Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Civil War streamen: Wo und wann kannst Du den Actionfilm im Heimkino sehen?

In „Civil War“ tobt ein zerstörerischer Krieg in den Vereinigten Staaten von Amerika und Kirsten Dunst versucht als Berichterstatterin das Geschehen um sich herum zu dokumentieren. Doch ab wann und wo kannst Du den Film zu Hause sehen? Hier erfährst Du, was Du zum Streaming-Start des Action-Dramas wissen musst. 
Civil War streamen: Wo und wann kannst Du den Actionfilm im Heimkino sehen?
Civil War streamen: Wo und wann kannst Du den Actionfilm im Heimkino sehen? © A24

„Auslöschung“-Regisseur Alex Garland zeigt in seinem neuen Film Civil War einen Bürgerkrieg in den USA, der das Land spaltet. Eine Journalistin versucht, die Angriffe und das dadurch entstehende Leid für die Öffentlichkeit festzuhalten und riskiert damit ihr Leben. Ab wann und bei welchem Streaming-Dienst Du den Film im Stream anschauen kannst, verraten wir Dir hier.

Civil War im Stream: Bei Netflix, Sky oder Amazon Prime?

Da die Produktionsfirma A24 den Vertrieb von Civil War übernimmt, wird der Film nach seiner Kinoauswertung wahrscheinlich entweder auf Sky und dessen Streamingdienst WOW oder bei Amazon Prime Video zu sehen sein. Zuvor landete bereits der A24-Film „Everything Everywhere All at Once“ zuerst bei Sky und WOW. Andere Titel der Produktionsfirma, wie der Horrorfilm „Talk To Me“, feiern ihren deutschen Streaming-Start dagegen bei Amazon Prime Video.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Civil War wird nach dem Heimkino-Release erstmal für eine gewisse Zeit nur auf der entsprechenden Plattform zu sehen sein. Nach Ablauf der Exklusivrechte könnte der Film aber auch bei weiteren Streaming-Anbietern ins Programm aufgenommen werden. Aktuell ist zum Beispiel auch die A24-Produktion „Lady Bird“ bei Netflix verfügbar.

Ab wann kannst Du Civil War streamen?

Civil War kommt am 18. April 2024 in die Kinos. Wann der Film als Stream verfügbar sein wird, hängt davon ab, wie lange er in den Kinos läuft. Üblicherweise landen Filme von der Produktionsfirma A24 etwa 10 Monate nach Kinostart im Stream. Ähnlich wurde das unter anderem auch bei Everything Everywhere All at Once gehandhabt.

Das Action-Drama Civil War wird voraussichtlich also spätestens im Februar 2025 bei Sky Cinema und WOW, oder eben bei Amazon Prime Video starten.

Video-on-Demand: Wann startet Civil War als VoD?

Ein genaues Datum für die Veröffentlichung als Video-on-Demand (VoD) ist ebenfalls noch nicht bekannt. Allzu lange musst Du aber nicht warten, denn die meisten Filme werden rund 45 Tage nach Kinostart bei Anbietern wie Sky oder Amazon Prime Video hinterlegt. Dort kannst Du den Film dann kaufen oder ausleihen.

Civil War: Alles zur Handlung des Films

Die USA sind gespalten, im Land tobt ein Bürgerkrieg. Alles, was eine Demokratie und ein friedliches Zusammenleben ausmacht, spielt längst keine Rolle mehr. Auch dem Präsidenten (Nick Offerman), der seine dritte Amtszeit antritt, gelingt es nicht, den Bürgerkrieg zu beenden. Ganz im Gegenteil: Er befiehlt harte Luftangriffe, um die rebellischen Bürger:innen zu bekämpfen. 

Szenenbild aus dem Film Civil War

Um die Wahrheit hinter dem Bürgerkrieg zu dokumentieren, geht Lee mitten ins Geschehen. — Bild: A24

Mit den verbliebenen Streitkräften führt er den Kampf gegen Texas und Kalifornien. Trotz seines brutalen Vorgehens lassen sich die beiden Staaten nicht unterkriegen. Mit dem bevorstehenden Unabhängigkeitstag rücken sie Tag für Tag näher an Washington heran. 

Um die Wahrheit zu dokumentieren, haben sich Lee (Kirsten Dunst) und eine Reihe weiterer Journalist:innen dazu bereit erklärt, den Bürgerkrieg mit ihren Kameras festzuhalten. Dabei müssen sie nicht nur zuverlässig berichten, sondern auch immer wieder ihr Leben riskieren.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Dieser Artikel Civil War streamen: Wo und wann kannst Du den Actionfilm im Heimkino sehen? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Jella Friedrich
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Coralie Fargeat und Demi Moore
Tv & kino
Cannes: Bestes Drehbuch für «The Substance»
Prinz William
People news
Prinz William zeigt sich bei englischem Pokalfinale
Kevin - Allein zu Haus
Tv & kino
Anwesen aus «Kevin - Allein zu Haus» steht zum Verkauf
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Pokalsieger
Fußball news
United holt FA-Cup dank Sieg im Stadtduell gegen City
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten