Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Curry führt Warriors zu Sieg - Theis gewinnt deutsches Duell

Nach drei Niederlagen holen die Warriors in der NBA wieder einen Sieg - Dank Stephen Curry. Im Duell zweier deutscher Spieler geht der Weltmeister als Gewinner vom Feld.
Golden State Warriors - Brooklyn Nets
Stephen Curry (l) führte die Golden State Warriors zum Sieg. © Santiago Mejia/San Francisco Chronicle via AP/dpa

Angeführt von Steph Curry haben die Golden State Warriors nach zuletzt drei Niederlagen in der NBA wieder gewonnen und den ersten Sieg seit der unbegrenzten Sperre für Draymond Green geholt. Gegen die Brooklyn Nets erzielte Curry im Schlussviertel zwölf Zähler in Serie und kam beim 124:120 auf insgesamt 37 Punkte für die Warriors.

Klay Thompson hatte mit 24 Zählern ebenfalls großen Anteil. Green, der wie Curry und Thompson seit Jahren zu den wichtigsten Basketballern der Mannschaft zählt, war vergangene Woche nach einem Schlag ins Gesicht seines Gegenspielers vom Platz geflogen und von der NBA auf unbegrenzte Zeit gesperrt worden.

Theis gewinnt gegen Hartenstein

Im Duell von zwei deutschen Profis setzte sich Weltmeister Daniel Theis mit den Los Angeles Clippers gegen die New York Knicks um Isaiah Hartenstein durch. Das 144:122 war der siebte Sieg in Serie für die Clippers. Theis kam auf sieben Zähler in 15 Minuten, Hartenstein spielte 30 Minuten für die Knicks und kam auf zwölf Punkte und starke zehn Rebounds und drei Blocks. 

Maxi Kleber verpasste dagegen das nächste Spiel der Dallas Mavericks wegen der Folgen seines ausgekugelten kleinen Zehs. Beim 131:120 gegen die Portland Trail Blazers war Luka Doncic Mann des Spiels und verbuchte zum 61. Mal in seiner Karriere ein Triple Double. Er kam auf 40 Zähler, 12 Rebounds und 10 Vorlagen. 

Überragende Werte hatte auch Joel Embiid beim 145:82 der Philadelphia 76ers gegen die Charlotte Hornets. Embiid verbuchte 42 Punkte und holte sich 15 Rebounds bei der deutlichsten Niederlage in der NBA-Geschichte der Hornets.  

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor gestorben
People news
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor ist gestorben
Ben Becker
People news
Ben Becker fürchtet sich manchmal vor dem Tod
Prinz Harry und Meghan beim Polo
People news
Harry und Meghan beim Polospiel für einen guten Zweck
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
FC Augsburg - 1. FC Union Berlin
1. bundesliga
«Geiler Abend» trotz mauem Spiel: Augsburg schlägt Union
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen