Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Davis-Cup-Team mit Zverev nach Ungarn

Deutschland hat im Davis Cup wieder große Ziele. Zum Auftakt gegen Ungarn will auch Alexander Zverev dabei sein.
Alexander Zverev
Alexander Zverev will bei der Davis-Cup-Partie in Ungarn dabei sein. © Harald Tittel/dpa

Die deutsche Davis-Cup-Mannschaft reist in Bestbesetzung zum Erstrundenspiel nach Ungarn.

Teamchef Michael Kohlmann nominierte Alexander Zverev, Jan-Lennard Struff sowie die beiden Doppelspezialisten Tim Pütz und Kevin Krawietz für die Partie in Tatabánya am 2. und 3. Februar. Den fünften Spieler will Kohlmann erst im Laufe der Australian Open nominieren.

Die Begegnung in Ungarn findet am Wochenende nach dem Finale der Australian Open statt. Sollte Zverev beim ersten Grand-Slam-Turnier der Saison, das am 14. Januar in Melbourne beginnt, weit kommen, könnte der Olympiasieger seine Teilnahme also noch einmal überdenken. Erst einmal hat Zverev aber seine Zusage gegeben.

«Ich bin froh, dass wir in Top-Besetzung nach Ungarn reisen, um die schwere Aufgabe zu lösen», sagte Kohlmann. Der Sieger der Begegnung qualifiziert sich für die Gruppenphase, die im kommenden Jahr im September wieder an vier verschiedenen Orten stattfindet.

Im vergangenen Jahr hatte Deutschland durch eine Niederlage in Trier gegen die Schweiz den Einzug in die Gruppenphase verpasst und musste in Bosnien-Herzegowina in die Relegation. Auch ohne Zverev und Struff gelang dort aber der Klassenerhalt in der Weltgruppe.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Der Musiker und Schauspieler Jack Black
Musik news
Nach Trump-Kommentar eines Musikers: Black stoppt Tournee
New Yorker Flughafen JFK
Kultur
Werke von Deutschen kommen an New Yorker Flughafen JFK
Resident Evil 9 kommt: Fortsetzung der Kult-Spielereihe ist in der Entwicklung
Games news
Resident Evil 9 kommt: Fortsetzung der Kult-Spielereihe ist in der Entwicklung
Verband: Immer mehr Spiele sollen die Demokratie stärken
Internet news & surftipps
Computerspiele sollen bei Stärkung der Demokratie helfen
Gesundheitskarte
Internet news & surftipps
Studie: Große Zustimmung zur elektronischen Patientenakte
Eine Frau ruft auf einem Smartphone Soziale Medien auf
Das beste netz deutschlands
Whatsapp: So verschicken Sie Fotos und Videos in HD
Vorstellung von Kylian Mbappé als Neuzugang von Real Madrid
Fußball news
Königliches Spektakel mit Mbappé: «Glücklicher Junge»
Bewerbung schreiben
Job & geld
Job-Suche: Sechs Tipps zum Umgang mit Bewerbungsfrust