Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Eberl zu Bayerns Trainersuche: «Auf einmal gehen Türen auf»

Die Trainersuche beim FC Bayern ist weiter ohne Lösung. Nach mehreren Absagen äußert sich Sportvorstand Eberl nach dem 1:3 in Stuttgart. Er schafft dabei auch Raum zum Spekulieren.
VfB Stuttgart - Bayern München
Münchens Sportvorstand Max Eberl steht vor dem Spiel im Stadion. © Tom Weller/dpa

Sportvorstand Max Eberl lässt sich in der Trainersuche des FC Bayern München auch nach mehreren Absagen einiger Top-Kandidaten nicht entmutigen. Der deutsche Fußball-Rekordmeister werde nicht unter Druck irgendeine Lösung herbeiführen, sagte Eberl am Samstagabend nach dem 1:3 in der Bundesliga gegen den VfB Stuttgart.

«Wir werden nicht einen nehmen, der irgendwo frei ist und sich anmeldet, sondern wollen trotzdem einen finden, der für Bayern München in den nächsten Jahren arbeiten kann», sagte der Sportvorstand, nachdem in dieser Woche nach Meistercoach Xabi Alonso (Bayer Leverkusen) und Bundestrainer Julian Nagelsmann auch von Österreichs Nationalcoach Ralf Rangnick die erwartete Zusage zur Überraschung der Bayern-Bosse ausgeblieben war.

«Bei der Partnerwahl müssen zwei zusagen. Wenn nur einer will, und der andere nicht, dann ist das so», kommentierte Eberl. Man fange aber nicht neu bei null an, betonte Eberl, der mit einem Satz Raum zum Spekulieren schaffte: «Auf einmal gehen Türen auf, wo du gedacht hast vor drei Wochen, die sind unmöglich.» Namen von Trainern nannte er wie üblich nicht.

«Wir werden schon eine gute Entscheidung finden», versicherte er wenige Tage vor dem Halbfinal-Rückspiel in der Champions League gegen Real Madrid. Ein Umdenken wird es bei der vereinbarten Trennung von Trainer Thomas Tuchel zum Saisonende nicht geben, bekräftigte Eberl, auch wenn die Entscheidung «vor meiner Zeit gefällt worden ist».

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Kim Gloss und Alexander Beliaikin
People news
Kim Gloss spricht über Gehirntumor-OP
Taylor Swift und Travis Kelce
Musik news
Travis Kelce bei Konzert von Freundin Taylor Swift auf Bühne
Lang Lang
Kultur
Starpianist Lang Lang erhält Opus Klassik 2024
Apple
Internet news & surftipps
EU-Kommission leitet Untersuchung gegen Apple ein
Vodafone GigaTV Multiroom: Dein Leitfaden zur optimalen Nutzung und Einrichtung
Das beste netz deutschlands
Vodafone GigaTV Multiroom: Dein Leitfaden zur optimalen Nutzung und Einrichtung
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Handy ratgeber & tests
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Manuel Neuer
Nationalmannschaft
Neuers Glanztat vorm Joker-Tor: «War wichtig, da zu sein»
Eine Frau schaut im Bett eine Sendung auf dem Smartphone
Gesundheit
Nachts am Handy: Schlechter Schlaf gefährdet die Gesundheit