Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

NFL: Chicago Bears gewinnen bei der Rückkehr von St. Brown

Kicker Cairo Santos führt die Bears zum dritten Saisonsieg in der NFL. Das ist auch für eine Schlüsselpersonalie der Zukunft wichtig.
Chicago Bears - Carolina Panthers
Die Chicago Bears besiegten die Carolina Panthers mit 16:13. © Charles Rex Arbogast/AP

Im Duell zweier der derzeit schwächsten Teams der NFL haben sich die Chicago Bears gegen die Carolina Panthers durchgesetzt. Die Bears gewannen zuhause mit 16:13 und fuhren im zehnten Saisonspiel ihren dritten Sieg in der amerikanischen Football-Liga ein.

Dabei kehrte bei den Bears der Deutsch-Amerikaner Equanimeous St. Brown zurück, nachdem der Passempfänger wegen einer Oberschenkelverletzung vier Spiele aussetzen musste. St. Brown blieb aber unauffällig und fing nur einen Pass für einen Raumgewinn von vier Yards. Chicago kam vornehmlich durch Field-Goals zu Punkten, Bears-Kicker Cairo Santos war so dreimal erfolgreich. Mitte des dritten Viertels lief Chicagos D'Onta Foreman für den einzigen Touchdown der Bears in die Endzone und besorgte so die 16:10-Führung. 

Im Schlussabschnitt verkürzte Panthers-Kicker Eddy Pineiro auf 13:16 und hatte eineinhalb Minuten vor Schluss den Ausgleich auf dem Fuß. Doch sein Field-Goal-Versuch aus einer Entfernung von 59 Yards war zu kurz.

Der Sieg für Chicago war doppelt wichtig: Denn im kommenden NFL-Draft werden die Bears den Erstrunden-Pick der Panthers erhalten, die weisen mit 1:8 Siegen nun zusammen mit den Arizona Cardinals die schlechteste Bilanz der NFL auf. Das schwächste Team einer Saison darf bei der nächsten Talentziehung als Erstes einen Spieler auswählen, anstellte der Panthers würden dies aber die Bears tun.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Protestaktion bei der Kunstbiennale
Kultur
Anti-Israel-Protest bei Kunstbiennale in Venedig
Travis Kelce
People news
Football-Star Travis Kelce wird Quizshow-Moderator
Alte Nationalgalerie
Kultur
Caspar David Friedrich und die deutsche Begeisterung
Olaf Scholz
Internet news & surftipps
«Hallo, hier ist Olaf Scholz»: Ampel jetzt auch auf WhatsApp
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Handy ratgeber & tests
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Tastatur eines Laptops
Internet news & surftipps
Hintertür für Windows: Russische Schadsoftware entdeckt
Heimsieg
Fußball news
Kimmich köpft Bayern ins Halbfinale
Mann mit Lesebrille am Smartphone
Job & geld
Arbeit am Bildschirm: Welche Brille brauche ich?