Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

The Nun 2 streamen: Wo und wann kannst Du das Conjuring-Spin-off sehen?

Am 21. September startet „The Nun 2” in den deutschen Kinos und fügt dem „Conjuring”-Universum ein weiteres Kapitel hinzu. Auch dieses Mal wird Taissa Farmiga von Bonnie Aarons als Dämonen-Nonne Valak heimgesucht. Ab wann kannst Du die Fortsetzung von „The Nun” im Stream sehen? Hier erfährst Du alles über den Streaming-Start von The Nun 2.
The Nun 2 streamen: Wo und wann kannst Du das Conjuring-Spin-off sehen?
The Nun 2 streamen: Wo und wann kannst Du das Conjuring-Spin-off sehen? © Warner Bros.

The Nun 2 ist bereits der neunte Film aus dem Conjuring-Universum und der dritte Teil unter der Regie von Michael Chaves („Conjuring 3: Im Bann des Teufels”). Der Vorgängerfilm The Nun war 2019 ein absoluter Box-Office-Hit und spielte mehr Geld ein als alle anderen Teile des Filmuniversums.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Entsprechend hoch sind die Erwartungen an The Nun 2, für dessen Drehbuch mit Ian Goldberg („Fear the Walking Dead”), Richard Naing („The Autopsy of Jane Doe”) und Akela Cooper („American Horror Story”) drei Neulinge im Conjuring-Universum verantwortlich zeichnen. Wer sich jetzt fragt, wann und wo The Nun 2 im Stream zu sehen sein wird, findet die Antwort bei uns.

Bist Du neu im Conjuring-Universum? Hier erfährst Du, in welcher Reihenfolge Du die Filme richtig schaust.

The Nun 2 im Stream: Bei Netflix, Sky oder Amazon Prime?

Derzeit gibt es noch keine eindeutigen Informationen, auf welchem Streamingdienst The Nun 2 abrufbar sein wird. Da Warner Bros. die Rechte an dem Horror-Spin-off hält, wird der Film in den USA wohl beim hauseigenen Streamingdienst Max veröffentlicht.

In Deutschland laufen die meisten Produktionen von Warner Bros. bei Sky beziehungsweise dem hauseigenen Streamingdienst WOW.

Es scheint aber möglich, dass The Nun 2 später auch bei Netflix und Amazon Prime erscheinen könnte. Denn dort sind aktuell alle Filme des Conjuring-Universums für Abonnent:innen verfügbar. Momentan gehen wir aber zuerst von einer Veröffentlichung bei WOW/Sky aus.

„Virgin River und „Sex Education”: Das ist neu bei Netflix im September 2023.

Ab wann kannst Du das Conjuring-Spin-off streamen?

Wann The Nun 2 als Stream verfügbar sein wird, hängt hauptsächlich von den Einspielergebnissen an den Kinokassen ab. Läuft ein Film gut, wollen die Studios natürlich so lange wie möglich davon profitieren. Somit stimmen die Zuschauer:innen ab dem 13. September an den Kinokassen letztlich über den Streaming-Start von The Nun 2 ab.

Sollte die Horror-Fortsetzung nicht gut ankommen, könnte der Film aber auch schon früher als Stream verfügbar sein. Angesichts des Erfolgs von The Nun halten wir das jedoch eher für unwahrscheinlich. Trotz durchwachsener Kritiken war das Conjuring-Spin-off ein großer Erfolg an den Kinokassen.

Szene aus The Nun 2

Valak macht in The Nun 2 wieder Jagd auf Menschen. — Bild: Warner Bros.

Andere Filme dieser Größenordnung, die nach etwa einem halben Jahr im Rahmen einer Streaming-Flatrate im Heimkino gestartet sind, geben einen groben Orientierungsrahmen. Ein Starttermin im März 2024 bei WOW/Sky könnte also möglich sein.

„The Equalizer 3” streamen: Wann und wo kannst Du den Action-Kracher sehen?

Wann startet The Nun 2 als VoD?

Auch hier gibt es noch keine verlässlichen Informationen. Allerdings starten Kinofilme in den meisten Fällen deutlich früher als Video-on-Demand (VoD) bei Amazon Prime Video und im Sky Store. In der Regel ist das etwa 45 Tage nach dem Kinostart der Fall.

Auch hier hängt der Zeitrahmen vom Einspielergebnis ab.

Taissa Farmiga in The Nun 2

Schwester Irene (Taissa Farmiga) bekommt wieder Besuch vom Dämon Valak. — Bild: Warner Bros.

Zwei Beispiele: „Evil Dead Rise” war kein kommerzieller Erfolg und kam schon nach weniger als einem Monat nach Kinostart als VoD heraus. „Barbie” lieferte dagegen ab und startet rund zwei Monate nach Release als VoD bei Amazon Prime Video und Co.

The Nun 2 könnte somit irgendwann im Oktober als VoD verfügbar sein. Theoretisch bietet sich natürlich Halloween am 31. Oktober 2023 als nahezu optimaler Zeitpunkt für die Veröffentlichung an.

Hier erklären wir Dir das Ende von „Conjuring 3: Im Bann des Teufels”

The Nun 2: Darum geht’s im Sequel

Vier Jahre nach den Ereignissen aus The Nun unterrichtet Schwester Irene (Taissa Farmiga) an einem Internat in der französischen Provinz. Als eines Tages ein Priester brutal ermordet aufgefunden wird, keimt in Irene ein schrecklicher Verdacht, der sich schnell bestätigt: Der Dämon Valak (Bonnie Aarons) in Gestalt einer Nonne ist zurückgekehrt und treibt sein Unwesen im Internat.

Wieder geht es für Irene um Leben und Tod. Sie stellt sich den dunklen Mächten, um nicht nur sich, sondern auch Frenchie (Jonas Bloquet) und Kate (Anna Popplewell) zu retten.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Dieser Artikel The Nun 2 streamen: Wo und wann kannst Du das Conjuring-Spin-off sehen? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Sven Schüer
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Das Signal | Serienkritik: Gelungenes Psychodrama zwischen Weltraum und Erde
Tv & kino
Das Signal | Serienkritik: Gelungenes Psychodrama zwischen Weltraum und Erde
Emilia Clarke
People news
«Game of Thrones»-Star Emilia Clarke ausgezeichnet
Ilker Catak
People news
Ilker Catak: In der Schule war ich ein Troublemaker
WLAN-Router
Internet news & surftipps
Umfrage: Deutschland hängt beim Breitbandausbau hinterher
Virenscanner-Test: Das sind die besten Schutzprogramme
Das beste netz deutschlands
Virenscanner-Test: Das sind die besten Schutzprogramme
Sam Altman
Internet news & surftipps
OpenAI-Chef: KI wird nicht nur Gutes bringen
Fan-Proteste
Fußball news
Was das Scheitern des Investoren-Deals der DFL bedeutet
Spaghetti in Nahaufnahme auf einer Gabel.
Familie
Spaghetti im Öko-Test: Zwei Bio-Produkte rasseln durch