Mit A Haunting in Venice holt Schauspieler und Regisseur Kenneth Branagh den Meisterdetektiv Hercule Poirot schon zum dritten Mal auf die große Leinwand. Wie bei den beiden Vorgängern „Mord im Orientexpress” und „Tod auf dem Nil” konnte Branagh zahlreiche andere Hollywoodgrößen für den Film gewinnen.
Der Streifen ist also nicht nur für Krimi- und Mysteryfans ein echter Leckerbissen. Hier liest Du, wo und ab wann Du A Haunting in Venice streamen oder anderweitig im Heimkino sehen kannst.
A Haunting in Venice streamen: Start bei Disney+
Du kannst es vermutlich kaum erwarten, Meisterdetektiv Poirot wieder in Aktion zu erleben. Am 14. September 2023 startete sein neuer Fall A Haunting in Venice zunächst exklusiv im Kino.
Die gute Nachricht für alle, die den Film lieber zu Hause genießen wollen: Der Streamingstart von A Haunting in Venice erfolgt bereits gut zwei Monate nach dem Kino-Release.
Der Mysterythriller wurde nämlich vom Filmstudio 20th Century Studios produziert, das seit 2019 zu Disney gehört. A Haunting in Venice steht auf Disney+ ab dem 22. November 2023 zum Streamen bereit. In den USA ist der Film bereits am 31. Oktober 2023 bei Disney+ erschienen.
Kannst Du A Haunting in Venice bei Netflix und anderen Anbietern streamen?
Bei Netflix, Amazon Prime Video und anderen Streaminganbietern wird der Kriminalfilm so schnell wahrscheinlich nicht landen – zumindest nicht im Abo.
Five Nights at Freddy’s streamen: So holst Du Dir den Pizzeria-Horror ins Heimkino
Als Video-on-Demand steht Dir A Haunting in Venice allerdings schon zu Verfügung. Du kannst ihn Dir also als digitale Version kaufen, zum Beispiel bei Amazon Prime Video und Apple TV.
Dann erscheint der Film auf DVD und Blu-ray
Alternativ besteht die Möglichkeit, den Film auf DVD und Blu-ray zu kaufen. Dafür gibt es inzwischen ebenfalls ein Release-Datum: Ab dem 15. Dezember 2023 ist A Haunting in Venice hierzulande auf Disk erhältlich.
Ein 4K-Release ist allerdings nicht geplant. Du kannst Dir den Film also nur in High Definition oder SD ansehen.
Darum geht es in A Haunting in Venice
Die Schrecken des Zweiten Weltkriegs sind an Hercule Poirot nicht spurlos vorbeigegangen. Der berühmte Meisterdetektiv hat sich nach Venedig zurückgezogen, wo er im selbst auferlegten Exil lebt – und im Ruhestand ist. Doch mit dem ist es vorbei, als während einer Séance, an der Poirot teilnimmt, ein Mord geschieht. Wird er herausfinden, wer es war?
Wie schon die ersten beiden Hercule-Poirot-Verfilmungen von und mit Kenneth Branagh basiert auch A Haunting in Venice auf einem Krimi der britischen Erfolgsautorin Agatha Christie. Konkret adaptiert Branagh hier „Die Schneewittchen-Party” (im Original „Hallowe’en Party”), Christies 60. Roman. Die Handlung spielt im Jahr 1947 und somit zehn Jahre nach den Geschehnissen in Tod auf dem Nil.
Dieser Artikel A Haunting in Venice streamen: Wo kannst Du den Film im Heimkino sehen? kommt von Featured!