Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Hoffenheims Berisha fällt mit Kreuzbandriss lange aus

Schlechte Nachrichten für die TSG 1899 Hoffenheim. Nationalspieler Berisha wird lange fehlen. Ein langer Ausfall droht.
Mergim Berisha
Mergim Berisha (l) wird Hoffenheim lange fehlen. © Andreas Gora/dpa

Nationalspieler Mergim Berisha wird dem Fußball-Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim mehrere Monate lang fehlen.

Der 25 Jahre alte Stürmer hat sich einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen und muss sich einer Operation unterziehen, teilte der Verein mit. «Das ist eine bittere Nachricht. Mergim ist zuletzt immer besser in Schwung gekommen und hat gezeigt, dass er eine starke Option für unsere Offensive sein kann», sagte Pirmin Schwegler, Leiter Profifußball bei der TSG.

Berisha, der im Sommer für rund 14 Millionen Euro vom Bundesligarivalen FC Augsburg zur TSG gewechselt war, hatte die schwere Verletzung im Training erlitten. Der Angreifer absolvierte für seinen neuen Verein bisher zehn Pflichtspiele. Anfang des Jahres hatte Berisha unter dem damaligen Bundestrainer Hansi Flick seine beiden ersten Länderspiele für Deutschland bestritten.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Justine Triet
Tv & kino
Preise für «Past Lives» und «Anatomie eines Falls»
Berlinale 2024
Tv & kino
Berlinale: Kritik an israelkritischen Äußerungen bei Gala
Filmpreise der Screen Actors Guild
Tv & kino
«Oppenheimer» räumt bei Hollywoods Schauspiel-Preisen ab
Streaming
Internet news & surftipps
Netzkosten: Mobilfunkfirmen sehen US-Konzerne in der Pflicht
Xiaomi 14: iPhone-Feeling mit Turboladung
Das beste netz deutschlands
Xiaomi 14: iPhone-Feeling mit Turboladung
Google
Internet news & surftipps
Googles KI generiert keine Bilder von Personen mehr
Max Eberl
1. bundesliga
Eberl naht: Trainersuche und Kaderfragen wichtige Aufgaben
ÖPNV-Warnstreik: Was Pendler, Schüler und Co. wissen müssen
Job & geld
ÖPNV-Warnstreik: Was Pendler, Schüler und Co. wissen müssen