Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Fast neun Millionen sehen «Tatort» aus Ludwigshafen

Mit einem grosen Vorsprung konnte die ARD das Quoten-Rennen am gestrigen Abend gewinnen. Wer steht auf den Plätzen dahinter?
TV-Ausblick ARD -
Johanna Stern (Lisa Bitter, r) und Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) haben im ARD-Tatort den Ort gefunden, den der Ermordete zuletzt aufgesucht hatte. © Christian Koch/SWR/ARD/dpa

Der «Tatort» aus Ludwigshafen hat am Abend eine sehr gute Einschaltquote erreicht. 8,95 Millionen Menschen (30,6 Prozent) wollten ab 20.15 Uhr im Ersten die Folge «Avatar» sehen. TV-Kommissarin Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) musste sich bei dem Fall mit digitaler Manipulation auseinandersetzen.

Das ZDF kam zeitgleich knapp auf die Hälfte dieser Zuschauerzahl: «Rosamunde Pilcher: Frühstück bei Tessa» mit Marie Sophie von Reibnitz und Lucas Reiber sahen im Zweiten 4,25 Millionen Leute (14,5 Prozent). ProSieben strahlte die Comicverfilmung «Avengers: Endgame» aus. Den Science-Fiction-Film mit Robert Downey Jr., Chris Pratt und Scarlett Johansson verfolgten 1,48 Millionen (6,3 Prozent).

Das Vox-Kochduell «Mälzer und Henssler liefern ab!» fand 920.000 Fans (3,9 Prozent). Kabel eins hatte die Berufsdoku «Trucker Babes - 400 PS in Frauenhand» zu bieten, dafür entschieden sich 900.000 Leute (3,2 Prozent). RTL zeigte «NFL Live»: Das Match der Jacksonville Jaguars gegen die Tennessee Titans endete mit einer 20:28-Niederlage der Jaguars - im Spielabschnitt ab 19.40 Uhr saßen 850.000 American-Football-Anhänger vor der Mattscheibe (3,0 Prozent).

Sat.1 hatte die amerikanische Actionkomödie «Baywatch» im Programm. Den Film mit Dwayne Johnson, Zac Efron und Alexandra Daddario schauten sich 830.000 (3,1 Prozent) Menschen an. Bei RTLzwei lief das Bergdrama «Everest» mit Jason Clarke, Josh Brolin und John Hawkes. Das versammelte 740.000 Zuschauerinnen und Zuschauer (2,7 Prozent).

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Let's Dance»
Tv & kino
«Du hast es gekillt!»: Gabriel Kelly gewinnt «Let's Dance»
Mohammad Rasoulof
Tv & kino
Preisverleihung in Cannes - Das sind die Favoriten
«Let's Dance»
Tv & kino
Favoriten Kelly und Dzumaev gewinnen «Let's Dance»
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
DFB-Pokal-Finale
Fußball news
Treffen der Generationen: Routinier gegen jungen Trainer
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten