Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Five Nights at Freddy’s streamen: Wann kommt der Pizzeria-Horror ins Heimkino?

In diesem Restaurant gibt es statt Pizza mit Tomatensoße eine blutige Überraschung zum Dinner. Der Horrorfilm mit Josh Hutcherson startete am 26. Oktober 2023 in den Kinos –  und hat sich zum absoluten Überraschungshit an den Kinokassen gemausert. Ab wann und wo Du „Five Nights at Freddy’s” streamen kannst, erfährst Du hier.
Five Nights at Freddy’s streamen: Wann kommt der Pizzeria-Horror ins Heimkino?
Five Nights at Freddy’s streamen: Wann kommt der Pizzeria-Horror ins Heimkino? © picture alliance/ASSOCIATED PRESS/Patti Perret

Du möchtest wissen, was es mit dem Hype um Five Nights at Freddy’s auf sich hat? Dazu musst Du wissen, dass der Horrorfilm von Emma Tammi auf der beliebten gleichnamigen Computerspielreihe basiert.

Five Nights at Freddy’s-Film: Was wir über die gruselige Adaption des Videospiels wissen

Mit 20 Millionen Dollar Budget wurde die Adaption eher günstig produziert und hat ihre Kosten längst wieder eingespielt. In den US-Kinocharts hat sich Five Nights at Freddy’s gar zum erfolgreichsten Horrorfilm des Jahres 2023 gemausert. Einspielergebnis: schlappe 137 Millionen Dollar in den USA. Weltweit sind es bislang knapp 290 Millionen Dollar (Stand: 01. Februar 2024).

Wo kannst Du Five Nights at Freddy’s streamen – und ab wann?

Die gute Nachricht zuerst: Du kannst Five Nights at Freddy’s bereits streamen, und zwar beim US-Streamingdienst Peacock. Die schlechte Nachricht: Peacock ist derzeit nicht in Deutschland verfügbar. Eine Kooperation mit Sky endete im Jahr 2022.

Wann der Film hierzulande bei einem Anbieter auftaucht und bei welchem, ist noch unbekannt. Aber es gibt zumindest zwei Hinweise auf eine mögliche Streaming-Auswertung.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Five Nights at Freddy’s ist ein Werk der US-Firma Blumhouse Productions – genau wie „Insidious: The Red Door”. Der Horrorfilm startete Anfang Juli 2023 in den Kinos und landete am 4. November 2023 bei Netflix. Möglich also, dass Du Freddy’s ab Frühjahr 2024 ebenfalls bei Netflix streamen kannst.

Saw X: Alles zum Kinostart – und ab wann Du den Film streamen kannst

Wahrscheinlicher aber ist eine andere Variante: Five Nights at Freddy’s ist im Verleih von Universal Pictures. Das Hollywoodstudio ist Eigentümer des Streamingdienstes Peacock – daher startet der Film in den USA dort zeitgleich mit dem Kinoeinsatz.

In Deutschland hingegen kannst Du viele Universal-Titel bei Sky streamen. Aber vermutlich wirst Du Dich noch etwas gedulden müssen, ehe der Film dort (oder woanders) im Streamingangebot auftaucht. Wir halten Dich hier auf dem Laufenden.

Der Horrorfilm als VoD, Blu-ray und DVD

Bevor ein Film von der Kinoleinwand zu einer Streamingplattform in die Flatrate wandert, erscheint er in der Regel als Video-on-Demand, Blu-ray und DVD. Das trifft auch auf Five Nights at Freddy’s zu.

Fear the Walking Dead: Das Ende der Serie erklärt

So ist die Videospielverfilmung am 11. Januar 2024 auf Blu-ray und DVD erschienen. Das Bonusmaterial umfasst Outtakes, Featurettes, einem Audiokommentar und entfernten Szenen.

Außerdem kannst Du den Horrorfilm digital kaufen und auch ausleihen per Video-on-Demand. Das geht auf den üblichen Plattformen wie Amazon Video, Apple TV oder im Sky Store.

Darum geht’s in Five Nights at Freddy’s

Der Film ist die Kinoadaption des gleichnamigen Indie-Horrorspiels. Die Marke rund um eine gruselige Pizzeria bringt es mittlerweile auf neun Spieletitel, einige Spin-offs, Comics und Romane. Im Film geht es wie im Game darum, die Nächte in einem einstigen Familienrestaurant zu überleben.

Die Therapie: Das Ende erklärt und was mit Josy passiert ist

In Five Nights At Freddy’s schlüpft Mike Schmidt (Josh Hutcherson) gewissermaßen in die Rolle des Spielers. Als Wachmann Mike verliert er seine Anstellung in einem Einkaufszentrum – und braucht dringend einen neuen Job, um nicht auch noch das Sorgerecht für seine jüngere Schwester Abby (Piper Rubio) zu verlieren.

Daher fackelt Mike nicht lange, als er das Angebot bekommt, als Nachtwächter in einem längst geschlossenen und halb verfallenen Restaurant zu arbeiten. Hätte er mal lieber vor Dienstantritt ein paar Fragen gestellt: Kaum hat er bei Freddy’s angefangen, rappelt es in der düsteren Bude. Die animatronischen Tier-Maskottchen des Restaurants erwachen zum Leben und sind alles andere als gastfreundlich.

Dieser Artikel Five Nights at Freddy’s streamen: Wann kommt der Pizzeria-Horror ins Heimkino? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Marianne und Michael
People news
Marianne und Michael kündigen eigene Zeitschrift an
Nicolas Godin
Musik news
Air: «Keine Mittelklasse mehr in der Musikindustrie»
Elle Macpherson
People news
Elle Macpherson erstmals seit 14 Jahren auf dem Laufsteg
Per Doppeltipp das Display ausschalten
Das beste netz deutschlands
Per Doppeltipp das Display ausschalten
KI wird auch das Reisen verändern
Das beste netz deutschlands
KI wird auch das Reisen verändern
Apple-Logo
Internet news & surftipps
EU-Kommission: Milliarden-Strafe gegen Apple
FCB-Training
Fußball news
Von Sané bis Tel: Tuchels Offensiv-Puzzle gegen Lazio
Folgt auf die Flugscham der Zugstolz?
Reise
Folgt auf die Flugscham der Zugstolz?