SV Straelen – FC Schalke 04 II: Straelen verdirbt Schalke II die Laune

Als klarer Favorit musste Schalke II einen Dämpfer hinnehmen und kam gegen Straelen nicht über ein 0:0-Remis hinaus. Wer als Favorit bei diesem Match ins Rennen geht, war im Vorfeld schnell ausgemacht.
Regionalliga West: SV Straelen – FC Schalke 04 II, 0:0 (0:0)

S04 II erfüllte jedoch die Erwartungen nicht. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte die Zweitvertretung des FC Schalke 04 mit 1:0 gewonnen.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Beim SV Straelen kam zu Beginn der zweiten Hälfte Ken Mata für Hirotaka Yamada in die Partie. In der 63. Minute stellte Schalke II personell um: Per Doppelwechsel kamen Grace Bokake Bolufe und Moritz Flotho auf den Platz und ersetzten Marouane Balouk und Sidi Sané. Letzten Endes wurden die Zuschauer für ihr Kommen – zumindest in Form von Toren – nicht belohnt. Auch für Durchgang zwei gab es keine Treffer zu vermelden, womit es bei der Nullnummer blieb.

Mit lediglich neun Zählern aus 18 Partien steht Straelen auf einem Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front liegt beim Team von Bekim Kastrati das Problem. Erst elf Treffer markierten die Gastgeber – kein Team der Regionalliga West ist schlechter. Zwei Siege, drei Remis und 13 Niederlagen hat der SV Straelen derzeit auf dem Konto. Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Straelen kann einfach nicht gewinnen.

S04 II nimmt mit 27 Punkten den siebten Tabellenplatz ein. Die Knappen verbuchten insgesamt sieben Siege, sechs Remis und fünf Niederlagen. Königsblau wartet schon seit vier Spielen auf einen Sieg.

Am kommenden Samstag tritt der SV Straelen beim 1. FC Kaan-Marienborn an, während der FC Schalke 04 II einen Tag zuvor die Reserve des 1. FC Köln empfängt.

© Retresco
Top News
Internet news & surftipps
Mobilfunk: Extra-Handyfrequenz an Bahnstrecken: Kritik an Behörde
1. bundesliga
Transfer: Streich unterstützt Wechselwunsch von Schlotterbeck
Tv & kino
US-Sängerin: Taylor Swift orientiert sich beruflich um
Internet news & surftipps
Vorgabe: Handyakkus selber tauschen: Neue EU-Regeln für Batterien
Internet news & surftipps
Digitalisierung: Bundesregierung will Datenauswertungen erleichtern
People news
Britische Royals: Welle der Empörung über Doku «Harry & Meghan»
People news
Ex-Tennis-Profi: Boris Beckers Abschiebung nach Deutschland steht kurz bevor
Job & geld
Anderen Gutes tun: Vor dem Spenden die Hilfsorganisation checken