Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Chicago P.D. ohne Upton: Wann kommt Staffel 12?

Es gibt ein Wiedersehen mit dem Team des „Chicago P.D.”, denn Staffel 12 ist in Arbeit. Nach dem emotionalen Ausstieg von Detective Hailey Upton muss das Dezernat allerdings ohne eine Schlüsselfigur auskommen. Wie und wann es weitergeht und ob schon Cast-Neuzugänge bestätigt sind, liest du im Folgenden.
Chicago P.D. ohne Upton: Wann kommt Staffel 12?
Chicago P.D. ohne Upton: Wann kommt Staffel 12? © Screenshot YouTube (One Chicago)

Am 22. Mai 2024 ist in den USA das Staffelfinale von Season 11 gelaufen. Aufgrund des Streiks in der US-Filmbranche im Jahr 2023 kommt Staffel 11 ausnahmsweise nur auf 13 Episoden. Für die zwölfte Runde können wir uns allerdings wieder auf den vollen Umfang von vermutlich 22 Episoden freuen.

Aber wie steht es überhaupt um den Fortschritt der Produktion? Im März 2024 wurde die Serie offiziell verlängert, genau wie die Schwesterserien „Chicago Fire” und „Chicago Med”. Wie gewohnt sollen die neuen Folgen im Herbst anlaufen, einen genauen Starttermin gibt es noch nicht.

Wann startet Staffel 12 in Deutschland?

In den USA startet Chicago P.D. wie erwähnt im Herbst 2024 bei NBC. In Deutschland müssen wir auf eine übersetzte Version üblicherweise gut fünf bis sechs Monate warten, bevor sich die Polizeiserie kostenpflichtig bei Anbietern wie Prime Video, Maxdome oder Apple TV streamen lässt.

Shogun Staffel 2: So geht es mit Lord Toranaga weiter

Im Free-TV ist Chicago P.D. nicht zu sehen. Universal TV (zum Beispiel via Sky) strahlt regelmäßig Folgen der Serie aus; hier dürfte auch Staffel 12 einige Monate nach dem US-Start landen. Außerdem kannst Du die Krimiserie auf DVD und Blu-ray kaufen und Zuhause jederzeit ansehen.

Ohne Hailey Upton: Was passiert in Staffel 12?

Staffel 11 endet mit einem Paukenschlag für das Polizeidezernat von Chicago, denn Detective Hailey Upton kehrt Voights Team den Rücken und geht möglicherweise zum FBI oder zur Drogenbehörde DEA. Der Ausstieg von Tracy Spiridakos war bereits seit Oktober 2023 bekannt und erfolgt auf eigenen Wunsch der Schauspielerin. Tracy Spiridakos war seit Staffel 5 im Hauptcast von Chicago P.D. und hat in ganzen 140 Folgen mitgespielt.

Mayor of Kingstown: Alle Infos zu Staffel 3 des Gefängnisdramas

Uptons Weggang ist besonders für Hank Voight dramatisch, denn die Polizistin ist nicht nur seine Partnerin im Einsatz, sondern auch eine Art Ziehtochter geworden. In der letzten Folge erst rettet sie ihm das Leben, nachdem ein Serienkiller Voight entführt und foltert.

Entsprechend emotional ist die Szene, als sie Voight ihren Wunsch mitteilt, weiterzuziehen:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wer aber könnte sie in Zukunft ersetzen? Viele Fans mutmaßen, dass es sich um Detective Jo Petrovic (Bojana Novakovic) handeln könnte, die in Folge 7 der elften Staffel erstmals aufgetaucht ist. Ähnlich war es auch bei Tracy Spiridakos gelaufen, die ab Staffel 5 die ausgeschiedene Sophia Bush alias Detective Erin Lindsay ablöste.

Sollte Petrovic künftig mit Voight zusammenarbeiten, dürfte ein zentrales Thema ihr Alkoholproblem sein, von dem im Department noch niemand etwas ahnt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Chicago P.D.: Der Cast in Staffel 12

Noch können wir nur vermuten, wer in Staffel 12 alles dabei ist. Vermutlich sind die bekannten Protagonist:innen wieder am Start:

• Jason Beghe als Sergeant Henry „Hank” Voight

• Marina Squerciati als Officer Kim Burgess

• Patrick John Flueger als Officer Adam Ruzek

• LaRoyce Hawkins als Officer Kevin Atwater

• Benjamin Levy Aguilar als Officer Dante Torres

• Amy Morton als Desk Sergeant Trudy Platt

Wir werden den Artikel laufend mit neuen Informationen erweitern, sodass Du hier nachlesen kannst, wann der Start von Chicago P.D. Staffel 12 in Deutschland ist und welche Schauspieler:innen den Cast erweitern.

Dieser Artikel Chicago P.D. ohne Upton: Wann kommt Staffel 12? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Discokugel
Musik news
Bekannt für Dance-Hymnen: Musiker Dario G gestorben
Rod Stewart
People news
Rod Stewart: «Putin muss gestoppt werden»
Aus Mangel an Beweisen
Tv & kino
Das sind die Streaming-Tipps für die Woche
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Widget-Ansicht auf dem Windows-Sperrbildschirm
Das beste netz deutschlands
So schalten Sie den neuen Sperrbildschirm in Windows ab
Funkmast
Internet news & surftipps
Netzagentur-Chef: Pflicht für flächendeckendes Handynetz
Kylian Mbappé
Fußball news
Laut «L'Equipe»: Stürmerstar Mbappé hat sich Nase gebrochen
Arbeit am Laptop
Job & geld
«Finanztest»: Online-Rechtsberatung überzeugt nicht immer