Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Wonka streamen: Wann gibt’s die Extraportion Schokolade im Heimkino?

Wie wurde Willy Wonka zum geheimnisvollen Süßigkeitenhersteller aus „Charlie und die Schokoladenfabrik”? Mit welchen magischen Tricks und Zaubereien konnte er die Welt von seinem Können überzeugen? Erfahre hier mehr dazu, ab wann und wo Du den Familien- und Weihnachtsfilm „Wonka” streamen kannst.
Wonka streamen: Wann gibt’s die Extraportion Schokolade im Heimkino?
Wonka streamen: Wann gibt’s die Extraportion Schokolade im Heimkino? © picture alliance / ZUMAPRESS.com | Warner Bros

Ab wann kannst Du Wonka streamen?

Timothée Chalamet in der Hauptrolle und eine magische Story voller Überraschungen und absurder Ideen. Kein Wunder, dass die Filmfans mit Spannung auf die Veröffentlichung von Wonka pünktlich vor Weihnachten 2023 gewartet haben. Doch ab wann kannst Du das Prequel zu Charlie und die Schokoladenfabrik auch im Heimkino erleben? Das ist bislang noch ein süßes Geheimnis.

Wonka vs. Charlie und die Schokoladenfabrik: Das unterscheidet die Filme

In den deutschen Kinos ist Wonka am 7. Dezember 2023 gestartet. Also lehnen wir uns frohen Mutes aus dem Fenster und sagen voraus: Die Komödie könnte spätestens im Sommer 2024 im Abo von Sky/WOW zu sehen sein. Als Video-on-Demand und auf DVD/ Blu-ray startet der Musikfilm aber deutlich früher.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Weshalb wir eine ernstzunehmende Anzahl Tafeln Schokolade auf diesen Release-Plan wetten? Die Antwort: Das Studio hinter Wonka ist Warner Bros. Pictures. Das Unternehmen veröffentlicht seine Filme in der Regel einige Wochen nach Kinostart auf der hauseigenen Streamingplattform Max, die in Deutschland nicht verfügbar ist. Hierzulande ist dafür Sky der Anbieter, der üblicherweise Filme von Warner Bros. als Streamingpremiere zeigt.

Wish streamen: Dann kannst Du den Animationsfilm bei Disney+ sehen

In den USA wird Wonka voraussichtlich im Frühjahr 2024 bei Max landen, daher rechnen wir im Frühsommer mit einem Start bei Sky – ein Zuckergruß nach Hollywood, dass es auch wirklich so kommt.

Wann startet Wonka als VoD und auf DVD/Blu-ray?

Als digitale Leih- und Kaufversion kannst Du Dir den Film seit Mitte Januar 2024 ins Haus holen. Wonka hat auch bereits einen offiziellen Termin für den Release als DVD und Blu-ray beziehungsweise 4K UHD: Ab dem 7. März 2024 kannst Du Dir das Abenteuer mit Timothée Chalamet ins Regal stellen und bereits vorbestellen, wenn Du möchtest.

Warner hat sich damit überraschend früh für einen Einsatz seines Schoko-Stücks im Heimkino entschieden. Denn Wonka gilt bislang als Kassengold und ließ sogar „Aquaman 2” keine Chance am Box Office. Bis 21. Januar lockte der Film knapp 2,2 Millionen Besucher:innen in die deutschen Kinos. Damit ist Wonka einer der erfolgreichsten Filme, die 2023 in unseren Kinos starteten. Besser schnitten nur „Barbie”, „Oppenheimer” und „Der Super Mario Bros. Film” ab.

Timothée Chalamet als Willy Wonka im Film "Wonka"

Die Hauptrolle als Willy Wonka übernimmt Timothée Chalamet. — Bild: picture alliance / ZUMAPRESS.com | Warner Bros

Darum geht’s in Wonka

„Paddington”-Regisseur Paul King erzählt in Wonka die Vorgeschichte von Willy Wonka aus Charlie und die Schokoladenfabrik. Darin strebt der junge Träumer danach, die Welt mit seiner Schokoladenkunst zu begeistern. Unbeirrt von Hindernissen wie dem Widerstand des Schokoladenkartells setzt Willy seine Kreativität und eine Prise Magie ein, um das Leben der Menschen auf unkonventionelle Weise zu verändern.

Wonka: Das Ende des Schokoladen-Abenteuers erklärt

Süße Funfacts: Laut dem Regisseur sorgten die Leckereien einer professionellen Schokoladenherstellerin am Set dafür, dass er am Ende des Drehs 25 Kilo zugenommen hatte. Auch Hauptdarsteller Timothée Chalamet hatte angeblich zu leiden: Ihm sei von den Süßigkeiten, die er vor der Kamera zu sich nehmen musste, einige Male schlecht geworden.

Dieser Artikel Wonka streamen: Wann gibt’s die Extraportion Schokolade im Heimkino? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Leipziger Buchmesse
Kultur
Graphic Novel für Preis der Leipziger Buchmesse nominiert
Prinz William + Renee Salt
People news
Prinz William stellt sich gegen Antisemitismus
Im Sumpf Staffel 4 bei Netflix: Wird es eine Fortsetzung von Im Sumpf geben?
Tv & kino
Im Sumpf Staffel 4 bei Netflix: Wird es eine Fortsetzung von Im Sumpf geben?
Apple Ring: Arbeitet Apple an einem smarten Ring?
Handy ratgeber & tests
Apple Ring: Arbeitet Apple an einem smarten Ring?
«Doom» Mähroboter Husqvarna
Das beste netz deutschlands
Konsole für einen Sommer: «Doom» auf dem Mähroboter spielen
Sora: Video-KI von OpenAI verwandelt Text in Videos
Das beste netz deutschlands
Sora: Video-KI von OpenAI verwandelt Text in Videos
Horst Hrubesch
Fußball news
EM-Quali und Kader-Frage: Hrubesch vor Olympia gefordert
zweite Photovoltaikanlage
Wohnen
Wann sich eine zweite Photovoltaikanlage lohnen kann