Dabei spielen seine seherischen Fähigkeiten eine große Rolle und er wird als Messias gefeiert.

Bald wird er die Fremen in einen Krieg gegen die Harkonnen und den Imperator führen müssen. Nicht nur das Schicksal seines Volkes, sondern das des ganzen Universums hängt von Pauls Entscheidungen ab.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Dieser Artikel Dune 2 im Stream: Wann und wo kannst Du das Sci-Fi-Epos sehen? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Tim Seiffert
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Britney Spears
People news
Britney Spears: Rechtsstreit mit ihrem Vater ist beendet
Bayreuther Festspielhaus
Kultur
Bund will Reformen bei Festspielen in Bayreuth
Gottschalk und Mroß
People news
Thomas Gottschalk zieht nach Bayern
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Firmenchef-Umfrage: Über 70 Prozent fürchten Cyberangriff
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
Ladekabel
Internet news & surftipps
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
FSV Mainz 05 - 1. FC Köln
Fußball news
Köln rettet Hoffnungen: Remis mit spätem Elfmeter in Mainz
Blick auf ein Mini-Panel an einem Haus
Wohnen
So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk