Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Blockbuster an, Adventsstress aus: Das sind Deine GigaTV-Highlights im Dezember

Besinnliche und märchenhafte Festtagsfilme können warten: Mit unseren fünf GigaTV-Highlights präsentieren wir Dir im Dezember neben packenden Blockbustern auch noch taufrische Serienkost. Denn bei Vodafones TV-Angebot GigaTV gibt es im Wintermonat Spionage mit Jason Bourne, einen Gespensterkrimi mit Hercule Poirot und knallharte Unterhaltung dank dem Equalizer zu sehen. Film ab!
Blockbuster an, Adventsstress aus: Das sind Deine GigaTV-Highlights im Dezember
Blockbuster an, Adventsstress aus: Das sind Deine GigaTV-Highlights im Dezember © 2023 Disney. All Rights Reserved.

Unsere fünf GigaTV-Highlights im Dezember bescheren Dir zum Beispiel visuelle Explosionen á la Christopher Nolan in „Oppenheimer“ oder die Premiere der spanischen Thriller-Serie „Rapa“. Welche weiteren TV-Highlights auf Dich warten, erfährst Du hier.

In Deinem GigaTV-Tarif steckt noch viel mehr Entertainment für die ganze Familie. In unserer Übersicht gibt’s alle Infos.

1) Blockbuster-Highlight: Oppenheimer – Christopher Nolans Meisterwerk über den Vater der Atombombe

Das erste GigaTV-Highlight, das wir Dir im Dezember ans Herz legen, gehört schon jetzt zu den besten Filmen von 2023. Christopher Nolans Biopic über den Vater der Atombombe: Oppenheimer.

Während des Zweiten Weltkriegs wird der brillante Physiker J. Robert Oppenheimer (Cillian Murphy) vom US-Militär zum Leiter des sogenannten Manhattan-Projekts gemacht. Ziel ist der Bau der ersten Atombombe. Oppenheimers Leben ist durch Dispute mit seinen Kolleg:innen, Meinungsverschiedenheiten mit dem Militär und nicht zuletzt seine Affären geprägt. Erst später realisiert er, welche Auswirkung seine Forschung an der Nuklearwaffe hat…

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Der dreistündige Film wartet mit einem Staraufgebot auf. Neben Cillian Murphy siehst Du Matt Damon, Emily Blunt und Robert Downey Jr. zu sehen bekommen.  Lass Dir dieses audiovisuelle Meisterwerk von Christopher Nolan („Dunkirk”, „Interstellar”) nicht entgehen: Oppenheimer findest Du ab dem 21. Dezember auf Abruf in der Vodafone Videothek.

Oppenheimer: Die wahre Geschichte hinter dem Film

2) Serien-Highlight: Rapa – Eine prämierte Rachegeschichte aus Spanien als Deutschlandpremiere

Oberstufen-Lehrer Tomás (Javier Cámara) wird Zeuge des brutalen Ablebens von Amparo Seoane (Mabel Riviera), der Bürgermeisterin der Stadt Cedeira. Schnell haben die Ermittelnden einen ersten Verdächtigen: Tomás. Der stellt aber parallel eigene Nachforschungen an und kommt dabei der örtlichen Polizistin Maite (Mónica López) in die Quere. Obwohl beide zunächst getrennt auf die Suche gehen, führt sie die Spur auf einen gemeinsamen Weg und der ist brandgefährlich.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wenn Du auf Thriller stehst, solltest Du Dir die spanische Serie Rapa auf keinen Fall entgehen lassen: Ab dem 18. Dezember montags um 20:15 Uhr auf SAT.1 emotions HD.

Den Sender SAT.1 emotions HD empfängst Du übrigens mit dem Vodafone Premium-Paket. Darüber hinaus stehen Dir noch 20 weitere TV-Sender für jeden Geschmack zur Verfügung. Mehr Informationen zu den TV-Paketen findest Du hier.

3) Action-Highlight: The Equalizer 3 – Denzel Washington in einem Duell gegen die Mafia

Bei einem seiner Selbstjustiz-Feldzüge wird der Equalizer Robert McCall (Denzel Washington) angeschossen und landet über Umwege im italienischen Küstenstädtchen Altomonte. Dort flickt ihn der pensionierte Arzt Enzo (Remo Girone) wieder zusammen. Schnell fühlt sich Roberto, wie McCall bald genannt wird, in Altomonte heimisch. Doch genauso schnell wird sein neugewonnener innerer Frieden durchbrochen. Altomonte hat ein massives Problem mit der Mafia. Und diese hat jetzt ein massives Problem mit Roberto.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wenn Du „The Equalizer 3 – The Final Chapter“ in Deinem Heimkino sehen möchtest, dann findest Du den Action-Hit ab dem 7. Dezember in der Vodafone Videothek.

Mehr Infos und unsere ausführliche Einschätzung zum Film findest Du in unserer Kritik zu The Equalizer 3.

4) Spy-Highlight: Die Bourne-Reihe als Filmmarathon

Die Geschichte um den Geheimagenten (Matt Damon), der nach einem Gedächtnisverlust unter seinem Agenten-Alias „Jason Bourne“ agiert, gehört zu den modernen Klassikern des Spionage-Genres. Ganze fünf Filme umfasst das Bourne-Universum mittlerweile.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Lust, Dich in einen wunderbaren Filmmarathon voller Gehirnwäsche, Spionage und Action zu stürzen? Dann schalte am 25. Dezember ab 12:10 Uhr auf Universal TV:

12:10 Uhr: „Die Bourne Identität“

14:10 Uhr: „Die Bourne Verschwörung“

16:00 Uhr: „Das Bourne Ultimatum“

17:55 Uhr: „Das Bourne Vermächtnis“ (mit Jeremy Renner)

20:15 Uhr: „Jason Bourne“

Universal TV HD empfängst Du genau wie SAT.1 emotions HD mit dem Vodafone Premium-Paket.

Keine Zeit? Kein Problem! Alle fünf Bourne-Filme laufen gestückelt am 30. und 31. Dezember erneut auf Universal TV HD. Und auf Abruf findest Du sie allesamt in der Vodafone Videothek.

5) Grusel-Krimi-Highlight: A Haunting in Venice – Ein verfluchtes Halloween mit Hercule Poirot

Unser fünftes und letztes GigaTV-Highlight im Dezember ist für Grusel-Fans, die auch Krimis mögen: „A Haunting in Venice“ holt den Meisterdetektiv Hercule Poirot aus dem Ruhestand.

Hercule Poirot (Kenneth Branagh) hat seinen Beruf an den Nagel gehängt und genießt sein Leben in Venedig. Nervige Anfragen lässt er einfach durch seinen Leibwächter abwimmeln. Am Halloween-Tag des Jahres 1947 empfängt er jedoch die befreundete Schriftstellerin Ariadne Oliver (Tina Fey), die ihn darum bittet, noch einmal sein Talent zu beweisen. Zusammen mit Ariadne soll der Meisterdetektiv nun Joyce Reynolds (Michelle Yeoh) überführen. Diese ist eine vermeintliche Geisterseherin und behauptet, als Medium mit Toten kommunizieren zu können. Bei einer Halloween-Party der Opernsängerin Rowena Drake (Kelly Reilly) scheint eine Geisterbeschwörung tatsächlich in einer Heimsuchung durch böse Geister zu gipfeln. Poirot ermittelt an Ort und Stelle!

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wenn Du ihm dabei über die Schulter sehen willst, dann finden die Ermittlungen ab dem 6. Dezember in der Vodafone Videothek statt! Viel Glück.

Dieser Artikel Blockbuster an, Adventsstress aus: Das sind Deine GigaTV-Highlights im Dezember kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Robert Gryczke
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Nele Hertling
Kultur
Theaterpreis Berlin geht an Dramaturgin Nele Hertling
Das Signal | Serienkritik: Gelungenes Psychodrama zwischen Weltraum und Erde
Tv & kino
Das Signal | Serienkritik: Gelungenes Psychodrama zwischen Weltraum und Erde
Emilia Clarke
People news
«Game of Thrones»-Star Emilia Clarke ausgezeichnet
Ist 5G schneller als Glasfaser? Was Du wissen musst
Das beste netz deutschlands
Ist 5G schneller als Glasfaser? Was Du wissen musst
Galaxy Fit3 ist offiziell: So ist Samsungs Fitnesstracker ausgestattet
Handy ratgeber & tests
Galaxy Fit3 ist offiziell: So ist Samsungs Fitnesstracker ausgestattet
PayPal: So zahlst Du Geld auf Dein Konto ein
Das beste netz deutschlands
PayPal: So zahlst Du Geld auf Dein Konto ein
Fan-Proteste
Fußball news
Was das Scheitern des Investoren-Deals der DFL bedeutet
Lebensgefahr Kind Wasser verschluckt zweites Ertrinken
Familie
Lebensgefahr? Wenn das Kind beim Planschen Wasser schluckt