Alle Infos zu The Blacklist Staffel 9: Wie geht es für Reddington weiter?

26.05.2022

Alle Infos zu The Blacklist Staffel 9: Wie geht es für Reddington weiter? © picture alliance/AP Images/Evan Agostini

Seit Sommer 2021 hat Netflix die achte Season von „The Blacklist” im Programm. Staffel 9 startete am 21. Oktober 2021 beim US-Sender NBC. Nun stellt sich nach dem schockierenden Finale von Season 8 die Frage: Wie geht es mit Reddington ohne Liz weiter? Und wann startet The Blacklist Staffel 9 bei  Netflix?

Achtung, Spoiler: Hast Du noch nicht alle Episoden der achten Staffel gesehen, solltest Du hier nicht weiterlesen. Wir empfehlen Dir stattdessen unsere Übersicht zu Season 8 von The Blacklist.

Staffel-8-Ende: Das schockierende Finale im Recap

Kurz vor der Ausstrahlung des Staffelfinales wurde bekannt, dass Hauptdarstellerin Megan Boone aus der Serie aussteigt. In der letzten Episode von Season 8 endete daher die Geschichte von FBI-Agentin Elizabeth Keen: Reddington verrät ihr, dass er todkrank ist.

Er will, dass Liz ihn tötet, damit sie an seiner Stelle sein Imperium übernehmen kann. Auf diese Weise soll sie so mächtig erscheinen, dass keiner sich traut, sie und ihre Tochter Agnes anzugreifen.

Doch Liz bringt es nicht übers Herz, Red zu erschießen. Plötzlich taucht einer von Neville Townsends Handlanger:innen auf und schießt ihr in den Rücken. Liz stirbt daraufhin in Reds Armen.

The Blacklist: Diese Fragen beantwortet hoffentlich Staffel 9

In der Auftaktfolge von Staffel 9 sind zwei Jahre seit dem Tod von Liz vergangen. In dieser Zeit haben sich die Wege der FBI-Taskforce und Reddingtons getrennt. Allerdings sorgen plötzlich tödliche Gegenspieler:innen für neuen Ärger. Die FBI-Agent:innen decken schon bald eine globale Verschwörung auf, die anscheinend in Verbindung mit Red steht.

Du kannst Dich also auf spannende und neue Auseinandersetzungen freuen. Zudem müssen in Staffel 9 einige wichtige Fragen beantwortet werden:

Reds wahre Identität: Noch immer wissen wir nicht, wer Raymond Reddington wirklich ist. Eigentlich sollte Liz nach seinem Tod mit einem Brief die Wahrheit erfahren, doch dazu kam es nicht.

Die Ermordung von Liz: Staffel 8 hat nicht verraten, wer den Mord an Liz in Auftrag gegeben hat. Ist es vielleicht sogar jemand, der zu Reds Team gehört?

Reds Gesundheit: Die Frage nach Reds Gesundheit ist ebenfalls nicht abschließend geklärt. Allerdings ist es unwahrscheinlich, dass er in Staffel 9 stirbt, da The Blacklist inzwischen um Staffel 10 verlängert wurde (dazu später mehr).

Eine neue Bedrohung: In Staffel 8 erzählt Red, dass Townsend an Informationen über ihn gelangt ist. Um welche es sich dabei handelt, wissen wir nicht. Wir gehen aber davon aus, dass die Informationen eine neue Bedrohung für Red und das FBI darstellen. Denn wer weiß, an wen Townsend sie weitergegeben hat.

The Blacklist: Die Besetzung von Staffel 9

Nach dem Ausstieg von Megan Boone hat James Spader die alleinige Hauptrolle in The Blacklist inne. Er ist allerdings nicht das einzige bekannte Cast-Mitglied, das wir in der Serie weiterhin zu sehen bekommen. Die restliche Besetzung verändert sich nämlich nicht besonders.

"The Blacklist"-Hauptdarsteller James Spader.

Hauptdarsteller James Spader gehört auch in Staffel 9 zum Cast von The Blacklist. — Bild: picture alliance/Geisler-Fotopress/Dennis Van Tine

Diese Schauspieler:innen tauchen in Staffel 9 wieder auf:

• James Spader als Raymond „Red” Reddington

• Diego Klattenhoff als Donald Ressler

• Harry Lennix als Harold Cooper

• Amir Arison als Aram Mojtabai

• Hisham Tawfiq als Dembe Zuma

• Laura Sohn als Alina Park

Neben Megan Boone ist übrigens auch Serienschöpfer, Regisseur und Autor Jon Bokenkamp in Zukunft nicht mehr dabei. Er ist mit dem Ende von Staffel 8 aus dem Projekt ausgestiegen. Der erfahrene Co-Produzent John Eisendrath ist nun verantwortlich für die Serie. Ob der Übergang nahtlos funktioniert, werden die neuen Folgen zeigen.

