Wann und wo kannst Du Talk to Me streamen?
Kommt der Horrorfilm ins Abo von Netflix oder Amazon Prime Video? Schon möglich, aber wir tippen auf einen anderen Anbieter: In Deutschland kannst Du Talk to Me zum Start womöglich bei Sky beziehungsweise WOW sehen. Und das hat einen Grund.
Talk to Me ist eine Independent-Produktion und ohne die Hilfe eines großen Studios entstanden. Der Horrorfilm sorgte allerdings auf Festivals, etwa bei der Berlinale 2023, für einiges Aufsehen. So sicherte sich eine US-Verleih- und Produktionsgesellschaft die Rechte an der internationalen Kinoauswertung – nämlich die New Yorker Firma A24.
Das ist das Unternehmen, das den mit sieben Oscars ausgezeichneten Überraschungshit „Everywhere Everything All at Once” produzierte und vertreibt. Das Sci-Fi-Abenteuer landete rund zehn Monate nach dem Kinostart bei Sky und seinem Streamingdienst WOW.
Everything Everywhere All at Once und das Multiversum: Das Ende erklärt
Ähnlich könnte es auch mit Talk to Me gehen. Erweitern A24 und Sky ihre Kooperation, kannst Du den Film vermutlich im Frühjahr 2024 über Sky beziehungsweise WOW streamen.
Wann erscheint Talk to Me auf DVD, Blu-ray und als VoD?
Es gibt bereits einen Release-Termin des Films auf Blu-ray: Am 8. Dezember 2023 erscheint der Kino-Überraschungserfolg in einer limitierten Auflage im Mediabook als Blu-ray und 4K-Blu-ray. Du kannst die Edition auf den üblichen Plattformen vorbestellen. Einen Veröffentlichungstermin des Films auf DVD, als normale Blu-ray oder Video-on-Demand gibt es allerdings noch nicht.
Wir rechnen aber damit, dass Du Dir Talk to Me gegen Ende 2023 oder Anfang 2024 auch abseits der limitierten Blu-ray ins Heimkino holen kannst. Zeitnah zur Mediabook-Edition dürfte der Film zunächst als VoD erscheinen: Du kannst ihn bereits jetzt auf den bekannten Plattformen wie etwa Amazon Prime Video als digitalen Kauftitel vorbestellen.
Das steckt hinter dem Horrorfilm
Talk to Me ist das Kinodebüt der australischen Brüder Danny und Michael Philippou. Die Zwillinge leben und arbeiten in Los Angeles und sind seit 2015 als „RackaRacka” auf YouTube unterwegs. Mit großem Erfolg: Ihrem Hauptkanal folgen knapp sieben Millionen Fans, und sie konnten bereits mehrere Auszeichnungen als „Best Web Show” bei den Online Video Awards und anderswo einheimsen.
In ihren wenige Minuten langen Videos parodieren die Brüder Action- und Horrorfilme. Mit Talk to Me wagen sie sich an die Langform – und an eine ernsthafte Geschichte. Es geht um eine Art Droge: eine Hand aus Gips, in der offenbar eine echte Leichenhand steckt.
Wer sie berührt und die magischen Worte „Talk to me” äußert, erlebt einen Rausch und öffnet eine Pforte in das Reich der Toten. Das hat natürlich Konsequenzen, die nichts mehr mit einem harmlosen Partyspaß zu tun haben.
Dieser Artikel Talk to Me streamen: So siehst Du den Horrorfilm im Heimkino kommt von Featured!