Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Chicago Med Staffel 10: Das wissen wir zu Release, Story und Cast

Was in der Notaufnahme des Gaffney Chicago Medical Center passiert, kannst Du auch in Zukunft verfolgen: Noch während der neunten Staffel wurde die Krankenhaus-Serie verlängert. „Chicago Med” Staffel 10 wird also kommen, auch wenn sich hinter den Kulissen eine Menge getan hat. Alle Infos zu Start, Besetzung und Story fassen wir hier für Dich zusammen.
Chicago Med Staffel 10: Das wissen wir zu Release, Story und Cast
Chicago Med Staffel 10: Das wissen wir zu Release, Story und Cast © Screenshot YouTube (One Chicago)

Chicago Med Staffel 10: Wann startet die neue Staffel?

Chicago Med ist ein Spin-off von „Chicago Fire„und „Chicago P.D.”. Die Serien werden auch unter dem Namen „One Chicago” zusammengefasst. Alle drei hat der US-Sender NBC im März 2024 verlängert.

Wann Chicago Med mit Staffel 10 auf den Bildschirm zurückkehrt, ist aber noch offen. Einen genauen Termin hat die Rundfunkstation nicht genannt. Mit großer Wahrscheinlichkeit dürfte es aber im Herbst 2024. Nach Deutschland (via Sky) könnte die neue Staffel dann wenige Monate nach dem US-Start kommen.

Damit kehrt NBC zu seinen früheren Ausstrahlungszeiten zurück: Die bisherigen Staffeln wurden von Herbst bis zum Frühjahr ausgestrahlt. Wegen des Streiks der Drehbuchautor:innen war lediglich bei Staffel 9 einiges anders: Sie startete Mitte Januar 2024 und endete am 22. Mai 2024.

Chicago Fire Staffel 13: So geht die Feuerwehr-Action weiter

Zudem umfasst Season 9 nur 13 Folgen statt der sonst üblichen 20 bis 22 Episoden. Wir nehmen an, dass NBC die Zahl der Folgen in Staffel 10 wieder aufstockt. In Deutschland läuft die aktuelle Staffel übrigens seit 6. Mai bei Sky; neue Episoden gibt es im wöchentlichen Rhythmus.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Produktion der Krankenhausserie: Die Showrunner:innen steigen aus

Hinter den Kulissen von Chicago Med tut sich einiges: Showrunnerin Diane Frolov und Kollege Andrew Schneider verlassen die Serie nach Staffel 9. Sie waren seit der ersten Season verantwortlich für die Krankenhaus-Produktion. In einem Statement bei Variety erklären sie ihre Gründe: „Wir lieben Chicago Med und haben ihm all unsere kreative Energie gewidmet. Doch nach neun Staffeln haben wir das Gefühl, dass wir weiterziehen und andere Möglichkeiten erkunden sollten.”

Chicago Med Staffel 9: So geht es in der Krankenhausserie weiter

Wer die Serie künftig anführt, ist nicht bekannt – und ebenso wenig, ob und wie sich der Wechsel auf die Serie auswirken wird.

Was ist zur Story in Staffel 10 von Chicago Med bekannt?

Bisher ist nicht durchgesickert, worum es in Staffel 10 von Chicago Med gehen könnte. Die neuen Folgen werden natürlich viele medizinische Notfälle behandeln und sich um Beziehungsprobleme der Angestellten und der Patient:innen drehen. Tragödien sind ebenfalls vorprogrammiert.

Achtung, es folgen Spoiler zur Handlung!

Ein Thema wird sicherlich in Staffel 10 die Alzheimer-Diagnose von Bert sein: Der Ehemann von Krankenhausverwalterin Sharon Goodwins (S. Epatha Merkerson) hat erst in Staffel 9 von der Diagnose erfahren. Dr. Dean Archer (Steven Weber) erhielt eine lebensrettende Nieren-Transplantation. Das Organ hat sein Sohn gespendet, der seine Drogensucht zu bekämpfen versucht. Wie wird sich die Organspende auf das Verhältnis von Vater und Sohn auswirken?

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Sicherlich werden wir in Staffel 10 erfahren, wie es Chefkrankenschwester Maggie Lockwood (Marlyne Barrett) nach ihrer Scheidung geht. Offen bleibt auch die Frage, ob die Gynäkologin Dr. Hannah Asher (Jessy Schram) endlich Glück beim Dating hat. Im Finale von Staffel 9 deutet sich eine Beziehung mit Dr. Mitch Ripley (Luke Mitchell) an, die hoffentlich eine Zukunft hat.

Wer gehört in Staffel 10 zum Cast?

Wer bei Chicago Med in Staffel 10 zur Besetzung gehören wird, können wir aktuell nur spekulieren. Zuletzt haben nach Staffel 8 einige wichtige Charaktere die Serie verlassen, darunter die Sympathieträger Nick Gehlfuss als Dr. Will Halstead und Brian Tee als Dr. Ethan Choi – beide gehörten bereits seit der ersten Staffel zum Cast.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Chicago Med dürfte deshalb wohl eher in ruhigeren Fahrwassern bleiben, was die Besetzung angeht. Wenn alles so bleibt wie in Staffel 9, dann kehren die Hauptdarsteller:innen zurück, die seit der allerersten Folge zur Stammbesetzung der Klinik zählen:

• S. Epatha Merkerson („Law And Order”) als Sharon Goodwin

• Marlyne Barrett („The Wire”) als Maggie Lockwood

• Oliver Platt („Good Wife”) als Dr. Daniel Charles

Zum Cast von Staffel 10 dürften außerdem diese Schauspieler:innen gehören:

• Luke Mitchell als Dr. Mitch Ripley

• Jessy Schram als Dr. Hannah Asher

• Dominic Rains als Dr. Crockett Marcel

• Steven Weber als Dr. Dean Archer

• T.V. Carpio als Grace Song

• Alet Taylor als Liliana Wapniarski

Sobald es Neuzugänge gibt, informieren wir Dich an dieser Stelle.

Dieser Artikel Chicago Med Staffel 10: Das wissen wir zu Release, Story und Cast kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sandra Hüller
People news
Sandra Hüller übernimmt Patenschaft für Rettungsschiff
Viggo Mortensen
People news
Viggo Mortensen wird in Karlsbad ausgezeichnet
Jerome Boateng
People news
Lenhardts Familie kritisiert Boateng-Auftritt vor Gericht
Peter Luisi
Internet news & surftipps
KI schreibt Drehbuch - Kino zeigt Film nicht
Cliff in Pokémon GO besiegen: Die besten Konter im Juni 2024
Handy ratgeber & tests
Cliff in Pokémon GO besiegen: Die besten Konter im Juni 2024
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Emre Can
Nationalmannschaft
Nagelsmann scheucht Ersatzspieler: Autogramme für Fans
Einzimmerwohnung
Wohnen
Einliegerwohnung einrichten: Ohne Brandschutz geht es nicht