Neuzugang im Cast von Staffel 9

Mit Staffel 9 stößt auch der ein oder andere Neuzugang zur Serie. Wir wissen zum Beispiel, dass Diany Rodriguez eine wiederkehrende Rolle in den neuen Folgen übernimmt.

Die Schauspielerin ist aus Serien wie „Law & Order: Organized Crime”, „Ray Donovan” und „New Amsterdam” bekannt. In The Blacklist mimt sie Weecha Xiu, zu der wir noch nicht viel wissen – außer, dass sie sich und ihre Verbündeten gekonnt verteidigen kann.

The Blacklist: Wann startet Staffel 9 bei Netflix?

Netflix zeigt ab dem 26. Juni 2022 alle 22 Folgen der neunten Staffel. Du kannst also vom Start weg die gesamte Season auf einen Schlag streamen. Damit ist der Streamingdienst der US-Ausstrahlung bei NBC dicht auf den Fersen. Das Staffelfinale lief in den USA am 27. Mai 2022.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von The Blacklist (@nbcblacklist)

Die Alternative: Staffelpass bei Amazon Prime Video

Willst Du nicht so lange warten, kannst Du Staffel 9 bereits jetzt bei Amazon Prime Video streamen. Alle Episoden von The Blacklist sind bei dem Anbieter schon kurz nach ihrer US-Ausstrahlung verfügbar – in der englischen Originalversion. Du kannst die Folgen dort einzeln erwerben oder Dir einen Staffelpass besorgen.

Alternativ zu Amazon Prime Video werden Staffelpässe zu The Blacklist auch bei Google, Apple oder Microsoft angeboten. Im Fall von Staffel 9 handelt es sich aber ebenfalls um die englischsprachige Synchronisation.

The Blacklist: Die US-Serie endet nicht mit Staffel 9

Einige Fans waren wenig begeistert, als der Sender NBC im Januar 2021 bekannt gab, The Blacklist verlängert zu haben. Schließlich warten die Zuschauer:innen bereits seit der ersten Staffel darauf, Reds wahre Identität kennenzulernen. Bis heute hat die Serie diese Frage unbeantwortet gelassen, was für ziemlichen Frust bei den Fans sorgt.

The Blacklist Staffel 10: Was erwartet Red und die Task Force?

Allerdings steht inzwischen fest, dass die Geschichte von Red noch lange nicht auserzählt ist: Hauptdarsteller James Spader verkündete bereits im Februar 2022, dass The Blacklist um Staffel 10 verlängert wurde:

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zu Hause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung.

Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Was denkst Du: Wie könnte die Krimiserie zu Ende gehen? Teile es uns gerne in einem Kommentar mit!

Dieser Artikel Alle Infos zu The Blacklist Staffel 9: Wie geht es für Reddington weiter? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Annika Linsner

Weitere News

Top News

Formel 1

Formel 1: Lebensretter «Halo»: Alfa-Pilot Zhou fit für Österreich

People news

Leute: Amber Heards Anwälte beantragen Aufhebung des Urteils

Job & geld

Boomer versus Gen Z: Generationskonflikte am Arbeitsplatz lösen

Auto news

Erfolgsmodell aus Italien: 65 Jahre Fiat 500: Kult-Auto mit Zukunft?

Das beste netz deutschlands

Gegen Hetze im Netz: Hass-Postings online melden

People news

Bluttat in Kopenhagen: Harry Styles: «Habe ein gebrochenes Herz»

Musik news

Ukraine-Krieg: Jamala kann sich ESC in Großbritannien vorstellen

Internet news & surftipps

Nach Hackerangriff: Uni Maastricht bekommt Lösegeld mit Gewinn zurück

Empfehlungen der Redaktion

Tv & kino

Featured: The Blacklist Staffel 10: Was erwartet Red und die Task Force?

Tv & kino

Featured: Geht The Sinner in Staffel 5? So steht es um die beliebte US-Serie

Tv & kino

Featured: The Rising of the Shield Hero Staffel 3: Das wissen wir zur Fortsetzung des Animes

Tv & kino

Featured: Brooklyn Nine-Nine Staffel 8: Wann startet das Finale bei Netflix? Alle Infos

Tv & kino

Featured: Atlanta Medical Staffel 6: Wann starten die neuen Folgen in Deutschland?

Tv & kino

Featured: S.W.A.T. Staffel 4: Wann geht es mit der Serie auf Netflix weiter?

Tv & kino

Featured: The Flash Staffel 8: Wann kommen die neuen Folgen nach Deutschland?

Tv & kino

Featured: 9-1-1: Lone Star Staffel 4: Wann und wo läuft die neue Season in Deutschland?