Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

VR-Plattform All on Board: Erlebe Brettspiele in Virtual Reality

Du bist ein totaler Brettspiel-Fanatiker und liebst es, regelmäßige Spieleabende zu veranstalten? Dann haben wir gute Neuigkeiten für Dich: Die VR-Plattform „All on Board“ wird es Dir bald ermöglichen, Dich mit Deinen Freund:innen zu vernetzen, um online Brettspiele spielen, teilen oder sogar selbst zu erstellen – und das nicht nur passiv vor dem Bildschirm.
VR-Plattform All on Board: Erlebe Brettspiele in Virtual Reality
VR-Plattform All on Board: Erlebe Brettspiele in Virtual Reality © The Game Kitchen. 2022 All Rights Reserved.

Mit der VR-Plattform All on Board sind spielbegleitende Chats oder Anrufe Geschichte, denn jetzt bist Du mittendrin: Zocke und erstelle online Brettspiele, gestalte Deinen persönlichen Avatar und interagiere mit Deinen Mitspieler:innen wie im echten Leben. Schaffe Deine eigene Wohlfühlatmosphäre, lade Freund:innen ein und dann kann Deine Spielsession auch schon beginnen!

Innovatives Zusammensein: Brettspiel trifft auf Virtual Reality

Auf der VR-Plattform All on Board des spanischen Entwickler-Studios The Game Kitchen lernst Du eine sehr besondere Art des Beisammenseins kennen. Der große Vorteil ist, dass nur eine Spieler:in das Brettspiel erwerben muss, alle weiteren Mitspieler:innen aber ebenfalls kostenlos daran teilnehmen können. Beim Spielen der Online-Brettspiele auf All on Board verbringst Du gemütlich Zeit mit deinen Freunden in Deinem selbst gestalteten Ambiente.

Wenn Du in die Virtual Reality von All on Board abtauchen möchtest, brauchst Du eine VR-Brille, die mit den VR-Systemen Meta Quest oder SteamVR kompatibel ist. Du kannst Dir anschließend eine Spielsitzung einrichten und ein Brettspiel auswählen. Danach bist Du gefragt: Möchtest Du lieber Deine Freund:innen einladen, neue Benutzer:innen auf der Plattform kennenlernen oder doch mit Menschen aus aller Welt spielen? Du entscheidest!

Gut zu wissen: Besitzt Du keine VR-Brille, kannst Du Dich alternativ auch über eine kostenlose Smartphone-App dazuschalten!

Online Brettspiele spielen: Entdecke deine Favoriten!

Das Besondere an der VR-Plattform All on Board ist die stetig wachsende Sammlung an Brettspielen. Diese umfasst nicht nur offiziell lizenzierte und von professionellen Entwicklern produzierte Spiele, sondern auch kostenlose Mods, die von anderen Benutzer:innen erstellt wurden. Ende 2023 soll All on Board erscheinen und Dich zum Stöbern einladen.

Folgende 12 Brettspiele konnte die VR-Plattform All on Board bereits lizenzieren:

• Nova Aetas Black Rose Wars

• Escape the Dark Castle

• Rallyman GT

• Sword & Sorcery

• Infinity Defiance

• Istanbul

• SteamWatchers

• Hamlet

• The Binding of Isaac

• Wild Assent

• The Breach

• The Hunger

Crowdfunding-Kampagne auf Kickstarter: VR-Fans unterstützen das Projekt

Das Projekt erfreut sich unter den VR-Liebhabern bereits größter Popularität: Über rund 51.500 Euro konnte die VR-Plattform All on Board durch die Kickstarter-Unterstützer aktuell für sich gewinnen. Damit liegt der Betrag weit über dem anfänglich gesetzten Finanzierungsziel von circa 24.500 Euro. Die Kickstarter-Kampagne ist für die Entwickler die einzige Möglichkeit, die VR-Plattform All on Board schon vor ihrer Veröffentlichung Ende 2023 auszuprobieren.

Du bist neu auf dem Gebiet Virtual Reality? Hier findest Du alle wichtigen Infos rund um das Thema VR:

Alles Easy: Das ist Virtual Reality

Freust auch Du Dich schon auf das neue VR-Highlight All on Board oder bleibst Du lieber bei den klassischen Spieleabenden mit Deinen Freund:innen? Schreibe uns gerne Deine Meinung in die Kommentare!

Dieser Artikel VR-Plattform All on Board: Erlebe Brettspiele in Virtual Reality kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Featured Redaktion
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
König Charles und Königin Camilla
People news
König Charles III. kehrt in die Öffentlichkeit zurück
Hanna Schygulla
People news
Hanna Schygulla wünscht sich mehr Mut bei Filmemachern
Harvey Weinstein
People news
Gerichtstermin für Harvey Weinstein kommende Woche
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Firmenchef-Umfrage: Über 70 Prozent fürchten Cyberangriff
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
Ladekabel
Internet news & surftipps
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Uli Hoeneß
1. bundesliga
Hoeneß bestätigt: Rangnick beim FCB nur dritte Trainer-Wahl
Blick auf ein Mini-Panel an einem Haus
Wohnen
So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk